WinFuture-Forum.de: Application Path - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Application Path In der Registry


#1 Mitglied ist offline   Spacetravel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 239
  • Beigetreten: 04. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juli 2005 - 22:09

Hallo zusammen!

In der Registry gibt es bei mir einige Einträge (größtenteils von selbstgeschriebenen Installationen) bei denen die Werte unter:

HKEY_LOCAL_MACHINE -> SOFTWARE -> MICROSOFT -> WINDOWS -> CURRENT VERSIONS -> APP PATHS -> ProgrammXYZ

Nicht stimmen wenn die ausführbare Datei in einem Subfolder liegt. Also z.B:

D:\Programm\Subfolder\runme.exe

Der Eintrag lautet dann:

D:\\Programm\runme.exe

Hat dies irgendeine Relevanz?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Spacetravel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 239
  • Beigetreten: 04. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juli 2005 - 19:48

Hat keiner eine Idee zwecks des Problems?
0

#3 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 23. Juli 2005 - 19:50

Spacetravel sagte:

Hat dies irgendeine Relevanz?

IMHO nein. Der Explorer kommt mit diesen Angaben zwar nicht klar, die Eingabeaufforderung hat damit aber keine Probleme.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#4 Mitglied ist offline   Spacetravel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 239
  • Beigetreten: 04. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juli 2005 - 20:02

Zitat (Graumagier: 23.07.2005, 20:50)

Spacetravel sagte:

Hat dies irgendeine Relevanz?

IMHO nein. Der Explorer kommt mit diesen Angaben zwar nicht klar, die Eingabeaufforderung hat damit aber keine Probleme.
<{POST_SNAPBACK}>


Ja, soweit konnte ich es auch schon feststellen. Ein Bekannter meinte, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass dann Updates für das betroffene Programm nicht funktionieren, ist da was dran?
0

#5 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 23. Juli 2005 - 20:10

Spacetravel sagte:

ist da was dran?

Pff, da bin ich überfragt. Ich würde mal sagen, dass das wiederum auf das Programm ankommt. Wenn das Update "simpel" mittels Batch-Dateien etc. funktioniert, sollte es keine Probleme geben. Am besten einfach ausprobieren ;)
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 23. Juli 2005 - 20:16

Der Schlüssel dient dazu, dass man Programme auch über Start -> Ausführen bzw. über die Konsole ausführen kann, ohne dessen genauen Pfad zu kennen.

Sollte normalerweise ~\App Paths\Programm.exe heissen, unter Path sollte der Pfad zum Installationsverzeichnis der Anwendung stehen und unter (default) der Pfad einschließlich Dateiname.

Zitat

Ein Bekannter meinte, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass dann Updates für das betroffene Programm nicht funktionieren, ist da was dran?


Ja, wenn die Anwendungen den Schlüssel abfragen, was aber eigentlich nicht Sinn der Sache ist.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 23. Juli 2005 - 20:18

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0