WinFuture-Forum.de: Ff/tb Profile Von Deutscher Nach Englischer Ver.? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Ff/tb Profile Von Deutscher Nach Englischer Ver.?

#1 _Lofwyr_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Juli 2005 - 21:22

Hoi,

gibt es dabei irgendwelche bekannten Probleme?
Habe gestern meinen Laptop neu aufgesetzt und dabei aus einer Laune raus mir FF und TB auf Englisch installiert.
An meinem Destop-System habe ich die beiden auf Deutsch.
Eine einfaches kopieren der Profilordner scheint nicht zuklappen.
FF hat zwar die Startseite übernommen, verweigert aber ansonsten komplett den Dienst.
Weder die Menüs noch sonst irgendwas geht bzw ist über shortcuts/mousklicks erreichbar.
Beim TB sind (anscheindend) die Konto importiert worden. Zumindest sind die Ordner vorhanden aber auch dort kann ich nichts.
Geht das ganze von Grund her nicht oder ist das bei mir was schief gelaufen?

gruss

Dieser Beitrag wurde von Lofwyr bearbeitet: 22. Juli 2005 - 22:06

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   sкavєи 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 20. Juli 04

geschrieben 22. Juli 2005 - 22:10

Also ich hatte damit nie Probleme ich habe eine ganze zeitlang je ein Firefox- und ein Thunderbird-Profil unter 3 verschiedenen Programmversionen verwendet. Es waren jeweilds die zu dem Zeitpunkt aktuellen Versionen (keine Ahnung mehr welche das waren, is' aber noch nich' sooo lange her (nach 1.0)) von FF und TB einmal in Deutsch unter XP einmal in Englisch unter 98 und einmal in Deutsch unter Debian (derzeit aktuelle "Sarge" testing).
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 _Lofwyr_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Juli 2005 - 08:36

hoi,

schon mal danke - aber es scheint ein anderes problem zu sein - funktioniert mit der deutschen version auch nicht.

//edit
war wahrscheinlich zu blöd dafür - jetzt geht es obwohl ich eigentlich nix anders gemacht habe ;)
gruss

Dieser Beitrag wurde von Lofwyr bearbeitet: 23. Juli 2005 - 09:35

0

#4 Mitglied ist offline   Mexaner 

• Beigetreten: 12. Mai 04

geschrieben 23. Juli 2005 - 09:39

Mit MozBackup sollte es keine Probleme mit dem synchronisieren mehr geben!
0

#5 Mitglied ist offline   lbm1305 

• Beigetreten: 14. Juli 05

geschrieben 25. Juli 2005 - 18:05

Wenn Du nicht die selbe Verzeichnisstruktur für Firefox bzw. Thunderbird (Pfad zum Profilordner) verwendest, ist ein reines Kopieren der Profile für die Katz. Solltest Du es doch machen, musst Du auch die Pfadangaben (kann jetzt aus dem Steggreif nicht sagen wo) von Hand ändern.
Die optimalste Lösung wäre MozBackup, wobei dann die Extensions alle wieder installiert werden müssen.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0