WinFuture-Forum.de: Athlon Xp 3000+ - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Athlon Xp 3000+

#16 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Juli 2005 - 15:26

Ich dachte der Linke wäre deiner?
Und das ist definitiv ein Barton...
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Flo2k5 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 13. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juli 2005 - 16:07

ja der link is der prozessor den ich gekauft habe... aber halt ohne barton kern glaube ich... weil schau mal auf das 2te bild von den 2en die ich gepostet hab... sieht für dich so ein barton aus?
0

#18 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 25. Juli 2005 - 16:17

@Flo2k5:

Ich komme da solangsam durcheinander mir den links.

Poste einfach mal die Ordering Part Number (OPN) von Deiner CPU. Die Nummer auf dem kleinen schwarzen Aufkleber.

Müsste lt. Deiner Beschreibung AXDA3000DKV4D sein.
Oder mit einem Programm wie diesem die Daten der CPU anzeigen lassen.

Das Bild bei Amazon ist kein Barton. Ein Barton sieht so aus:
Angehängtes Bild: 27464A_3.jpg
Quelle: AMD Processor Thechnical Documents CD

Das bild bei Amazon halte ich für einen Athlon MP "Palomino" (hat eine fast quadratische DIE).

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 25. Juli 2005 - 16:21

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#19 Mitglied ist offline   Flo2k5 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 13. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juli 2005 - 17:26

@dk2000
ich schau mal nach der nummer... und mach mal noch nen foto, das ihr mir glaubt :)
Also wenn das wirklich kein athlon xp is dann stell ich den händler mal zur rede und dann soll der mir gefälligst nen athlon xp schicken!

hab mal noch ne frage... kann ich eigentlich jeden athlon barton auf jedes athlon xp board bauen oder muss das ein spezielles sein? weil es gibt ja auch mainboard die unterstützen z.b. den semptron nicht oder ist das was anderes?

achja hab grad übrigens noch ein link entdeckt indem wieder ein prozessor zum verkauf angeboten wird der unter "athlon xp barton fsb 333" läuft und so aussieht wie meiner. -> hier


Edit:
ahhh!!!
ich glaub ich weiss was das für einer von mir is... das ist die "tray" version...
kann da jemand was damit anfangen?

Edit2
arg :) TRAY heisst ja nur ohne lüfter *omg*



Edit by Flo: Wir haben auch einen Edit Button,

Eingefügtes Bild
bitte benutze den auch

Dieser Beitrag wurde von Flo bearbeitet: 25. Juli 2005 - 17:35

0

#20 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Juli 2005 - 17:36

Also, nochmal ganz langsam zum mitschreiben:
Du hast einen AthlonXP, Codename "Barton".
Es gibt mehrere AthlonXP, z.b. Codename: Sempron,Palamino, Thoroughbred, Thorton.
Es sind dennoch alles AthlonXP's, nur im Herstellungsprozess unterscheiden sie sich.
0

#21 Mitglied ist offline   Flo2k5 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 13. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juli 2005 - 17:49

@breaker
ok ganz langsam zum verstehen... gibt es barton prozessoren die so aussehen wie meiner?

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: amd_xp_thoro.jpg

0

#22 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Juli 2005 - 18:03

Hmmm, is das jetzt ein Bild von dir?
Schreib doch mal die Daten ab, die auf deiner CPU daraufstehen.
Der Witz ist der, das du einen Barton haben musst!, da der 3000+ mit dem Realtakt von dir nur als Barton hergestellt wurde.
Es gibt zwar wie gesagt noch den Sempron 3000+, der hat aber einen Realtakt von 1800 Mhz.
Alternative wäre, du hast einen anderen Kern, den du dann aber extrem übertaktet haben müsstest, und ich denke das du davon etwas wüsstest.
Hast du deine CPU überhaupt schon mal life gesehen? Und ich mein jetzt nicht die Amazon-Bilder, sondern DEINE Cpu?
Denn die Amazon-Bildchen zeigen wirklich nur einen Palamino, den es nur bis 2100+ gibt, ich gehe davon aus, das sie das Bild für jede AthlonCpu einsetzen, da es einfacher ist für sie..

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 25. Juli 2005 - 18:09

0

#23 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 25. Juli 2005 - 18:07

@Flo2k5:

Mache es doch jetzt mal einfach: Lade Dir mal das Programm Central Brain Identifier und schaue mal, was das zu Deiner CPU sagt. Das hatte ich zwar schon weiter oben erwähnt, aber hast Du wohl übersehen.

Wie gesagt, einen Athlon XP "Barton" hat normalerweise eine deutlich recheckige DIE, so wie sie auf dem Bild weiter oben zu sehen ist. Für einen "Barton" ist die DIE auf Deinem Bild einfach zu quadratisch.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 25. Juli 2005 - 18:11

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#24 Mitglied ist offline   Tarnatos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 751
  • Beigetreten: 25. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:root
  • Interessen:Viele

geschrieben 25. Juli 2005 - 20:42

Da braucht ihr gar nicht lange testen,bei der Taktfrequenz (2167Mhz) ist das ein AMD AthlonXP 3000+ BARTON mit 333FSB....
Gruss
-Tarnatos
Eingefügtes Bild
0

#25 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 25. Juli 2005 - 20:48

@Tarnatos:

Ja, lt. seinen Daten wäre das ein Athlon XP Barton, dass hatte ich ihm auch schon weiter oben mitgeteilt.

Nur, er besteht darauf, dass seine CPU so aussieht, wie auf seinem letzten Bild, dass er gepostet hat. Und das wäre dann kein Barton. Für mich sieht das aus wie ein "Palomino", nur zu dem passen seine Daten nicht.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 25. Juli 2005 - 20:59

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#26 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Juli 2005 - 21:11

So langsam frag ich mich eh, was das ganze hier soll? Wir probieren dir jetzt schon seit 25 Posts zu erklären, das du auf jeden Fall einen Barton hast, wenn du es nicht glaubst, solltest du deinen PC vielleicht mal zu einem Fachhändler tragen und dir es von ihm versichern lassen.
Laut deinen Daten kann es nur ein Barton sein, Auswahl besteht auch nicht viel, da der 3000+ nur mit dem Kern vom Barton und vom Sempron hergestellt wurde. Wenn du also keinen Sempron hast, wobei der Sempron einen Realtakt von 1800 Mhz hat und deiner (Barton) einen Realtakt von 2167 bleibt nur noch einer.


Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 25. Juli 2005 - 21:12

0

#27 Mitglied ist offline   Fifaheld 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 422
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Juli 2005 - 06:14

Zitat (Breaker: 25.07.2005, 19:03)

Hmmm, is das jetzt ein Bild von dir?
Schreib doch mal die Daten ab, die auf deiner CPU daraufstehen.
Der Witz ist der, das du einen Barton haben musst!, da der 3000+ mit dem Realtakt von dir nur als Barton hergestellt wurde.
Es gibt zwar wie gesagt noch den Sempron 3000+, der hat aber einen Realtakt von 1800 Mhz.
Alternative wäre, du hast einen anderen Kern, den du dann aber extrem übertaktet haben müsstest, und ich denke das du davon etwas wüsstest.
Hast du deine CPU überhaupt schon mal life gesehen? Und ich mein jetzt nicht die Amazon-Bilder, sondern DEINE Cpu?
Denn die Amazon-Bildchen zeigen wirklich nur einen Palamino, den es nur bis 2100+ gibt, ich gehe davon aus, das sie das Bild für jede AthlonCpu einsetzen, da es einfacher ist für sie..
<{POST_SNAPBACK}>




stimmt so nicht ganz was den sempron angeht, der läuft mit 2,00 ghz,woher ich das weiß? weil ich diesen prozessor habe


da schau an .... KLICK MICH BITTE BITTE BITTE . VIELEN DANK IM VORAUS :blink:

Dieser Beitrag wurde von Fifaheld bearbeitet: 26. Juli 2005 - 06:22

0

#28 Mitglied ist offline   Fifaheld 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 422
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Juli 2005 - 06:24

aber was ich jetzt nicht versteh, warum betreibt mein deluxe board von asus den mit 1,64 volt obwohl der für 1,58 gemacht wurde, auf dem sis 741 chipsatz von asrock mit 400mhz wurde er mit 1,58 betrieben, kann das board nicht weniger? im bios steht es auf auto und das niedrigste zum einstellen ist 1,60 volt
0

#29 Mitglied ist offline   |DeathAngel| 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 116
  • Beigetreten: 02. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juli 2005 - 08:31

das auf dem händlerlink ist ein palomino... bist du sicher, dass du deine brille auf hattest, als du dir die cpu angesehen hast? die cpu auf der abbildung gibt es nicht auf 3000+niveau.

links und rechts zu unterscheiden, scheint ja auch so ein problem zu sein...

Dieser Beitrag wurde von |DeathAngel| bearbeitet: 26. Juli 2005 - 08:34

0

#30 Mitglied ist offline   Flo2k5 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 13. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juli 2005 - 17:27

hi mädels ;)

also, ich hab mi h jetzt mal beim händler informiert und der meinte das ich einen barton fsb 333 habe, genauso wie ihr auch schon vermutet habt... also ich weiss net wie ichs sagen soll aber es tut mir echt leid eure gedult so auf die probe gestellt zu haben ;(
also nochmals sry und danke @ dk2000 & breaker
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0