WinFuture-Forum.de: Memorex Dvd-maxx 1648 Aj Updaten? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Memorex Dvd-maxx 1648 Aj Updaten?


#1 Mitglied ist offline   Fr3@K 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 29. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Heilbronn

geschrieben 22. Juli 2005 - 13:51

Guten Tag miteinander,

da ich ein Problem beim Lesen meiner GTA San Andreas DVD habe und die Herren von Take2 mir ein Firmware- bzw. Treiberupdate ans Herz gelegt haben, brauch ich jetzt eure Hilfe.

1. : Ich habe die aktuellste Firmware und die aktuellsten Treiber auf dieser Site hier gedownloadet http://www.memorexli...in/downloads.pl. Also einmal MemorexCD3640DRV und einmal diese gwh3 Datei.

2. : Habe ich mal beides entpackt

3. : Habe ich versucht diese gwh3.exe auszuführen, also die Firmware zu erneuern und bekam dann nich Nachricht doch bitte im "reinen" DOS-Modus die Datei auszuführen. Ich habe daraufhin die Eingabeaufforderung und diese Datei gestartet, bekam dann allerdings diese Meldung:
170#Slave : 170#Master: 1F0#Slave : Not a DVD-Rom drive
1f0#Master: Not a DVD-Rom drive

>>> Abort to reflash !

Ja toll, wollen die mich verarschen?

Mir blieb somit nichts anderes übrig, als die Eingabeaufforderung wieder zu schließen. Also habe ich kein Firmwareupdate machen können. Wer weiß wie das geht oder woran diese Meldung liegt bzw. der Fehler?

so...

4. : Die Installation der Treiber (MemorexCD3640DRV). Nachdem das Ganze entpackt war, startete ich die install.exe und versuchte mein Glück. Allerdings öffnet sich auch hier ein DOS Fenster, was ja nicht weiter schlimm ist, aber die dort vorhande Installationsanweisung verstehe ich auf keinem Aug'.
Zuerst werde ich gefragt, ob ich die CONFIG.SYS modifizieren will, was ich bejaht habe, dann werde ich gefragt, ob ich die AUTOEXEC.BAT modifizieren will und bejahte auch dies. Danach allerdings steht da etwas von "Please input MSCDEX.EXE directory name"; ich habe meinen Rechner nach dieser Datei durchsucht, aber nirgends gefunden. Wird diese Datei angelegt, oder was hat es da auf sich? Ach ja, als Pfad wird da standartmäßig C:\DOS angegeben. Unten steht eine Nachricht, die besagt, dass in "typically, this is the drive and directory that contains MSCDEX.EXE". Also müsste sie ja auf meinem Rechner vorhanden sein und nicht erst erstellt werden....? Wenn ich also diesen Pfad belasse und weitergehe, dann werde ich gefragt, ob dies alles Richtig ist, was ich natürlich bejaht habe. Nun steht da "Please input source drive" -> Pfad wird A:\ angegeben. Ich habe aber keine Diskette mit Treibern, sondern nur das entpackte da. Also habe ich einfach mal diesen Pfad angegeben. Daraufhin kommt dann eine neue Nachfrage, die mir den Auftrag gibt "Please input destination drive & directory name". Ja welchen Ordner muss ich da angeben? Was weiß ich wo ich den Schrott hinstopfen muss... Als Standard wird dort C:\CDROM angegeben, was bei mir ein neuer Ordner wäre. Nachdem ich es dann soweit eingegeben hatte und mit Enter bestätigte, wurde ich nochmals gefragt ob alles so seine Richtigkeit hat und bestätigte erneut. Dann kam allerdings die Nachricht "Source Disk Error, Please Check Again", das Update also fehlgeschlagen ist.

Nun meine Frage: kennt sich da jemand aus, wie ich das alles zum Laufen bekomme?

Danke schonmal für eure Bemühungen.
0

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Juli 2005 - 14:58

Mit in reinem Dos zu starten war nicht die DosBox gemeint. Sei froh das es nicht geklappt hat. Du must dir eine Startdiskette bauen und von dieser auch starten, wie inder guten altenZeit. Also Startdiskette mit Flashtool und die Bin.datei. Die andere Datei ist unwichtig diese CD3640. Aber die Firmware sollte man mittlerweile Win ausführen können, müßte aber auf der HP stehen so wie " how to upgrade hte Firmware oder so).
0

#3 Mitglied ist offline   Fr3@K 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 29. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Heilbronn

geschrieben 22. Juli 2005 - 15:15

Auf der Memorex Page hab ich ja schon rumgesucht, aber auf dieser Scheißpage findet man ja gar nichts. Das ist alles einfach nur grottenschlecht gemacht, kann keine FAQ finden :P

Das Treiberupdate habe ich mithilfe der Startdiskette noch nicht probiert, aber mein Problem ist ja auch, dass ich nichts anzufangen weiß mit den Pfaden, die ich da ab und an angeben muss. Da bräuchte ich nämlich Hilfe. Echt ey, heutzutage müsste man doch Treiber zur verfügung haben, die man im Windows installieren kann. Nichteinmal eine FAQ kann ich finden, das ist 'n absolut beschissener Support.
0

#4 Mitglied ist offline   Fr3@K 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 29. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Heilbronn

geschrieben 23. Juli 2005 - 15:14

So wie es aussieht, habe ich es jetzt geschafft die Firmware über DOS zu installieren. Was allerdings nicht wirklich was gebracht hat, besser gesagt hat es gar nichts gebracht. Denn die DVD wird weiterhin nicht gelesen bzw. keine DVD wird mehr gelesen. DANKE GTA! ;) Und die angeblichen Treiber von den Herren Memorex sind ja wohl ein Witz. Weil, als ich auch diese über DOS installiert hatte, besser gesagt "entpackt" habe - es wurde nämlich ein neuer Ordner erstellt, in dem dann die Datei GWH3 aufgetaucht ist. Hopla, diese Datei ist doch das Firmware update, welches ich schon durchgeführt habe. Ich verstehe es nicht, warum bieten die da einmal Treiber und einmal 'ne Firmware zum Download an...und im Endeffekt sind beide die gleichen Dinger...

Trotzdem Danke für die Hilfe. Hat leider nichts gebracht ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0