WinFuture-Forum.de: Daten Auf Dem Usb-stick Nicht Lesbar - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Daten Auf Dem Usb-stick Nicht Lesbar


#1 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 21. Juli 2005 - 19:40

Hallo ;D

Hatte vor ca. 4 Wochen das letzte mal Daten auf meinem USB-Stick Daten kopiert u.a. Bilder, Musik, Game Saves usw. insgesammt ca. 130MB. ;) Heute wollte ich die Daten wieder zurück auf die Festplatte kopieren doh meine Daten sind nicht zufinden obwohl Windows es anzeigt das 132MB auf dem USB-Stick belegt sind. :wink: Hatte auch schon an mehren PCs probiert ob diese die Daten lesen konnten brachte jedoch nichts, hatte auch mal mit neuen Akkus probiert klappte auch nicht. ;) Wie komme ich jetzt wieder an meine Daten? ;)

Das ist mein USB-MP3 Player "Lenco XEMO 111", alls diese agabe wichtig sein sollte. ;)
0

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Juli 2005 - 23:27

Ich versuchs mal. Sind die Daten irgendwie sichtbar? liegen sie vielleicht im Ordner recycelt? Funktionierte das mit den Daten vorher?
0

#3 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Juli 2005 - 08:07

Hallo :dj:

Die Daten sind irgendwo sichtbar, ;( wo finde ich den Ordner "Recycelt". :( Früher ging das Problemlos mit dem Lesen und Schreiben von Daten. :blush: Den Stick will ich aber nicht formatieren weil, die Musik die sich drauf befindet ist download gekaufte Musik und ich diese nicht nochmal kaufen will.
0

#4 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Juli 2005 - 13:12

Das müsste der Papierkorp ( recycelt )sein,oder im Ordner System-Volume-Information müßte ein Ordner Restore sein mit je nach dem einen oder mehrere Ordner.
0

#5 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Juli 2005 - 13:38

Hallo :P

@asterx

Habe ich jetzt probiert hatt aber nichts gebracht. :P
0

#6 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Juli 2005 - 13:43

Hört sich irgendwie an als seien die Dateien in ein unbekanntes Format umgewandelt worden?
0

#7 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Juli 2005 - 13:54

Hallo :P

Der USB-Stick ist original mit dem FAT32 Speichersytem formatiert. ;) Mit welchen Programm kann ich denn soetwas rückgängig machen? :P
0

#8 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Juli 2005 - 15:07

Lassen sich auf dem Stick noch Daten raufschieben mal zum testen? Würde mal Testweise daten raufschieben mal kucken od Sie sichtbar sind und dann wieder zurückspielen. Vielleicht hat der Speicher ne Macke?
0

#9 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Juli 2005 - 15:36

Hallo :P

Diese idee hatte ich auch schon. ;) Hatte zum Test mal eine 30MB große Videodatei zum einen von USB-Stick abspielen lassen, drauf kopiert und wieder zurück auf die Festplatte kopiert hatte ohne problme funktioniert. :P
0

#10 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Juli 2005 - 16:49

dann scheinen die Daten beim aufspielen wohl beschädigt worden sein? Vielleicht gibts ja ein Programm zum reparieren, aber da weiß ich im Moment auch nicht so recht weiter.
0

#11 Mitglied ist offline   Xenon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 548
  • Beigetreten: 29. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Juli 2005 - 09:19

Ich tippe mal, das du es, als du damals die Dateien draufkopiert hast, den Stick zu früh entfernt hast.
Ist mir auch shcon passiert.
Der Balken vom kopieren in Windows is zwar voll, also beendet, aber die Dateien sind noch nciht komplett drauf.
Deshalb immer unten rechts in der Startleiste "Hardware sicher entfernen" wählen, wenn der USB Stick dann noch kopiert, sagt er dir dann...

Wüsste allerdings nicht, wie du die Dateien wiederbekommst, wurden dann wahrsch. nur so halb draufkopiert...
0

#12 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Juli 2005 - 16:40

Hallo :imao:

Kennt jemand von euch ein Tool was beschädigte Datein wiederherstellen kann und lesbar machen kann? :rolleyes:
0

#13 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 26. Juli 2005 - 16:51

Zitat

Den Stick will ich aber nicht formatieren weil, die Musik die sich drauf befindet ist download gekaufte Musik und ich diese nicht nochmal kaufen will.

Da musst du aber sehr sehr aufpassen. Wenn du die Lizenz dazu nicht hast (exportiert), kannst du die Daten wieder löschen. So ist es bei WMA Dateien mit DRM Schutz.

Wie schauts mit Linux aus?
Was erkennt Linux?
Nimm einfach mal eine Live Distribution wie Knoppix und schaue, welche Daten Linux anzeigt.
0

#14 Mitglied ist offline   Rudolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 321
  • Beigetreten: 01. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kirchsteinbek

geschrieben 26. Juli 2005 - 16:59

Zitat (misteranwa: 26.07.2005, 17:40)

Kennt jemand von euch ein Tool was beschädigte Datein wiederherstellen kann und lesbar machen kann?
<{POST_SNAPBACK}>


O&O Unerase vielleicht? Jibbet auch ne Demo von...

http://www.oo-softwa...rase/index.html
0

#15 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Juli 2005 - 17:02

Hallo :rolleyes:

@Rudolf

Dieses Programm hatte ich schon probiert, konnte aber meine Daten nicht alle wiederherstellen mir fehlen noch meine Musik und Programm. :imao: Meine Bilder habe konnte es wiederherstellen. :angry:
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0