WinFuture-Forum.de: Kaspersky Anti-hacker - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Kaspersky Anti-hacker Verbindung Trennen!?!?


#1 Mitglied ist offline   Stone_0815 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 227
  • Beigetreten: 27. April 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 21. Juli 2005 - 19:11

Habe gestern Kaspersky Anti-Hacker installiert (firewall)
Nach der Installation habe ich die Einstellung auf Mittel gelassen (empfohlen) und habe den Steahlt Modus aktiviert damit ich keine Agriff nachrichten (Popups) bekomme.
Sobald ich mit dem Net Verbinde und ca. 5 Minuten Surfe, bekomm ich eine Angriffs Meldung und das Popup geht auf (obwohl ich Steahlt Modus aktiviert habe)
dannach kann ich keine einzige seite mehr laden, da er die verbindung trennt, auch ein 2tes mal verbinden schlug fehl.
Musste den Pc neustarten, erst dann konnte ich wieder Verbinden.
Und nach 5 Minuten wieder das selbe............

Habe den Anti-Hacker schon 2 mal installiert und an den Einstellungen geschraubt, aber keine erfolg............. viel. könnt ihr mir ja weiter helfen, habe ihn nähmlich daweil wieder entfernt.


Mfg Stone :wink: ;D
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   xploit 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 269
  • Beigetreten: 09. Mai 05
  • Reputation: 7

geschrieben 21. Juli 2005 - 19:35

Edit by Flo : cleaned

Stone:
Hast es mal mit ner anderen Firewall probiert?

xploit

Dieser Beitrag wurde von Flo bearbeitet: 21. Juli 2005 - 19:53

0

#3 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Juli 2005 - 19:59

Ich kenne Kaspersky Anti-Hacker leider nicht, aber ich weiß von andern Firewall-Programmen, dass diese in einem Steahlt Modus, wie es sich in deinem Programm nennt, mehrere EinstellStufen haben. Eine Einstell-Stufe besagt dann eben, dass überhaupt keine Meldung kommt, eine andere Stufe wiederum, dass bei jedem Schei** eine Meldung angezeigt wird.

Edit by Flo: Cleaned

Dieser Beitrag wurde von Flo bearbeitet: 21. Juli 2005 - 20:04

0

#4 Mitglied ist offline   s0xtech 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 362
  • Beigetreten: 14. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juli 2005 - 20:11

also ich hab auch anti-hacker seit heute , aber das pop up kannst du ausstellen , wenn du unter service->einsetllungen bei angriff das hauptfenster öffnen den haken raus machst , das andere weis ich nicht
0

#5 Mitglied ist offline   Stone_0815 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 227
  • Beigetreten: 27. April 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 21. Juli 2005 - 20:17

Ja habe zur Zeit Zone Alarm Pro am PC intalliert, der funktioniert ganz normal!
Witziger weiße funktiniert der Anti Hacker bei einen Kumpel von mir ganz normal, hatt auch alles auf Standard gelassen. aber bei mir trennt er immer die Verbindung!


Mfg Stone
0

#6 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Juli 2005 - 22:21

Zitat

Nach der Installation habe ich die Einstellung auf Mittel gelassen (empfohlen)

Die Standardeinstellungen sind unbrauchbar.

Zitat

und habe den Steahlt Modus aktiviert

Sinnlos.

Zitat

damit ich keine Agriff nachrichten (Popups) bekomme.

Wenn es sich nicht gerade um den Windows-Nachrichtendienst handelt...

Sobald ich mit dem Net Verbinde und ca. 5 Minuten Surfe,

Zitat

bekomm ich eine Angriffs Meldung und das Popup geht auf (obwohl ich Steahlt Modus aktiviert habe)

... was scheinbar nicht der Fall ist, bist du absolut unfähig, zwei Einstellungen, die nichts miteinander zu tun haben, auseinander zu halten.

Zitat

dannach kann ich keine einzige seite mehr laden, da er die verbindung trennt, auch ein 2tes mal verbinden schlug fehl.

Naja, genau so, wie du es eingestellt hast.

Zitat

Habe den Anti-Hacker schon 2 mal installiert und an den Einstellungen geschraubt, aber keine erfolg............. viel. könnt ihr mir ja weiter helfen, habe ihn nähmlich daweil wieder entfernt.

Wenn du es entfernen kannst, brauchst du es offensichtlich nicht.

Zitat

hatt auch alles auf Standard gelassen.

Dann ist es unbrauchbar.

Zitat

aber bei mir trennt er immer die Verbindung!

Das ist Sinn und Zweck der Sache.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#7 Mitglied ist offline   shogun03 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 894
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juli 2005 - 22:32

@Stone_0815

Zitat

habe den Steahlt Modus aktiviert damit ich keine Agriff nachrichten (Popups) bekomme.

meldungen bekommst du auch so .

Zitat

Sobald ich mit dem Net Verbinde und ca. 5 Minuten Surfe, bekomm ich eine Angriffs Meldung und das Popup geht auf (obwohl ich Steahlt Modus aktiviert habe)

siehst du :wink:

Zitat

dannach kann ich keine einzige seite mehr laden, da er die verbindung trennt, auch ein 2tes mal verbinden schlug fehl.
Musste den Pc neustarten, erst dann konnte ich wieder Verbinden.
Und nach 5 Minuten wieder das selbe............

und genau hier ist der knackpunkt , ich vermute sehr stark das es sich um irgend eine "freischaltungs" meldung handelt , kann mir das aus meiner erfahrung aber momentan selber garnicht so recht erklären wieso immer erst nach kurzer zeit.
die zweite realistische möglichkeit ist das eine andere software auf deinem rechner mit KAH interagiert und probleme verursacht oder du vorher software auf dein rechner hattest die nur mehr als schlecht deinstalliert wurde , wo sich dann wieder mal ein neues sauberes OS anbietet.
aus einem anderen forum kannte ich auch einen einsteiger ohne erfahrung, bei dem lief die KAH zumindestens .
0

#8 Mitglied ist offline   Stone_0815 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 227
  • Beigetreten: 27. April 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 22. Juli 2005 - 15:22

Hmm, das witzige ist ja, das ich den Pc erst vor ein paar tagen neu aufgesetzt habe und als erstes Anti Hacker und den Kaspersky Antivirus Installiert habe.

Bei meinen Freund läuft der Kaspyersky anti hacker normal, haben sogar die gleichen einstellugen..... auch er kann sich das nicht erklären.

Auf jeden fall der Zonealarm Pro funktioniert ganz normal.

(für was ist eigentlich der Steahlt Modus?)


Mfg Stone
0

#9 Mitglied ist offline   shogun03 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 894
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juli 2005 - 15:42

@Stone_0815

hör einfach nicht auf den vor mir :P :P

Zitat

(für was ist eigentlich der Steahlt Modus?)


http://de.wikipedia....rsonal_Firewall

Zitat

Einige Firewalls bieten einen Stealth-Modus (von engl. stealth = die Heimlichkeit) an. Bei diesem Modus werden Anfragen auf ungenutzten Ports unbeantwortet verworfen. Normalerweise würde in diesem Fall eine Antwort erfolgen, dass der Port nicht belegt ist. Dadurch soll es dem Angreifer schwerer gemacht werden, Informationen über das System zu sammeln. Man bezeichnet diese Vorgangsweise als Security through Obscurity (Sicherheit durch Verschleierung).

0

#10 Mitglied ist offline   Stone_0815 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 227
  • Beigetreten: 27. April 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 23. Juli 2005 - 08:58

Danke ;) werd mich gleich mal schlauer machen !


Mfg Stone
0

#11 Mitglied ist offline   Rudolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 321
  • Beigetreten: 01. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kirchsteinbek

geschrieben 23. Juli 2005 - 14:43

Zitat (Stone_0815: 22.07.2005, 16:22)

(für was ist eigentlich der Steahlt Modus?)


Der Stealth-Modus ist bei AntiHacker nur dafür da, den User nach 5 bis 10 Minuten ausm Netz zu kicken (zumindest bei AOL). Wenn man ihn nicht aktiviert, funktioniert das Programm ganz normal (im Rahmen seiner beschränkten Möglichkeiten - aber das wurde hier im Forum ja schon ausführlichst diskutiert...)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0