WinFuture-Forum.de: Keiro Pfw - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Keiro Pfw Welche einstellung für "Generic Host Pro


#1 Mitglied ist offline   StH2003 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 20. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juli 2005 - 16:08

Zitat (Flo: 21.07.2005, 16:46)

noch so ein versuch und es hagelt verwarnungen, hier gibt es kein Flamewars für oder gegen PFWs
<{POST_SNAPBACK}>


Meinst du mit dem Versuch meine ursprüngliche Frage? Die war ernst gemeint, ich dachte man dürfte hier Fragen stellen? Oder ist das hier der falsche Thread? Ich fand die Antworten auch nicht so dramatisch, sie haben mir tatsächlich ein Stück weiter geholfen...
MfG
StH2003 (der immer noch dazu lernt)


Edit by Flo

--Splitt aus Kerio Personal Firewall 4.1.3 --

Dieser Beitrag wurde von Flo bearbeitet: 21. Juli 2005 - 16:14

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Juli 2005 - 16:13

nein nicht deine Frage, aber das was dannach kam

benutz bitte mal die suchfunktion zum Thema PFW, dann weist du warum
0

#3 Mitglied ist offline   shogun03 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 894
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juli 2005 - 16:22

@flo

ich bitte dich ! die frage ist etwas zu spezifisch für die suchfunktion. :rolleyes:
http://support.microsoft.com/default.aspx?...kb;en-us;555372
0

#4 Mitglied ist offline   StH2003 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 20. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juli 2005 - 16:30

OK. Also: Kann mir jemand sagen, ob es sinnvoll ist, unter Netzwerksicherheit-->Anwendungen in der KPF den Generic Host Process komplett zu blockieren? Da ich nicht sicher bin, habe ich das so eingestellt und bislang keine Probleme. Ich weiss aber von anderen PFWs, dass sie dafür vordefinierte Regeln haben und nicht das Ding komplett blockieren...
0

#5 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Juli 2005 - 17:15

Meine eigentlich vollkommen korrekte Antwort wurde ja entfernt, deshalb nochmal:

Es gibt keine Möglichkeit zu entscheiden, was der Generic Host Process macht und wie er es macht. Wenn du ihn nicht zulässt, hagelt es Probleme. Lässt du ihn zu, hast du eine triviale Sicherheitslücke. Egal, wie du es machst, es ist falsch. Deshalb mach es einfach nicht und denke darüber nach, wie du ein ernsthaftes Sicherheitskonzept implementieren kannst.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#6 Mitglied ist offline   StH2003 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 20. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juli 2005 - 01:14

Hatte deine Antwort gelesen, fand das ganze auch nicht unbedingt zensurwürdig.
Denke zur Zeit wirklich über ein "ernsthaftes Sicherheitskonzept" nach, das Ausprobieren der KPF ist da sozusagen ein Experiment.
Brauche aber auch eine Lösung, die ich auch 08/15-Usern weiterempfehlen kann...naja, soll ja nicht schon wieder zu sehr OT werden. (Insofern hier auch bitte keine weiteren generellen Tips zur (Nicht-)Benutzung von PFWs, werde mich zu dem Thema selbst schlau machen, versprochen :blush: )

Ich denke, fürs erste werde ich wohl weiter den Generic Host Process blockieren oder bei Problemen auf "nachfragen" stellen. Oder hat jemand wirklich noch eine bessere Einstellung vorzuschlagen?

MfG
0

#7 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Juli 2005 - 12:28

Zitat

Brauche aber auch eine Lösung, die ich auch 08/15-Usern weiterempfehlen kann...

Wie wär's mit der WindowsXP-Internetverbindungsfirewall?

Zitat

Ich denke, fürs erste werde ich wohl weiter den Generic Host Process blockieren oder bei Problemen auf "nachfragen" stellen. Oder hat jemand wirklich noch eine bessere Einstellung vorzuschlagen?

"erlauben", immer. Application Control ist doch eh nur dazu da, immer wieder auf OK zu klicken.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0