WinFuture-Forum.de: Pc Hochfahren Dauert über 15 Mins! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Pc Hochfahren Dauert über 15 Mins! Bitte helft mir!!!


#1 Mitglied ist offline   Spynx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 272
  • Beigetreten: 07. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juli 2005 - 14:08

Hallo,
da mein PC durch und durch vom W32/Licum zerfressen war, blieb mir nichts anderes als Format C: übrig. Doch da dieser *********** Virus sich vermehrt wie sonst was, wurde die Festplatte C nach dem Fomatieren sofort wieder von den anderen beiden PLatten infiziert. Folglich musste alles formatiert werden.
Bis hierhin ist auch alles inordnung. Nur das das Hochfahren weit über 15 min dauert, ärgert mich doch etwas (... stark untertrieben) ;D .
Angefangen hat dieses "Phänomen" schon während des ersten formatierens.

Wenn man den PC anschaltet, erscheint ja als erstes dieser Screen mit so einem Logo oben links in der Ecke, und mit allen möglichen Daten. Dieser Screen ist bei mir so 2-10 Minuten zu sehen. Normalerweise sah ich den screen sonst nie... In 45 Sekunden war mein PC hochgefahren oO.
Nach dem Windows-Logo, das mit dem Ladebalken untendrunter ist mein bildschirm Schwarz- wieder für rund 15 Minuten.

Wenn ich dann endlich in Windows drin bin, läuft allerdings alles einwandfrei.

Könnte es sein, dass ich auf meiner suche nach der Befehlseingabe, im Bios irgendetwas verstellt habe? Ich glaube zwar, das ich dies nicht gemacht habe, allerdings wäre es die einzige Erklärung für mich, da Windows ja einwandfrei läuft. Oder hat mein alter Virus hier wieder seine Finger im Spiel?

Ich habe vom reseten des Bios gehört, durch das umpolen des Jumpers, weis da jemand was genaues zu? Ich habe den Aldi-PC von... Mhh.... Den Aldi-PC mit 2,6 Ghz. In der Bedienungsanleitung gibt es keine Technische Zeichnung, wo ich den Jumper finden könnte.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich bedanke mich schonmal im Vorraus für eure Hilfe

MfG. Spynx


P.S.: Mhh... mir fällt gerade auf das dass hier das Falsche forum ist.... Tut mir leit leute... ich hoffe ihr könntet mir trotzdem helfen.

Dieser Beitrag wurde von Spynx bearbeitet: 21. Juli 2005 - 14:13

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   SoniX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 696
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Buxtehude

geschrieben 21. Juli 2005 - 14:14

Im Bios wirst du ja nicht viel umgestellt haben fürs formatieren, ausser
Boot from CD.

Lasse noch mal ein paar Antivir programme drüber laufen und gucken ob da
vieleicht doch noch was ist, schließe ich aber aufgrund der Formatierung eigentlich
aus.

Hast du vielleicht noch alte Daten wieder zurück gespielt wo der virus auch drauf
sein könnte?

Vielleicht Treiberprobleme aufgrund der Neuinstallation?
Aktuelle chipsatztreiber z.B. installiert?

Gruß,
SoniX
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


System:
E6750 @2x 3.0Ghz, GA-P35 DS3, 3GB MDT , GF8800 GTS 640MB
0

#3 Mitglied ist offline   Palnschi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 362
  • Beigetreten: 15. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juli 2005 - 14:15

schau ob auf dem Board eine Bios Batterie ist. Son kleines rundes silbernes Ding.
Ne Knopfzelle halt.
Die für 5 min entfernen und dann wieder rein.
=Bios Reset
0

#4 Mitglied ist offline   Spynx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 272
  • Beigetreten: 07. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juli 2005 - 14:19

Ich habe alles von den Original-CD's, die bei dem PC dabei waren installiert. Das einzige was von aussen kommt, ist AntiVir.
0

#5 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Juli 2005 - 14:31

Hast du die Chipsatztreiber für dein Board installiert? Solltest du, wenn nicht.
Lade mal die default Einstellungen deines BIOS und starte neu.
0

#6 Mitglied ist offline   Spynx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 272
  • Beigetreten: 07. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juli 2005 - 14:33

Wo kriege ich die default einstellungen her!?
0

#7 Mitglied ist offline   nomzamo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 925
  • Beigetreten: 17. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Juli 2005 - 14:35

mach das was palnschi beschrieben hat. nach diesem reset steht alles wieder auf "default".

edit:
alternativ dazu gibt es im bios die auswahlmöglichkeit um die standard- bzw. optimierten einstellungen zu laden.

Dieser Beitrag wurde von nomzamo bearbeitet: 21. Juli 2005 - 14:36

Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   Spynx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 272
  • Beigetreten: 07. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juli 2005 - 14:38

Baterie liegt hier schon neben mir.... Jetzt heist es nur noch daumen drücken und beten....
0

#9 Mitglied ist offline   Spynx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 272
  • Beigetreten: 07. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juli 2005 - 14:51

:rolleyes: ;) ;) WIE GOIL! ES LÄUFT! JUUUHUUUUU ;) :D :D
VIELEN VIELEN DANK!!!! ICH DANKE EUCH VOM GANZEN HERZEN!!!

Sind durch das bios resetten evtl. irgendwelche Einstellungen verlorengegangen die ich wiederherstellen muss?

Nochmals Danke Leute... Hach, is mir ein Stein vom Herzen gefallen.....

DANKE!

MfG. Spynx
0

#10 Mitglied ist offline   SoniX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 696
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Buxtehude

geschrieben 21. Juli 2005 - 14:55

Nein, eigentlich müsste so alles in Ordnung sein.

Glaube kaum das da noch spezielle Einstellungen zu machen sind,
sonst muß mal durchgucken ob da noch was ist.

Zur Not weißt du ja jetzt wie du nen Reset machst ! :rolleyes:
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


System:
E6750 @2x 3.0Ghz, GA-P35 DS3, 3GB MDT , GF8800 GTS 640MB
0

#11 Mitglied ist offline   Sterk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 462
  • Beigetreten: 16. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Friedrichshafen am Bodensee
  • Interessen:PC, RC-Modellbausport, Tischtennis

geschrieben 21. Juli 2005 - 15:10

Geil also jetzt geht dein Pc wieder bloß weil du irgenntwas im bios falsch eingestellst hast und was kann das gewesen sein?
0

#12 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Juli 2005 - 15:30

Zitat (Sterk: 21.07.2005, 16:10)

Geil also jetzt geht dein Pc wieder bloß weil du irgendwas im bios falsch eingestellst hast und was kann das gewesen sein?
<{POST_SNAPBACK}>

Neuere Bios haben eine Notfunktion, die den Prozessor automatisch zurücktaktet, wenn irgendetwas nicht so ist, wie es sein sollte(z.b. beim Booten unterbrochen, Hitzeentwicklung etc.). Dann wird z.b. der Prozessor anstatt mit FSB 166 mit FSB 100 angesprochen, dementsprechend langsamer wird auch alles.
Es kommt zwar normalerweise eine Fehlermeldung vom Bios, wenn so etwas passiert, aber ich tippe darauf das er sie weggeklickt hat, beim Installierstress hat er es wahrscheinlich gar nicht gemerkt oder einfach überlesen.
Andere Möglichkeit wäre das versehentliche deaktivieren des L2-Caches der CPU. Das bremst auch ungemein, ist aber unwahrscheinlich, da er gesagt hat das es in Win wieder normal gelaufen ist.
0

#13 Mitglied ist offline   Spynx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 272
  • Beigetreten: 07. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juli 2005 - 15:31

Ich bezweifle mal das ich da irgendetwas verstellt habe... Bios und diese Sachen sind für mich eigentlich so das schlimmste mit dem ich was zu tun habe. Da schaue ich immer 10-mal, bevor ich irgendeine Taste drücke, und habe trotzdem immer nur "exit" genommen, und nie "Save and exit". Aber da der Fehler ja bekanntlich zu 70% davor sitzt nehme ich jetzt einfach mal alle Schuld auf mich, bedanke mich für eure vorzügliche Hilfe und freue mich das alles wieder funktioniert.

In diesem Sinne...
MfG. Spynx
0

#14 Mitglied ist offline   Boskowar 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 21. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juli 2005 - 19:09

Hi,

schalte deinen Rechner aus ( richtig vom Strom nehmen), halte den Einschaltknopf ca. 15 Sekunden gedrückt und schließe danach den Rechner wieder an. Sollte das nicht funktionieren, solltest du dich bei der Hotline von Medion melden.
0

#15 Mitglied ist offline   Spynx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 272
  • Beigetreten: 07. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juli 2005 - 22:42

oO wer lesen kann ist klar im Vorteil! Ich hoffe du kannst es und dann wirst du einsehen, dein dein Post total überflüssig ist.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0