WinFuture-Forum.de: Laufwerk C Woanders Eingebaut - Verstellt? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Laufwerk C Woanders Eingebaut - Verstellt?


#1 Mitglied ist offline   Kurt Miebach 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 21. Juli 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 21. Juli 2005 - 13:37

Jemand hat seine Festplatte (System-Laufwerk C: mit Windows 2000) zu mir nach Hause mitgebracht. Wir haben das in meinen Rechner als zusätzliche Platte eingebaut und er bekam den Buchstaben E: (bei mir gibt es schon C: und D:).

Nun will er, wenn er nachhause fährt, sicher sein, daß er die Platte wieder einfach nur einbaut und daß dann alles sofort läuft. Er ist Computerunkundig (kann aber Festplatten aus und wieder einbauen *g), und es wäre wichtig, daß das sofort funktioniert, ich bin dann auch nicht dabei. Also Tipps, was man DANN macht, helfen mir nicht, weil dann zu spät.

Frage: hat mein System (auch Windows 2000) den Laufwerksbuchstaben dauerhaft verstellt? Das heißt, wenn das System wieder in seinem Urzustand auf dem anderen Rechner startet, ist dann dort statt C: ein E: eingetragen? Das wäre natürlich fatal.

Wenn die Antwort Ja ist, würde ich mit Partition Magic versuchen, den Buchstaben wieder auf C: zu vestellen. Wenn die Antwort Nein ist, mache ich besser garnichts, damit ich nicht etwas unbeabsichtigt verstelle, obwohl es in Ordnung ist.

Hat jemand damit Erfarhung? Ich kann gerne weitere Informationen liefern.

Kurt Miebach

Dieser Beitrag wurde von Kurt Miebach bearbeitet: 21. Juli 2005 - 13:37

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Spezi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 478
  • Beigetreten: 24. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wesel

geschrieben 21. Juli 2005 - 13:40

Hy,

ne kannst beruhigt sein. Nur bei dir wird es Laufwerk E sein. Er kann seine Festplatte bei sich wieder einbauen und alles wird bei ihm genauso wie gehabt sein.
0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 21. Juli 2005 - 13:41

Zitat

Frage: hat mein System (auch Windows 2000) den Laufwerksbuchstaben dauerhaft verstellt?


Nein. Die Laufwerksbuchstaben werden nur im laufendem System in der Registry gespeichert. Bei dem inaktiven System auf der Platte Deines Freundes verstellt sich da nichts, da keine Zugriffe auf dessen Registry stattfinden.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0