WinFuture-Forum.de: Firefox-entwickler überspringen Versionsnummer 1.1 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Firefox-entwickler überspringen Versionsnummer 1.1 Die nächste Version wird die 1.5 sein


#1 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

  geschrieben 21. Juli 2005 - 11:47

Firefox-Entwickler überspringen Versionsnummer 1.1

Zitat

Die nächste finale Version des Standalone-Webbrowsers der Mozilla Foundation, Firefox, wird nicht die Bezeichnung 1.1 tragen, sondern mit 1.5 versehen werden. Der "Milestone" 1.4, der für den kommenden Monat erwartet wird, soll die Beta der Version 1.5 werden. Die finale Version 1.5 wird laut neuer Roadmap vermutlich im September fertig gestellt sein. Die finalen Ausgaben 2.0 und 3.0 sind für das erste beziehungsweise dritte Quartal 2006 vorgesehen. 

In dem von Firefox-Entwickler Ben Goodger vorgelegten Plan sind als Ziele für die kommenden Versionen Verbesserungen mit der Bookmark-Verwaltung und in der Chronik festgehalten, die Möglichkeit, auf einzelne Sites bezogene Optionen einzustellen, Verbesserungen beim Erweiterungssystem, der Suchleiste, beim Software-Update und in anderen Bereichen.

Wie zuvor schon Usus, soll jede Major Release einen Codenamen tragen. Der Name "Deer Park" geht nun von der 1.1 auf die 1.5 über. Firefox 2.0 soll "The Ocho" sein und für 3.0 existiert noch kein Codename. Die Alpha-Ausgaben sind lediglich für Entwickler und Tester gedacht, während Betas mit allen geplanten Funktionen versehen der finalen Version schon sehr ähnlich und für ein breiteres Publikum geeignet sein sollen.

Quelle heise online
Neue Firefox Roadmap


UPDATE:
Es gibt inzwischen auch eine WinFuture-News zu diesem Thema:
http://www.winfuture...news,21522.html

Dieser Beitrag wurde von swissboy bearbeitet: 21. Juli 2005 - 14:48

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0