WinFuture-Forum.de: Catalyst 5.7 Zickt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Catalyst 5.7 Zickt


#1 _MasterChiefDX_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 20. Juli 2005 - 18:35

hi leute

hab ein kleines problem mit dem jüngsten treiber für ati karten.
und zwar friert mir bei GTA:SA nach etwa 1.5 - 2 h spielen der bildschrim ein, wird schwarz und dannnach ein paar sekunden läufts wieder.
auf dem desktop hab ich dann eine fehler meldung, dass der treiber keine befehle mehr an die karte senden konnte und die einstellungen zurückgesetzt hat. (hauptsächlich die monitor-frequenz)

vorher mit dem alten 4.11er treiber lief noch alles reibungslos.

weiss jemand woran das liegen könnte?
meine x600xt auf einem asus board ist mit SA sicherlich nicht überlastet und das spiel läuft sonst au wunderbar

thx for help!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Xenon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 548
  • Beigetreten: 29. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Juli 2005 - 18:40

wie ich in dem anderen Beitrag auch schon geschrieben hatte (-.-) macht der neue treiber ziemlich probs.

Verusuche folgendes:
Fast Writing deaktivieren
Writecombining deaktivieren
wenn keins von beiden geht, beide deaktivieren^^
is AGP auf 8x?

Ansonsten, Treiber deinstallieren und nochma drauf, manchmal brauchen die Treiber - aus irgendeinem Grund - bis sie richtig sitzen...
0

#3 _MasterChiefDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Juli 2005 - 00:40

hab jetzt ca. 1.5h battlefield 2 mit dem 5.7ner und keinen problemen gespielt. :P
mal schauen ob der treiber weiterhin stabil läuft

hätte ich leistungsverluste, wenn ich write combining und/oder fast writing deaktivieren würde?

die karte läuft auf pci-e 16x
0

#4 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Juli 2005 - 00:48

Da habe ich bisher keinen Unterschied festgestellt. Läßt sich auch nicht bei jedem MoBo einstellen. Na dann viel Glück beim Zocken.
0

#5 Mitglied ist offline   SFFox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.338
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 21. Juli 2005 - 02:06

Also ich hatte mit dem 5.7er bisher nur das Problem, dass ich wirklich mit dem DriverCleaner alles noch einmal runterschmeissen musste, damit er lief. Mein 3dMark Score ist damit von ~2700 auf ~2900 Punkte gestiegen. Ich find, da hat ATI doch noch was aus Karten mit 128 oder weniger MB rausholen können durch das verbesserte Memory Management. Mal gespannt wieweit sich das auf z.B. ne Radeon 9700 Mobility mit 64 MB auswirkt :P
0

#6 Mitglied ist offline   nomzamo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 922
  • Beigetreten: 17. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Juli 2005 - 04:30

ich bin von 4.12 auf 5.7 umgestiegen und habe bisher keine probleme. vor der neuinstallation habe ich den 4.12er mit dem ati-tool komplett deinstalliert. wie ich gelesen habe traten bei einer reihe von usern probleme mit dem neuen treiber auf weil "nur" über die alte version drüberinstalliert wurde.
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Xenon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 548
  • Beigetreten: 29. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Juli 2005 - 09:43

Zitat (MasterChiefDX: 21.07.2005, 01:40)

hab jetzt ca. 1.5h battlefield 2 mit dem 5.7ner und keinen problemen gespielt.  ;D
mal schauen ob der treiber weiterhin stabil läuft

hätte ich leistungsverluste, wenn ich write combining und/oder fast writing deaktivieren würde?

die karte läuft auf pci-e 16x
<{POST_SNAPBACK}>


Fast Writing (wurde im deutschen Treiber mit Fast Schreiben übersetzt (lol)) funktioniert nur auf den wenigsten Karten und ist normalerweiße deaktiviert.
Das bringt nur wenig Mehrleistung und ist eig. das, was die meisten Karten zum absturz bringt, selbst, wenns funktioniert, würd ichs aus lassen... bringt eh kaum was...
Das Fast Writing is im Reiter "Smartgart" bei den Erweiterten Einstellungen.

Das mit AGP 8x fällt nat. weg, weil du ja ne PCI-E Karte hast ;)

EDIT: Write Combining vergessen^^
Das bringt soviel cih weiß auch nur wirklich was, in Kombination mit Fast Writiing, kann mich da aber auch täuschen...
Weiß auch nichmehr unter welchem Reiter das is, im neuen CCC kann mans garnich auswähln -.-
Dann lässte das eben^^
Probier das ma mitn ast Writing. Falls das auch nich der Fehler is => Reinstall Treiber... ;D

Dieser Beitrag wurde von X3n0n bearbeitet: 21. Juli 2005 - 09:48

0

#8 _MasterChiefDX_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 21. Juli 2005 - 13:27

fyi: hab nicht das CCC sondern das CP installiert.
das CCC lief bei mir noch nie :S

write combining ist unter dem reiter problembehandlung ;D

den treiber hab ich eigentlich nicht drüberinstalliert, sondern zuerst wirklich alles was nach ati klingt geschmissen (inkl. system32 und registry)

probiers gleich noch mal mit reinstall vom 5.7er und sonst deaktiv. ich halt write combining, wenns kein leistungseinbruch gibt

danke für eure antworten!



Also hab jetzt auch mit deaktiv. write combining noch den gleichen freeze.
und BF2 ruckelt plötzlich, was es vorher überhaupt nicht getan hat :S
ATi Catalyst 4.11... welcome back on board! ;D

Dieser Beitrag wurde von MasterChiefDX bearbeitet: 21. Juli 2005 - 20:30

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0