WinFuture-Forum.de: Seagate 160 Gb Und Scsi - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Seagate 160 Gb Und Scsi


#1 Mitglied ist offline   Robmantuto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 63
  • Beigetreten: 21. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juli 2005 - 15:41

hi, habe eine fp von seagate genaue bezeichnung barracud 7200 st3160021a
gekauft.
1. im bios wird sie als sw3160021a angezeigt, bei winxp wird sie als ein scsi device angezeigt?!!! obwohl sie eine ide platte ist,
die platte habe ich an einem raid-controller angeschlossen, aber ich habe schon andere platten an den controller angeschlossen und da wurde es ganz normal angezeigt, liegt es an den 160 GB? kommt xp vielleicht nicht klar?
oder ist es normal?

sorry habe gerade festgestellt, falsches forum, bitte verschieben!

Dieser Beitrag wurde von Robmantuto bearbeitet: 20. Juli 2005 - 15:43

0

Anzeige



#2 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Juli 2005 - 17:00

Hallo :)

kannst du vielleicht noch deine restliche Hardware nennen. ;D Was für ein Betreibssytem hast du den drauf, falls WinXP hast du mindestens das SP-1 installiert? <_<
0

#3 Mitglied ist offline   Robmantuto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 63
  • Beigetreten: 21. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juli 2005 - 17:05

sp2, anzeige der kapazität ist 149 gb, ist in ordnung, aber warum zeigt er mir die platte als scsi device im gerätemanager?
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 20. Juli 2005 - 17:28

Intern verwaltet XP IDE Geräte als SCSI Geräte. Das ist normal.

Abhängig an welchem Controller Du sie angeschlossen hast und wie der Treiber sich verhält, kommt es vor, das IDE Geräte im Gerätemanager als SCSI Geräte angezeigt werden. Das ist bei meinem PCI IDE Controller das selbe. Hier wird schon der Controller an sich als SCSI Geräet angezeigt.

Du Funktionalität wird dadurch aber nicht beeinflusst.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 20. Juli 2005 - 17:28

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0