WinFuture-Forum.de: Guter Kühler Für P4 540 - 3,2ghz Gesucht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Guter Kühler Für P4 540 - 3,2ghz Gesucht


#1 Mitglied ist offline   Xion2k5 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 187
  • Beigetreten: 23. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Juli 2005 - 15:34

hallo erst mal

Mein Vater hat sich vor einiger Zeit nen neuen Rechner gekauft. Son Teil vom Media markt. :)

hp Pavilion.

Nun ist ihm aber der CPU Kühler viel zu laut da er sich mit ca 5000 umdrehungen Rotiert. selbst wenn er kaum belastet wird ( Word usw) dreht er hoch. Der Kühlkörper ist auch nicht so das Wahre weil der CPU als 60-65°c warm wird.(Ausgelesen mit Everest)

Das ist nicht grade Lebensförderlich.

Nun suche ich einen Kühler der zum einen gut und zum anderen relativ leise ist.
Helft mir!!!

Achso das scheiß gehaüse hat noch net mal nen Gehäuse lüfter.


Mainboard is von MSI denke ich jedenfalls. (MS 7041 oder so). Chipsatz intel 915P
Graka Geforce FX 6600.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   br33dly 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 123
  • Beigetreten: 05. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bremen
  • Interessen:RnB/Soul

geschrieben 20. Juli 2005 - 15:42

aha geforce fx 6600.. .
0

#3 Mitglied ist offline   andreasm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 707
  • Beigetreten: 19. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Saarland
  • Interessen:Elektrotechnik, Elektronik, Programmierung (PHP, MYSQL, Pascal, C++), Energie allgemein, alternative Energiequellen, sonstige Umweltthemen, Digitale Fotografie, Heimwerken, Partys, Fernsehen, .... also von allem etwas :-)

geschrieben 20. Juli 2005 - 15:47

Das habe ich auch schon oft bemerkt, dass die am falschen Ende sparen... da werden die größten Rechner zusammengebaut... aber auf ordliche Kühlung wird meist verzichtet. Für Dauerbetrieb sind die Geräte nicht einsetzbar...

okay! Also ich würde vorschlagen, mach dir auf jeden Fall mal nen zusätzlichen Lüfter rein. Die kosten ja nix. Gibts schon für ca. 3 Euro ganz gute z.B. Ultron Cooling Silent , z.b. bei www.mindfactory.de
Es muss nicht immer ein Papstlüfter sein, es gibt auch andere gute :)

Prozessorlüfter muss ich mal noch schauen oder kannst ja selber mal umkucken...
0

#4 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Juli 2005 - 16:50

Hallo :)

Ich würde dir einen Zalmann Kühler empfehlen. <_< Infos hier falls es ein Sockel 478 sein sollte. ;D Fü einen Sockel 775 wäre es dieser. ;D
0

#5 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 20. Juli 2005 - 17:54

Na ob da ein Zalman reinpasst in die Gehäuse von HP? Gedankenfehler Sockel 775. AC taugt da nix . Ev. Thermaltake, ich denke er sollte ohne grösseren Aufwand montierbar sein? So in etwa diesen :
http://www.alternate.de/html/shop/productD...l?artno=HPLT55&

Dieser Beitrag wurde von asterx bearbeitet: 20. Juli 2005 - 18:00

0

#6 Mitglied ist offline   david_vercetti 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 21. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juli 2005 - 08:10

Hi!
Wenn du nen gute und nicht so teuren kühler willst, nimm den
Thermaltake M13 SE, der ist mit 21 db wirklich leise oder den arctic freezer 7.
Und dazu noch 2-3 gehäuselüfter
0

#7 Mitglied ist offline   Xion2k5 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 187
  • Beigetreten: 23. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Juli 2005 - 08:58

Danke für die vorschläge.

@br33dly :blush: kleiner denkfehler es gibt ja nur ne Geforce 6600 das FX hat sich wohl irgendwie mit reingeschlichen.

@misteranwa der Zalman 7700 passt nicht in das Gehäuse. Weil nur noch zwei bis drei cm platz sin.

@asterx Der Kühler scheint gut zu sein. Allerdings hab ich schon mit Hybrid Kühlern schlechte erfahrungen gemacht so dass ich nur noch voll kupfer oder Alu Kühler nehm.

@david_vercetti Danke für den Tip aber leider sind keine Blowholes für gehäuse Lüfter vorgesehen. Weder hinten noch vorne. Nur der CPU-Kühler holt sich die Luft von drausen, mit einem Luftkanal. Abgeführt wird die Luft dann vom 120mm Lüfter im netzteil.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0