WinFuture-Forum.de: Internet-telefonie? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Internet-telefonie?


#1 Mitglied ist offline   Sterk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 462
  • Beigetreten: 16. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Friedrichshafen am Bodensee
  • Interessen:PC, RC-Modellbausport, Tischtennis

geschrieben 20. Juli 2005 - 14:36

Hi leude,
habe vor zu 1und1 zu wechseln, bin im moment bei t-online I-net und bei telekom wie läuft das ab werde ich meine nummern behalten muss ich denn alles wechseln mein isdn anschluss dsl usw. zu 1und1? wie läuft das ab wenn ich i-net telefonie habe kann ich das telefon ganz normal nutzen muss ich mit dem i-net verbunden sein um telefonieren zu können? wenn ich fargen vergessen habe dir ihr wisst dann beantwortet si auch will alles über i-fon wissen!!

Danke

MFG Sterk
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   SpaceCowboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 762
  • Beigetreten: 17. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 20. Juli 2005 - 23:22

bestehender telephonanschluss bleibt wenn du zu 1&1 wechselst.
was 1&1 leistet ist ja nur die FLAT, oder für was auch immer du dich dann entschließt, und den DSL anschluss.
wenn du I-Telephonie nutzen müchtest dann nimm am besten das modem mit Telephoniefunktion. hab auch erst vor kurzen zu 1&1 gewechselt und natürlich das mit dem modem voll verplant. :P
jedenfalls kannst du dann sogar dein haustelephon anschließen. ich zB, ohne oben genannten modem-anschluss muss dazu die 1&1 PhoneSoftware mit headset benutzen.
du kannst dann bei 1&1 mehrere rufnummern anlegen, uA auch die des bereits vorhandenen festnetzes. um dann immer erreichbar zu sein musst du natürlich mit dem i-net, bzw. dem phoneserver von 1&1 verbunden sein. aber wenn du dich für den router entschließt biste das ja sowieso.
noch fragen? :P
have you tried turning it off and on again?
0

#3 Mitglied ist offline   karle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 22. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juli 2005 - 09:20

Du bist über deine normale tele nummer erreichbar, auch wenn du nicht im inet bist.
Wenn du die VoIP fubnktion nutzen willst, musst du im Inet sein.
Nimm am Besten ne Tele und Inet flat, weil du beim VoIPen in der Minute ca 1MB verhaust, d.h. volmuentarif is da nich von vorteil.
Hab selber 1u1 VOIP, is supi; man hört sich manchmal aber selber, d.h. es hallt so komisch. ;)
0

#4 Mitglied ist offline   hasch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.790
  • Beigetreten: 28. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Localhost
  • Interessen:Ach so viele ...

geschrieben 24. Juli 2005 - 09:27

Da du eine Inet Flat hast, kannst du dann im Router (Fritz Box Fon) einstellen, dass du immer online bist, verbraucht ca. 20-30 MB pro Tag mehr.
Bin mit 1&1 auch momentan ssehr zufrieden, nachdem man dann freigeschaltet wurde. Ich empfehle dir DSl 6000 gleich mit zu beantragen, da es einfach mehrere Telefongespräche gleichzeitig zulässt (durch höheren Upload) -> brauchst dann kein ISDN mehr.
Bevor du die Tele Flat nimmst, rechne dir erstmal aus, wieviele Stunden ihr im Monat ins Festnetz telefoniert und ob es sich lohnt.
Ebenfalls kann ich auch den VOIP Service von Freenet sehr empfehlen, gibt es jetzt auch eine Flat.
0

#5 Mitglied ist offline   Sterk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 462
  • Beigetreten: 16. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Friedrichshafen am Bodensee
  • Interessen:PC, RC-Modellbausport, Tischtennis

geschrieben 24. Juli 2005 - 09:59

Hi leute danke für die informtiven antworten also lohnen tut sich das bei uns bestimmt aber iuch weiß nicht wenn ich da immer online sein muss und wie is das kann ich unser telefon so in der wand steckend lassen oder mus ich mein phone in den router oder so stecken und nochwas wenn ich zu meinem freund phne und der hat nicht iphone dann muss ich 1cent zahlen oder und wenn er das hat nichts oder?
0

#6 Mitglied ist offline   hasch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.790
  • Beigetreten: 28. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Localhost
  • Interessen:Ach so viele ...

geschrieben 24. Juli 2005 - 11:52

Zitat (Sterk: 24.07.2005, 10:59)

Hi leute danke für die informtiven antworten also lohnen tut sich das bei uns bestimmt aber iuch weiß nicht wenn ich da immer online sein muss und wie is das kann ich unser telefon so in der wand steckend lassen oder mus ich mein phone in den router oder so stecken und nochwas wenn ich zu meinem freund phne und der hat nicht iphone dann muss ich 1cent zahlen oder und wenn er das hat nichts oder?
<{POST_SNAPBACK}>

Also Telefon kommt über einen Adapter an den Router.
Wenn dein Kumpel VOIP nutzt, dann musst du ihn über die Inet Rufnummer anrufen, dann ist es kostenlos. Ansonsten 1 Cent/Minute, aber wenn du Tele Flat hast, kostet es dich auch nichts ihn über seine Standartnummer anzurufen.
0

#7 Mitglied ist offline   Sterk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 462
  • Beigetreten: 16. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Friedrichshafen am Bodensee
  • Interessen:PC, RC-Modellbausport, Tischtennis

geschrieben 24. Juli 2005 - 17:03

Gut und jetzt noch ne ganz dumme frage was ist VOIP ^_^
0

#8 Mitglied ist offline   Iso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 487
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hörstel
  • Interessen:Computer<br />Parties<br />Mädels...

geschrieben 24. Juli 2005 - 17:15

Voice over IP ( Internet Protocol )

Verständlich genug, oder? ...
Asus F3JP-Z53 Notebook:
Intel Core 2 Duo T7200 @ 2 Ghz
Mobile Radeon X1700 256 MB
2048 MB DDR2-Ram
160 GB Hitachi HDD
Ubuntu 9.04 / Windows XP SP 3
0

#9 Mitglied ist offline   hasch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.790
  • Beigetreten: 28. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Localhost
  • Interessen:Ach so viele ...

geschrieben 24. Juli 2005 - 19:20

Zitat (Sterk: 24.07.2005, 18:03)

Gut und jetzt noch ne ganz dumme frage was ist VOIP  :D
<{POST_SNAPBACK}>

Ganz einfach gesagt, es ist die Möglichkeit über deine DSl Leitung die Telefondaten (dein Gespräch) zu senden und damit günstig zu telefonieren, d.h. deine Telefonleitung wird nicht genutzt.
0

#10 Mitglied ist offline   Sterk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 462
  • Beigetreten: 16. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Friedrichshafen am Bodensee
  • Interessen:PC, RC-Modellbausport, Tischtennis

geschrieben 01. August 2005 - 11:51

Was für unterschiede sind es zwischen Internet-Telefonie zwischen T-online und 1und1 und so weiter unterschiede sind nur die preise oder? sonst nichts oder?
0

#11 Mitglied ist offline   Rene Hennig 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 275
  • Beigetreten: 07. Januar 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bochum

geschrieben 01. August 2005 - 18:18

Hallo Sterk,

zuerst möchte ich eine kleinigkeit loswerden.
Du bist 15 Jahre alt, so zumindest kann ich das aus deinem Profil entnehmen. Ist jetzt nicht böse gemeint, aber gibt es bei dir keine Schulen?

Ich meine, deine Texte zu lesen ist eine qual, da du scheinbar weder Punkt, noch Komma kennst.
Deine Satzstellung ist auch nicht gerade Optimal - Ich meine, bevor du dich dein Leben lang nur mit DSL und RC Buggy`s beschäftigst, solltest du dir evtl. mal einige Stunden bei einem Deutschlehrer gönnen - nur so als Tipp, sonst stehst du nach der Schule, so wie viele Tausende andere auch, ohne Lehrstelle da ...

Wie schon gesagt, nicht böse gemeint, sondern nur ein lieber Hinweis


Nun zum Thema:

VOIP = Voice over IP = Internettelefonie
Die Unterschiede zwischen z.B. 1und1 & T-Online sind einfach erklärt.
Bei 1und1 kannst du deine bisherige Festnetz Nummer angeben. Sobald du dann Online bist und dich jemand aus dem 1und1 Netz anruft, ist es kostenlos. Bist du Offline, erreicht dich diese Person auf dem Festnetz.

Bist du aber im 1und1 Netz Online, wird dich keiner aus dem T-Online Netz erreichen können - zumindest nicht kostenlos. Bei T-Online bekommst du außerdem eine ganz neue Nummer unter der du dann Online erreichbar bist.

Du kannst mit bestimmter Hardware (Fritz.Box! Fon) auch weiterhin mit dem normalen Telefon Telefonieren, sogar mit einer vorhandenen ISDN Telefonanlage.

In aller Regel läuft es dann so ab, dass du den Hörer abnimmst, eine bestimmte vorwahl wählst, z.B. *2#+Ortsvorwahl+Rufnummer, und schon kannst du über das Internet kostengünstig Telefonieren.

Besonders günstig haben es alle T-Online Kunden ab August. Denn je nach vorhandenem T-Online Tarif, gibt es Monatlich 120 - 400 Freiminuten. Das gilt für Bestands- sowie Neukunden.


Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen ;)

MFG

Dieser Beitrag wurde von Rene Hennig bearbeitet: 01. August 2005 - 18:21

0

#12 Mitglied ist offline   Sterk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 462
  • Beigetreten: 16. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Friedrichshafen am Bodensee
  • Interessen:PC, RC-Modellbausport, Tischtennis

geschrieben 01. August 2005 - 18:32

Danke, für diesen hinweis oben, werd mich bessern.
Werde ich denn bei beiden anbietern auch meine bisherrigen nummern behalten?
Muss ich eigentlich bei Internet-Telefonie noch einen ISDN Tarif haben?
0

#13 Mitglied ist offline   Rene Hennig 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 275
  • Beigetreten: 07. Januar 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bochum

geschrieben 01. August 2005 - 18:43

Zitat (Sterk: 01.08.2005, 19:32)

Danke, für diesen hinweis oben, werd mich bessern.
Werde ich denn bei beiden anbietern auch meine bisherrigen nummern behalten?
Muss ich eigentlich bei Internet-Telefonie noch einen ISDN Tarif haben?
<{POST_SNAPBACK}>


Du wirst den Festnetzanschluss behalten müssen.
Bei T-Online bekommst du Automatisch eine weitere Telefonnummer. Die beginnt dann mit 032xxx.
Unter dieser Nummer bist du dann für alle T-Online VOIP User erreichbar.

Bei 1und1 kannst du, bis zu 5 weitere Nummern bekommen.

ISDN hat im Grunde nichts mit VOIP zu tun. Du kannst dein ISDN natürlich kündigen, aber um dann weiterhin den Komfort von ISDN zu nutzen, brauchst du entsprechende Hardware um das dann über das Internet zu ermöglichen.
0

#14 Mitglied ist offline   Sterk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 462
  • Beigetreten: 16. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Friedrichshafen am Bodensee
  • Interessen:PC, RC-Modellbausport, Tischtennis

geschrieben 01. August 2005 - 20:35

Ja wenn ich mein Isdn Tarif kündigen möchte, habe ich dann trotzdem noch meine jetztigen nummern?
und das geht doch mit der Hardware oder? http://www.t-online-shop.de/tonline/produc...l&product=13267
also ich möchte das ich wenn ich das internet-telefonie habe, dass ich das dann im Ganzem Haus habe. Und das ich dann von überlal im Haus über Internet-Telefonie Telefoniern kann und das mich meine Leute unter den jetztigen Nummern erreichen können!!!!!!!!!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0