WinFuture-Forum.de: Mac Os X Auf Pc - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: MacOS
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Mac Os X Auf Pc

#16 Mitglied ist offline   Philipp 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 30. Oktober 02
  • Interessen:PS, DW, Windows, Linux, Mit Freunden abhängen, Schlafen :-)

geschrieben 17. September 2003 - 20:21

doch du musst erst auf F5 drücken damit sich der code aktualisiert :D

ich kenne das auch mit den 2 Fenster aber mach mal eine Tabelle in HTML und schau mal ob dw den code gleich in eine tabelle umsetzt :)
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   praetorius 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 03. April 03

geschrieben 17. September 2003 - 20:38

es ist glaube ich möglich allerdings braucht man dazu einen mac. so weit ich auf der darwin developer homepage gelesen hab muss man eine boot disk im 2.x (kann mich an die zahl nich genau erinnern) format erstellen und darauf eine ähnliche ordnerstruktur wie bie linux, also home, dev usw. anlegen. hab leider keinen mac um das auszuprobieren
0

#18 Mitglied ist offline   CSC-Terminator 

geschrieben 18. September 2003 - 10:56

Naja....dann lautet wohl das ergebnis :

No...das geht nicht.

Schade....dann muss ich ja doch mit Palladin fahren, oder ich bleibe halt eben bei XP !!!

Oder steige um auf Linux !! *lol*

Das Problem war nur, dass ich im semiprofessionellen Bereich Cd´s produziere...und mein PC ähnelt im moment ehr einem Betatest-Pc mit Tonstudio.

Da laufen alle aktuellen Betas von Symantec und M$...und zwar LEGAL !!!!!
das ist kein scherz !!!

Aber das Problem ist, ich hab auch noch die ganzen Audioediting Programme wie Steinberg Cubase SX und Wavelab 4.0, Emagic Logic Platinum 6 und Cakewalk Sonar 2.0 daruf.....und irgendwie ist das ein bissel lästig....immer die Software neu drauf zu ziehen....wenn die platte mal wieder neu formatiert werden muss !

hatte schon mit dem gedanken gespielt, mir ein I-Book zu kaufen....aber die sachen sind für mich @mom noch viel zu teuer.

Aber trotzdem :

VIELEN DANK FÜR EURE SEHR AUSFÜHRLICHE HILFE !!!

IHR HABT MIR SEHR GEHOLFEN !!!!

Gruß

CSC-Terminator
(Termi) <-- Ist mir lieber !
0

#19 Mitglied ist offline   hulk1st 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 30. April 03

geschrieben 18. September 2003 - 12:44

apple wäre ja schön blöd, mac os auf x86 zu portieren. bei den heutigen pc preisen, wer würde da noch nen ppc kaufen wenn mac os eh auch auf x86 läuft? dann könnten se ihr hardware geschäft aber so gut wie vergessen. ausser ein paar designer futzis oder welche, bei denen der preis keine rolle spielt, würde ja kein schwanz mehr so ein ding kaufen
0

#20 Mitglied ist offline   wiz 

• Beigetreten: 21. Juni 03
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 18. September 2003 - 16:42

Zitat (hulk1st: 18.09.2003, 13:44)

apple wäre ja schön blöd, mac os auf x86 zu portieren. bei den heutigen pc preisen, wer würde da noch nen ppc kaufen wenn mac os eh auch auf x86 läuft? dann könnten se ihr hardware geschäft aber so gut wie vergessen. ausser ein paar designer futzis oder welche, bei denen der preis keine rolle spielt, würde ja kein schwanz mehr so ein ding kaufen

Apple produziert die Hardware ja nicht. Die CPUs kommen zB. von IBM oder Motorola.

ich denke, dass es für Apple ein großer Vorteil wäre, MacOS auf x86er-Systeme zu portieren...
0

#21 Mitglied ist offline   CSC-Terminator 

geschrieben 19. September 2003 - 11:01

Also der meinung bin ich auch !!1

Wenn Apple sein System auf nen x86 portieren würde, dann könnte M$ einpacken.
Aber wiegesagt, es ist auch ein kleines Risiko dabei, weil M$ könnte dann ja auffören Office für den Apple zu programmieren.

Obwohl ich glaube, das wenn die sich mühe geben würden, auch eine sehr gute Office Suite programmieren könnten.

Wer so ein gutes OS programmiert, der ist mit sicherheit auch in der Lage eine gute Office Suite zu basteln !!!

Hoffentlich springen die über ihren eigenen Schatten, und portieren ihr Aplle auf die x86er Systeme !!!!
0

#22 Mitglied ist offline   Justus 

• Beigetreten: 12. März 02

geschrieben 19. September 2003 - 11:08

Wenn sie das mal machen würden, wäre das der absolute Traum und wenn ihr eigenes Office gut sein sollte, werden auch viele wechseln, denn dann werden einige aus Trotz von MS weg gehn, aber warten wir erstmal ab.
0

#23 Mitglied ist offline   deepthought2 

geschrieben 19. September 2003 - 11:38

Zitat

Wie kommst Du zu der Annahme? Welche relevanten Vorteile hätte ein OSX auf x86er-Basis gegenüber einem WindowsXP?

Zitat

Obwohl ich glaube, das wenn die sich mühe geben würden, auch eine sehr gute Office Suite programmieren könnten.

Sorry, aber Office-Suiten sind mittlerweile so komplex, da kann man nicht eben mal schnell ein Office-Paket auflegen. Dazu hat Apple weder die Zeit, die notwendige Man-Power, noch das Geld.

Zitat

Wer so ein gutes OS programmiert, der ist mit sicherheit auch in der Lage eine gute Office Suite zu basteln !!!

S.o. Wenn Du ZEIT, MAN-POWER und GELD hast, dann sicherlich ja. Aber wer hat das schon?!

Zitat

Hoffentlich springen die über ihren eigenen Schatten, und portieren ihr Aplle auf die x86er Systeme !!!!

Und warum sollten Sie das tun? Dann kauft doch keiner mehr die völlig überteuerte Apple-Hardware.

cu,
Daniel
0

#24 Mitglied ist offline   Cosmo 

• Beigetreten: 21. Januar 02
  • Interessen:Macs, Computer, Macs, Pocket PCs, Macs, Webdesign und natürlich Macs :D

geschrieben 19. September 2003 - 11:48

lol ein mac hasser ? viel würden auf mac x86 umsteigen das sag ich dir jetzt schonmal..
außerdem gibt es ja nicht nur office x ;)
Besucht uns im IRC:
irc://irc.spotchat.org/winfuture

Eingefügtes Bild
0

#25 Mitglied ist offline   deepthought2 

geschrieben 19. September 2003 - 12:08

Zitat

lol ein mac hasser ?

Wieso?! Nur weil ich Fragen stelle?

Zitat

viel würden auf mac x86 umsteigen das sag ich dir jetzt schonmal..

Und ich habe gefragt: warum sollten das die Leute tun? Was ist so toll an einem OSX auf x86-Basis?

Zitat

außerdem gibt es ja nicht nur office x

So ziemlich alle relevanten Mac-Programme gibt es auch als Windows-Version, und das sogar meist in einer performanteren Ausführung als auf dem Mac.

Ausserdem: Wer sagt, dass mit einer Portierung des OS auch gleich alle Anwendungen lauffähig wären? Ich erinnere nur an die Umstellungsprobleme von OS9 auf OSX - und das bei gleicher Prozessorarchitektur!

cu,
Daniel
0

#26 Mitglied ist offline   wiz 

• Beigetreten: 21. Juni 03
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 19. September 2003 - 14:27

Zitat (deepthought2: 19.09.2003, 12:38)

Zitat

Wie kommst Du zu der Annahme? Welche relevanten Vorteile hätte ein OSX auf x86er-Basis gegenüber einem WindowsXP?

schon allein keine Abhängigkeit von M$-Monopol auf dem PC-Markt wäre ein riesen Vorteil. M$ kann mit uns machen was es will, das gefällt den meisten nicht aber sie müssen es tolerieren weil es nicht anders geht (Linux ist halt noch keine Alternative für die meisten)

Zitat

Zitat

Sorry, aber Office-Suiten sind mittlerweile so komplex, da kann man nicht eben mal schnell ein Office-Paket auflegen. Dazu hat Apple weder die Zeit, die notwendige Man-Power, noch das Geld.

Wieso sollte Apple das Kapital (Wissen, Geld und Zeit) nicht haben? Genug Geld haben sie für Leute, und damit eigentlich auch Zeit!

Zitat

Zitat

S.o. Wenn Du ZEIT, MAN-POWER und GELD hast, dann sicherlich ja. Aber wer hat das schon?!

Zitat

Zitat

Und warum sollten Sie das tun? Dann kauft doch keiner mehr die völlig überteuerte Apple-Hardware.

es verspicht Apple mehr Gewinn, den Herstellern der Hardware [DIE MACHT NICHT APPLE!!!] natürlich Verlust.

Zitat

Ausserdem: Wer sagt, dass mit einer Portierung des OS auch gleich alle Anwendungen lauffähig wären? Ich erinnere nur an die Umstellungsprobleme von OS9 auf OSX - und das bei gleicher Prozessorarchitektur!

Wir haben das bei den Nachteilen von der Portierung aufgeführt. Das ist sicher einer (wenn nicht DER) Grund, dass Apple nicht damit anfängt. Dass man eine Software, die für PowerPC geschrieben wurde, nicht auf einem x86er-System laufen wird, dürfte ja wohl jedem klar sein.

Zitat

Zitat

lol ein mac hasser ? 

Wieso?! Nur weil ich Fragen stelle?

[Das ist auch mein Eindruck] Du stellst übrigens keine Fragen sondern argumentierst...kleiner Unterschied...

Dieser Beitrag wurde von wiz bearbeitet: 19. September 2003 - 14:30

0

#27 Mitglied ist offline   deepthought2 

geschrieben 19. September 2003 - 14:47

Zitat

schon allein keine Abhängigkeit von M$-Monopol auf dem PC-Markt wäre ein riesen Vorteil.

Das mag richtig sein, das ist aber noch lange kein Kaufargument für die Masse, denn wenn dem so wäre, dann wäre Linux mit Sicherheit stärker verbreitet.

Und ob man mit Apple nicht den Teufel mit dem Belzebub austreiben würde ist eine ganz andere Geschichte. Ja, MS hat quasi ein Monopol in seinem Bereich und schöpft daraus eine Menge Geld, ABER ist Apple in seinem Segment nicht genauso? Durch die monopolistische Hardware kann Apple doch auch völlig überzogene Preise für seine Hardware verlangen, die in einem offenen Markt nur knapp die Hälfte wert wäre.

Und auch im Softwarebereich sehe ich keine großen Unterschiede zwischen MS und Apple und deren Verkaufsmethoden.

Zitat

Wieso sollte Apple das Kapital (Wissen, Geld und Zeit) nicht haben? Genug Geld haben sie für Leute, und damit eigentlich auch Zeit!

Sehe ich nicht so. Apple geht es finanziell viel schlechter als es die Marketingmaschine des Unternehmens wahrhaben möchte. Da ist nicht so viel Geld da, um so einen großes Projekt wie eine Office-Suite von 0 auf die Beine zu stellen. Mit dem eigenen Browser hat sich Apple schon finanziell übernommen - und das ist NUR ein Browser.

Zitat

es verspicht Apple mehr Gewinn, den Herstellern der Hardware [DIE MACHT NICHT APPLE!!!] natürlich Verlust.

Die Hardware wird vielleicht nicht direkt von Apple hergestellt, aber die fetten Margen bleiben bei Apple. Bei PCs hingegen verdient Apple keinen Cent. Also entweder unterbindet Apple den Versuch OSX auf x86 zu portieren, oder Apple muß die Lizenzgebühren für sein OS verdoppeln, um die ausbleibenden Gewinne bei der Hardware ausgleichen zu können.

Zitat

Du stellst übrigens keine Fragen sondern argumentierst...kleiner Unterschied...

Ich mache Beides! Was mich aber wurmt ist, dass ich mich als Mac-Hasser hinstellen lassen muß, der ich überhaupt nicht bin, aber dieser Vorwurf in keinster Weise auch nur ansatzweise verargumentiert oder bewiesen wird. Und so eine plumpe und unhaltbare Unterstellung von einem Winfuture-Redakteur - da erwarte ich, ehrlich gesagt, mehr inhaltliche Tiefe.

cu,
Daniel

Dieser Beitrag wurde von deepthought2 bearbeitet: 20. September 2003 - 07:16

0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0