WinFuture-Forum.de: Wieso So Viele Leute Verbannt? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Wieso So Viele Leute Verbannt?

#16 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Juli 2005 - 20:21

Zitat (Stefan: 19.07.2005, 21:04)

aber idr nicht wf
dazu braucht man schon einen staatsanwalt ...
<{POST_SNAPBACK}>

warum einen staatsanwalt um jemanden zu bannen ? das is nen viel zu großer aufwand für eine viel zu kleine sache ... und wie stefanra schon sagte ... verhalten und adressen werden meist wieder angegeben ...
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   WaldEck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.200
  • Beigetreten: 22. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Nachfolger statt Bewunderer von Jesus Christus, dem Sohn Gottes.

geschrieben 19. Juli 2005 - 22:40

Zitat (Fringsa: 19.07.2005, 18:58)

...und man sich ganz normal wie jeder andere User anständig verhält?
<{POST_SNAPBACK}>

und genau das ist idr (man, wie oft in diesem thread diese abkürzung benutzt wurde :D) die einzige chance, die wir den verbannten geben. mit einem neuen account aus den fehlern lernen und sich diesmal an die regeln halten.
was sollten wir denn außerdem bitteschön dagegen haben, wenn sich jemand gebessert hat und nicht mehr negativ auffällt? :D
Echte Berichte von einem echten Gott

Was ist Liebe?

Wenn ihr mich ärgern wollt, dann benutzt nicht die Suchfunktion
0

#18 Mitglied ist offline   andreasm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 707
  • Beigetreten: 19. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Saarland
  • Interessen:Elektrotechnik, Elektronik, Programmierung (PHP, MYSQL, Pascal, C++), Energie allgemein, alternative Energiequellen, sonstige Umweltthemen, Digitale Fotografie, Heimwerken, Partys, Fernsehen, .... also von allem etwas :-)

geschrieben 19. Juli 2005 - 22:58

Zitat

Aber die Gründe, warum sie verbannt wurden, veröffentlichen wir nicht. Meist waren wiederholte Verstöße gegen die Boardregeln der Grund. Der ein oder andere meinte aber auch, er müsse einen Mod/Admin nerven.

schade, gerade diese Gründe hätte ich eben gerne mal gewusst.
Was meinste mit Mods nerven... zählt da etwa auch dazu, dass man Mods nicht widersprechen darf oder wie ist das gemeint? :D

Was ich auch manchmal gesehen habe, dass Leute schon beim ersten Post direkt Werbung für ihre Homepage machen (im internetforum, wo ja Links ausdrücklich erlaubt sind).... quasi so als Einstieg in dieses Forum, als Begrüßung und Vorstellung!
laut Boardregeln ist keine Werbung erlaubt.... laut Internet-Forum darf man aber Links posten... ist irgendwie so ein Zwiespalt, auf den manche unwissende Leute leider einfallen und direkt verbannt werden. Ich finde, diese Leute haben dann nicht gerade nen guten Eindruck von diesem Forum.
Da sollte man mal bisschen drüber nachdenken, finde ich mal!

Dieser Beitrag wurde von andreasm bearbeitet: 19. Juli 2005 - 22:59

0

#19 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Juli 2005 - 23:09

naja es kommt drauf an was sich hinter der seite verbirgt.
1. wird ein referenz link zb. für ein browsergame angeben ? -> verboten
2. wird beim betreten der seite ein haufen an werbung, die nur dazu dienen das der user geld bekommt, angezeigt ? -> verboten
3. versucht der user durch posten seiner seite für sich oder eine andere community zu werben? -> verboten

ist das nicht gegeben kommt es weiterhin auf die art und weiße und den zweck der threaderstellung, in dem die website genannt wird, an.
1. wird nach einer bewertung gefragt ? -> erlaubt
2. wird nach verbesserungsvorschlägen gefragt -> erlaubt


allgemein hat sich in meinen augen erwiesen, das wenn wirklich eine website bewertet oder verbessertet werden soll, das vorher ein mod angeschrieben wird, der das ganze kurz begutachtet.
weiterhin sollte der jenige auch auf seine fragenstellung achten. sollte zu sehr auf "meldet euch hier an und ich biete euch das und das und das ..." wert gelegt, ist ein löschen garantiert :D

und nullposter mit werbung sind eh verbannt.



Zitat

Was meinste mit Mods nerven... zählt da etwa auch dazu, dass man Mods nicht widersprechen darf oder wie ist das gemeint?


wenn man mods nicht widersprechen darf, hätten wir 50 % weniger user :D nein, widersprechen darf man uns, es kommt auf die art und weiße an. und um was es sich handelt. eine eigene meinung darf der user haben. und diese in verhaltenem maße auch äußern (vorzugsweiße via PM/Email/ICQ wenn es sich um einen einzelnen Mod handelt).

Naja, stell dir vor, ein User fragt nach einem "crack" für ein Spiel, was laut Boardregeln verboten ist. Und Du schließt den Thread und er macht nen neuen auf, mit der gleichen Frage.Das Spiel machste dann 3 Runden mit und 2 Verwarnungen und danach gibts einfach mal nen Bann, weil wir unsere Zeit mit was besserem füllen können, als User ihre Threads zu löschen weil sie die Boardregeln nicht lesen können.

Da sind wir dann gereizt und halten mit absicht ausschau auf user mit gleichen nicks/emails/im/etc ..


nun gut, hoffe das bringt dich ein bischen weiter :D
0

#20 Mitglied ist offline   andreasm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 707
  • Beigetreten: 19. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Saarland
  • Interessen:Elektrotechnik, Elektronik, Programmierung (PHP, MYSQL, Pascal, C++), Energie allgemein, alternative Energiequellen, sonstige Umweltthemen, Digitale Fotografie, Heimwerken, Partys, Fernsehen, .... also von allem etwas :-)

geschrieben 19. Juli 2005 - 23:23

merci! Da ich mit so illlegalen Sachen nix am Hut hab, kann mir auch nichts passieren :D

nochmals danke für die Erklärung, klärt nun einiges und ich kann die Handlungsweise der Mods nun auch verstehen.
0

#21 Mitglied ist offline   Bockfett 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.066
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:bei Mutti
  • Interessen:Nackt Radeln

geschrieben 19. Juli 2005 - 23:23

Zitat

Da sind wir dann gereizt und halten mit absicht ausschau auf user mit gleichen nicks/emails/im/etc ..


Ihr dürft doch nicht eure ganzen Geheimtrix verraten. :D

Dieser Beitrag wurde von Bockfett bearbeitet: 19. Juli 2005 - 23:24

0

#22 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.451
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Juli 2005 - 15:55

Zitat (Benjamin: 19.07.2005, 21:21)

warum einen staatsanwalt um jemanden zu bannen ? das is nen viel zu großer aufwand für eine viel zu kleine sache ... und wie stefanra schon sagte ... verhalten und adressen werden meist wieder angegeben ...
<{POST_SNAPBACK}>

klar, das bezog sich eigentlich auf linkstas posting

mir ist schon klar, dass ihr ohne staatsanwalt user bannen könnt, nur wird es schwieriger, wenn diese hinter einem proxy hängen :)
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0