WinFuture-Forum.de: Keine Verbindung Zum Router! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Keine Verbindung Zum Router!


#1 Mitglied ist offline   gobbels 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 07. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juli 2005 - 17:26

Hi,
Ich habe ein Cat5 Kabel von einem Zimmer in ein anderes gelegt undcat5 Dosen installiert. Dann habe ich das eine Ende mit dem Router und das andere mit dem PC verbunden. Der Pc zeigt zwar an, dass die LAN verbindung aktiv ist, sendet auch etwas, bekommt aber nichts zurück. Kann es sein, dass das Kabel zu lang ist, sodass der Pc kein Signal kriegt? Kann es sein, dass ein neues Kabel Kabelbruch oder so hat? Der Router zeigt auch an, dass die Verbindung aktiv ist. Ach ja, an der PC Einstellung kanns nicht liegen, da wenn ich den Router in mein Zimmer hole das ganze funzt. Die Dosen sind auch richtig angeschlossen.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 19. Juli 2005 - 17:43

Vielleicht ist an dem Kabel auch einer der Stecker defekt, aber das mit der Länge könnte auch hinkommen. Bei den meisten Routern ist das Kabel höchstens 3m lang.
MfG

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 19. Juli 2005 - 17:43

Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 19. Juli 2005 - 17:55

Naja wenn du nicht unbedingt 80m Länge überschreitest gibt es da keine Probleme. Hast du zwischen den Dosen auch Installations-/Verlegekabel und zwischen Dose <--> PC/Router auch Patchkabel verwendet?

Wieviele m ist die gesamte Leitungslänge (also von PC -> Dose -> Dose -> Router)?

Was für Kabel verwendest du (Hersteller, Typ, Kategorie)? Dito für die Dosen und Stecker.

Nach welcher Belegung hast du die Dosen aufgeklemmt und die Kabel gecrimpt?
0

#4 Mitglied ist offline   gobbels 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 07. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juli 2005 - 19:57

Sorry Leute, hat sich alles erledigt. Mein Vadder hat mir eben extra Cat5 Dosen drangebaut (vorher nicht abgeschirmte Dosen, ISDN oder so). Jetzt funzt das ganze ;). Hätte aber nie gedacht, dat dat an der Abschirmung liegt, an der Dose sind vielleicht 7 cm die nicht abgeschirmt sind. Kaum zu glauben. Trotzdem Danke! ^_^
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0