WinFuture-Forum.de: Ati Catalyst 5.7 Lüftersteuerung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Ati Catalyst 5.7 Lüftersteuerung


#1 Mitglied ist offline   helldiver 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 19. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juli 2005 - 08:17

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Ich besitze eine HIS 850XT Grafikkarte. Die läuft auch sehr gut ... nur leider nicht mit den Treibern Catalyst 5.6 oder 5.7. Wenn ich die Catalyst 5.5 installiert lasse, habe ich keine Probleme. Installiere ich aber die Treiber 5.6 oder 5.7 bekomme ich nach ca. 3 Minuten in World of Warcraft eine aufpoppendes Fenster, in dem mir gemeldet wird, dass die Grafikkarte zu heiß wird und die Taktung deshalb heruntergesetzt wird. Die Lüftersteuerung scheint somit nicht in den neuen Treibern zu funktionieren, da die Catalyst 5.5 den Lüfter hörbar bei Belastung schneller drehen läßt, scheint hier ein Problem in den neuen Treibern vorzuliegen, da diese den Lüfter unter Last nicht schneller drehen lassen.

Gibt es hier evtl. Leidensgenossen, die das Problem irgendwie gelöst haben?

Dennis
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 19. Juli 2005 - 10:25

Zwar keine richtige Lösung, aber ein möglicher Workaround: versuchs mit den Omega-Treiber, vielleicht klappts damit.
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#3 Mitglied ist offline   RommTromm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 808
  • Beigetreten: 22. April 02
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juli 2005 - 21:15

das problem habe ich auch ... ps: kommt auch bei den omegatreibern vor weis aber zur zeit auch nicht weiter. :D kannst nur versuchen den lüfter einmal mit dem ati tray tool einstellen

Dieser Beitrag wurde von RommTromm bearbeitet: 19. Juli 2005 - 21:20


Mein sys:
X4 965---GIGABYTE GA-MA785GT-UD3H --- XFX 5870
-DATA 4GB DDR3-1333 XPG----22 Zoll TFT Samsung----Epson Sylus R300
LG DVD-RW Logitech G15, Corsair 650 Watt


GNN-Gaming-Nation-Network
0

#4 Mitglied ist offline   Xenon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 548
  • Beigetreten: 29. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Juli 2005 - 12:56

hab das irgendwie shcon öfters gehört, das es mitn neuen Catalyst ein paar probs gibt...
Bei den meisten kaggt der aber alle paar Mins ab, d.h. das Bild friert ein und der VPU Recover wird aktiviert...
Irgendwie is der neue Treiber komisch^^

Folgendes hat bis jetzt geholfen, versuchs mal:
Fast Writing deaktivieren
Write Combining deaktivieren
ist AGP auf 4x? mach 8x

PS: Bei mir läuft er ohne Probs (9800 Pro)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0