WinFuture-Forum.de: Kein Zugriff Auf Router! Hilfe! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Kein Zugriff Auf Router! Hilfe!


#1 Mitglied ist offline   Bullyman 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 16. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juli 2005 - 00:50

Hallo,

seit einiger Zeit kann ich nicht mehr auf meinen Router zugreifen. Ich habe es sonst immer über CMD per telnet gemacht oder einfach im iExplorer http://192.168.1.1 .

Wenn ich es jetzt mache kommt folgende Fehlermeldung:

Verbindungsaufbau zu 192.168.1.1...Es konnte keine Verbindung mit dem Host hergestellt werden, auf Port 23: Verbinden fehlgeschlagen


Der Router ist ein älterer Zyxelrouter der Telekom. Ich kann nicht genau sagen was es für ein Typ ist, weil ich habe den Router vor einiger Zeit von einem Freund bekommen.

Ich frage mich nur warum ich auf einmal nicht mehr auf den Router zugreifen kann. Ich will eigentlich nur einige Ports für verschiedene Programme und Spiele freischalten.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   der_Joker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 144
  • Beigetreten: 29. Januar 03
  • Reputation: 11
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Solingen

geschrieben 19. Juli 2005 - 03:01

Wenn die IP-Adresse auch wirklich richtig ist, dann ist der Router vielleicht einfach nur ein wenig abgeschmiert. "Ein wenig" weil ich es auch des öfteren habe das Internet zwar noch geht aber man nicht mehr auf den Router drauf kommt.
Ein Neustart des Routers hilft da. Für ein paar Sekunden den Netzstecker raus und wieder rein.

Ansonsten ist es vielleicht auch eine andere IP-Adresse? http://192.168.0.1 vielleicht?

Schau mal hier http://www.zyxeltech.de/
Dort suchst Du für Deinen Router erstmal das Handbuch und schaust nach welche IP-Adresse er in der Werkseinstellung hat oder wie Du ggf. einen kompletten Reset vom Router ausführst damit er wieder die Werkseinstellung hat.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0