WinFuture-Forum.de: Windows Xp Sp1 Und Sp2 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Xp Sp1 Und Sp2 Freigabe Probleme


#1 Mitglied ist offline   Draco.BDN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 79
  • Beigetreten: 14. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juli 2005 - 17:55

Hallo Forum!

Weiß nicht, ob dieses Problem schon besprochen wurde, hab zumindest nichts per Suche gefunden!

Ein Freund von mir hat auf seinem Rechner Windows XP Prof. mit SP1, ich habe Windows XP Prof. mit SP2.

Leider kann ich nicht problemlos auf seine Freigaben im Netzwerk zugreifen. Sprich ich sehe nicht alles und beispielsweise nur einen Teil von einem Ordner mit Dateien drin...


Das Problem tritt eigentlich generel bei SP1 und SP2 auf... auch bei anderen Rechnern!

Gibt es da vielleicht Abhilfe für?

PS.: Er will bzw. kann kein SP1 aufspielen, da sein Rechner das nicht verträgt, bzw. er total langsam ist und er es einfach gesagt nicht will....

Danke im vorraus!
draco.bdn
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   leixe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 132
  • Beigetreten: 05. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juli 2005 - 11:36

Dann soll doch dein Freund nen FTP Server im Netzwerk aufmachen und du connectest dann mit nem Client. kein ding.

Am besten geht das wohl mit Serv-U, findest du hier.
0

#3 Mitglied ist offline   andreasm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 707
  • Beigetreten: 19. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Saarland
  • Interessen:Elektrotechnik, Elektronik, Programmierung (PHP, MYSQL, Pascal, C++), Energie allgemein, alternative Energiequellen, sonstige Umweltthemen, Digitale Fotografie, Heimwerken, Partys, Fernsehen, .... also von allem etwas :-)

geschrieben 19. Juli 2005 - 17:48

>>Sprich ich sehe nicht alles und beispielsweise nur einen Teil von einem
>> Ordner mit Dateien drin...

kannste davon mal ein Bild posten? ich kann mir das nicht so recht vorstellen, dass da nur ein Teil angezeigt werden kann...

gib doch bitte uach mal noch weitere Infos zum Netzwerk an (Verbindung, Ip- Einstellungen, Freigaben, usw.)
0

#4 Mitglied ist offline   Draco.BDN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 79
  • Beigetreten: 14. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juli 2005 - 20:15

Als Beispiel...

Ein Ordner hat 100 Dateien.
Diese werden über das Netzwerk freigegeben...

Davon sind dann in meiner Netzwerkumgebung vielleicht nur 25, 40 oder auch gar keine sichtbar. Das heißt nur ein leerer Ordner.

Das Netzwerk geht entweder über einen Switch oder über Cross-Over...

Haben beide feste IP-Adressen...

Das Problem tritt nur bei Windows XP SP2 auf!!

Der selbe Rechner mit Windows 2000 oder Windows 2003 hat keine Probleme mit den Freigaben.

Ist bei anderen Lans generell so, dass die mit SP2 nicht richtig auf SP1 Freigaben zugreifen können.

Find ich komisch, entweder ist das ne Strategie, alla hollt SP2 oder es gibt da einen Patch, denn ich noch nicht gefunden habe.
0

#5 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 19. Juli 2005 - 20:20

Also wenn das Problem bei mehreren Personen auftritt würde ich mal den Server checken, sprich ob die Daten auch wirklich ordentlich freigegeben sind.

Außer du löst das Problem gleich ordentlich und setzt einen FTP-Server auf, dann brauchst du dich nicht mit der Ordnerfreigabe herumschlagen.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#6 Mitglied ist offline   Aldaris 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 189
  • Beigetreten: 08. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 19. Juli 2005 - 21:08

Öffne mal den Arbeitsplatz, klicke dann auf Extras --> Ordneroptionen --> Ansicht und nimm bei "einfache Dateifreigabe verwenden" das Häckchen weg.
Dann wählst du die freizugebenen Dateien an, klickst rechts rauf, Eigenschaften, dann auf den Reiter "Sicherheit" --> Hinzufügen. Dann gibst du unten im Feld "Jeder" ein --> Namen überprüfen --> OK. Dann wählst du in der Liste "Jeder" aus und gibst unten in Feld die entsprechenden Freigaben.

Vieleicht hilft es :D :D

Gruß

Aldaris
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0