WinFuture-Forum.de: Prozent-fortschritt Anzeigen In Vb - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Prozent-fortschritt Anzeigen In Vb


#1 Mitglied ist offline   Sereby 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 262
  • Beigetreten: 22. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juli 2005 - 15:00

Hi

also ich hab jetzt so gut wie alles fertig nur möchte ich meinem tool n nettes feauture hinzufügen!
ich habe per ShellX funktion (ruft .bat befehle per cmd.exe auf) veranlasst, dass eine .cab datei komprimiert werden soll

"ShellX "MAKECAB /f """ & returnPath & "\i386\driver.ddf""""

(ja alles funktioniert bevor die frage kommt)
jedenfalls ist wenn man das per .bat ausführt eine % anzeige die einem sagt wie weit der damit ist! und genau das will ich in einem label von meinem tool haben (in VB geschrieben) also dass da ständig die % zahl angezeigt und aktualisiert wird die eigentlich in dem dosfenster ist (oder halt ne Popupmeldung oder textbox oder sowas!) jedenfalls würd ich gern wissen ob das möglich ist und wnen ja wie!?

MfG Sereby

edit da einige meitnen das das nich klar sei hier noch etwas anders:
und zwar wird ein .bat befehl versteckt ausgeführt..
(MAKECAB /f "Pfad per variable\i386\driver.ddf")
das is makecab.. und da wird ne % zahl angezeigt wie weit der mit komrpimieren is.. und genau die zahl will ich in nem label haben auf meiner form

hoffe das is nu verständlich genug

Dieser Beitrag wurde von Sereby bearbeitet: 18. Juli 2005 - 17:09

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   uzge77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 11. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juli 2005 - 11:46

wenn das eine bat datei ist ,dann leite die anzeige in eine textdatei um <<meine.txt , und poste dann was da drin steht .

du kannst mit vb die prozent dann aus der textdatei herausfiltern , also den string in der textdatei bearbeiten wo du benötigt , und das immer wieder mit einem timer ,so das du die aktuelle anzeige dann dir anzeigen lassen kannst mit vb .
0

#3 Mitglied ist offline   Sereby 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 262
  • Beigetreten: 22. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juli 2005 - 14:16

is ja keine richtige .batd datei! ich lasse nur den befehl wie er normalerweise in ner .bat datei steht per shellx funktion ausführen! das ist dann das selbe wie in ner .bat datei! ShellX führt lediglich die cmd.exe so aus dass alles ausführbar ist! (ausser die cd funktion)

wenn du mir denn sagen kannst die ich das alles machen kann werde ich es gerne versuchen! (Code)

MfG Sereby

Edit: also ich habs jetzt mal ausführen lassen und in ne .txt speichern lassen!
Die txt datei is danach 1,5mb größ und ne menge text! ich häng se mal an

Angehängte Datei(en)

  • Angehängte Datei  test.rar (87,63K)
    Anzahl der Downloads: 245

Dieser Beitrag wurde von Sereby bearbeitet: 19. Juli 2005 - 14:41

0

#4 Mitglied ist offline   uzge77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 11. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juli 2005 - 06:57

habe es mir gerade angeschaut , ja das ist so nichts wie ich es mir zuerst gedacht hatte . ist viel zu groß . muss ich noch was überlegen , eine einfache progressbar geht nicht ? muss das mit prozentanzeige sein ?
0

#5 Mitglied ist offline   Sereby 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 262
  • Beigetreten: 22. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juli 2005 - 11:24

ich hab ja schon ne prozentleiste drin aber die steht halt so wie du in der datei ganz unten sehn kannst so 8-10 minuten still! und das is scheisse! da werden einige denken das ding hat sich eingehängt deswegen will ich da die % anzeige hoffe du verstehst

Dieser Beitrag wurde von Sereby bearbeitet: 20. Juli 2005 - 11:26

0

#6 Mitglied ist offline   uzge77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 11. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juli 2005 - 09:05

also dann lass die progressbar küstlich laufen das geht so , die lauft jetzt sobald mann auf den button drückt unedlich .
jetzt musst du halt noch eine schleife einbauen , die dann die progressbar stoppt sobald der copiervorgang fertig ist . ( z.b. lasse die textdatei in deinem shell scritp erst dann erstellen wenn der vorgang fertig ist )
also brauchst du in dem code unten nur eine schleife einzubauen die solange nach der textdatei sucht bis sie diese gefunden hatt ,dann wird die progressbar gestopp ,so als beispiel halt ,geht bestimmt noch besser .

Private Sub Command1_Click()

    With ProgressBar1
      .Visible = True
      .Min = 0
      .Max = 99
      .Value = 0
    End With
    With Timer1
        .Interval = 100
        .Enabled = True
    End With

End Sub

Private Sub Timer1_Timer()

    ProgressBar1.Value = ProgressBar1.Value + 1
    If ProgressBar1.Value >= ProgressBar1.Max Then Timer1.Enabled = False

End Sub

0

#7 Mitglied ist offline   Sereby 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 262
  • Beigetreten: 22. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juli 2005 - 09:14

also wenns nicht geht, dann lass ichs lieber so! grund 1. hab schon ne progressbar (mit 2 shapes gemacht) un dadurch schon fast keinen platz mehr durch die labels die auf meiner form seind und ich kann ja gnug hinweise setzen.. oder du kannst mir sagen wie ich jede minute nen neues label setzen kann ab ner bestimmten zeit ne bestimmte zeit lang ^^
ab ner bestimmten zeit=ab ner bestimmten position

Dieser Beitrag wurde von Sereby bearbeitet: 22. Juli 2005 - 09:15

0

#8 Mitglied ist offline   uzge77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 11. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juli 2005 - 09:28

klar das geht auch mit (timefunktion )

aus dem kopf weiss ich das gerade nicht schaue heute abend

auserdem wenn du keinen platz mehr hast mache einfach noch einen neue form auf solange die progressbar lauft

Dieser Beitrag wurde von uzge77 bearbeitet: 22. Juli 2005 - 09:28

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0