Hallo Leute,
ich möchte mir in naher Zukunft einen Rootserver mieten, auf dem dann CS:Source laufen soll.
Nun bin ich am überlegen was ich für Hardware brauche für meine Ansprüche:
1x 24 Slot CS:Source Public Server, läuft 24h
2x 10 Slot CS:Source War Server, soll nur 5 mal in der Woche für 2h laufen
Hardware Vorschlag:
AMD 64 3000
1024 Ram
80GB Platte
500gb Traffic
Ich sehe im Moment nur ein Problem: Ich weiß nich ob die Hardware ausreicht, wenn ich beide Server paralel laufen lasse. Hat vielleicht einer damit Erfahrung?
thx 4 help^^
Seite 1 von 1
Rootserver Hardware Für Gameserver
Anzeige
#2 _Benjamin_
geschrieben 18. Juli 2005 - 16:24
lass debian drauf laufen, und es passt locker ...
nur der traffic wird ein bischen dünn werden
nur der traffic wird ein bischen dünn werden
#3
geschrieben 18. Juli 2005 - 18:04
hier kannste dir was saugen und es selber ausrechnen Trafficrechner sollte aber so im groben alles gehen. weis nur nicht wie er mit 3 servern läuft.... aber 2 sollten kein problem sein.
Mein sys:
X4 965---GIGABYTE GA-MA785GT-UD3H --- XFX 5870
-DATA 4GB DDR3-1333 XPG----22 Zoll TFT Samsung----Epson Sylus R300
LG DVD-RW Logitech G15, Corsair 650 Watt
GNN-Gaming-Nation-Network
#4
geschrieben 18. Juli 2005 - 18:35
Also ich kann mir vorstellen, dass der Arbeitsspeicher zu wenig sein wird, für solch eine Vernwendung würde ich dir eher 2 GByte Arbeitsspeicher empfehlen.
Der Prozessor und die Festplatte reichen auf jeden Fall aus.
Der Traffic sollte auch keine Probleme machen.
Der Prozessor und die Festplatte reichen auf jeden Fall aus.
Der Traffic sollte auch keine Probleme machen.
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der Edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der Leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der Bitterste.
(Konfuzius)
Erstens durch Nachdenken: Das ist der Edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der Leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der Bitterste.
(Konfuzius)
#5 _Benjamin_
geschrieben 18. Juli 2005 - 19:08
falsch slayer ...
der ram spielt zwar ne rolle, aber ist ansich in ordnung.... bedenke es wird ne konsolenanwendung gestartet, kein grafisches spiel.
und der traffic wird bei volllast schonma ~ 1 tb fressen
der ram spielt zwar ne rolle, aber ist ansich in ordnung.... bedenke es wird ne konsolenanwendung gestartet, kein grafisches spiel.
und der traffic wird bei volllast schonma ~ 1 tb fressen
#6
geschrieben 19. Juli 2005 - 06:23
also wenn der 24 slot server 24h am tag voll ist, brauch er so um die 400gb traffic..
ich hab noch ne andere, denke bessere variante mit 2 servern für den gleichen preis und 1000gb traffic:
Server 1:
AMD XP 2200+
1gb ram
80 gb platte
Server 2:
P4 2,66
1gb ram
80gb platte
denke damit komme ich besser aus und hab auf jedem noch gut reserven oder ?!
ich hab noch ne andere, denke bessere variante mit 2 servern für den gleichen preis und 1000gb traffic:
Server 1:
AMD XP 2200+
1gb ram
80 gb platte
Server 2:
P4 2,66
1gb ram
80gb platte
denke damit komme ich besser aus und hab auf jedem noch gut reserven oder ?!
Dieser Beitrag wurde von MaliMaster bearbeitet: 19. Juli 2005 - 06:24
#7 _Benjamin_
geschrieben 19. Juli 2005 - 07:18
wenn du jeweils die server getrennt laufen lässt auf jedenfall. ansonsten kannst du wenn beide Pup server werden sollen, noch auf jeden nen 12 slot für CWs setzten die halt nur ab und zu laufen .... reicht auch aus
#8
geschrieben 19. Juli 2005 - 08:31
=)
denke so mache ich es dann, auf beiden nen public server und auf dem p4 noch nen clan server und auf dem anderen noch ventrilo, ts, hlstats usw..
thx
denke so mache ich es dann, auf beiden nen public server und auf dem p4 noch nen clan server und auf dem anderen noch ventrilo, ts, hlstats usw..
thx
Thema verteilen:
Seite 1 von 1