WinFuture-Forum.de: Rootserver Hardware Für Gameserver - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Rootserver Hardware Für Gameserver


#1 Mitglied ist offline   MaliMaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 907
  • Beigetreten: 10. April 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 18. Juli 2005 - 13:31

Hallo Leute,

ich möchte mir in naher Zukunft einen Rootserver mieten, auf dem dann CS:Source laufen soll.

Nun bin ich am überlegen was ich für Hardware brauche für meine Ansprüche:

1x 24 Slot CS:Source Public Server, läuft 24h
2x 10 Slot CS:Source War Server, soll nur 5 mal in der Woche für 2h laufen

Hardware Vorschlag:

AMD 64 3000
1024 Ram
80GB Platte

500gb Traffic

Ich sehe im Moment nur ein Problem: Ich weiß nich ob die Hardware ausreicht, wenn ich beide Server paralel laufen lasse. Hat vielleicht einer damit Erfahrung?

thx 4 help^^
0

Anzeige



#2 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Juli 2005 - 16:24

lass debian drauf laufen, und es passt locker ...

nur der traffic wird ein bischen dünn werden
0

#3 Mitglied ist offline   RommTromm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 808
  • Beigetreten: 22. April 02
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juli 2005 - 18:04

hier kannste dir was saugen und es selber ausrechnen Trafficrechner sollte aber so im groben alles gehen. weis nur nicht wie er mit 3 servern läuft.... aber 2 sollten kein problem sein. ;)

Mein sys:
X4 965---GIGABYTE GA-MA785GT-UD3H --- XFX 5870
-DATA 4GB DDR3-1333 XPG----22 Zoll TFT Samsung----Epson Sylus R300
LG DVD-RW Logitech G15, Corsair 650 Watt


GNN-Gaming-Nation-Network
0

#4 Mitglied ist offline   Slayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 12. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Baden-Württemberg
  • Interessen:&gt; Internet<br />&gt; Musik<br />&gt; Filme<br />&gt; Events

geschrieben 18. Juli 2005 - 18:35

Also ich kann mir vorstellen, dass der Arbeitsspeicher zu wenig sein wird, für solch eine Vernwendung würde ich dir eher 2 GByte Arbeitsspeicher empfehlen.
Der Prozessor und die Festplatte reichen auf jeden Fall aus.
Der Traffic sollte auch keine Probleme machen.
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der Edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der Leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der Bitterste.

(Konfuzius)
0

#5 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Juli 2005 - 19:08

falsch slayer ...

der ram spielt zwar ne rolle, aber ist ansich in ordnung.... bedenke es wird ne konsolenanwendung gestartet, kein grafisches spiel.

und der traffic wird bei volllast schonma ~ 1 tb fressen
0

#6 Mitglied ist offline   MaliMaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 907
  • Beigetreten: 10. April 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 19. Juli 2005 - 06:23

also wenn der 24 slot server 24h am tag voll ist, brauch er so um die 400gb traffic..

ich hab noch ne andere, denke bessere variante mit 2 servern für den gleichen preis und 1000gb traffic:

Server 1:

AMD XP 2200+
1gb ram
80 gb platte

Server 2:

P4 2,66
1gb ram
80gb platte

denke damit komme ich besser aus und hab auf jedem noch gut reserven oder ?!

Dieser Beitrag wurde von MaliMaster bearbeitet: 19. Juli 2005 - 06:24

0

#7 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Juli 2005 - 07:18

wenn du jeweils die server getrennt laufen lässt auf jedenfall. ansonsten kannst du wenn beide Pup server werden sollen, noch auf jeden nen 12 slot für CWs setzten die halt nur ab und zu laufen .... reicht auch aus :wink:
0

#8 Mitglied ist offline   MaliMaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 907
  • Beigetreten: 10. April 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 19. Juli 2005 - 08:31

=)

denke so mache ich es dann, auf beiden nen public server und auf dem p4 noch nen clan server und auf dem anderen noch ventrilo, ts, hlstats usw..

thx
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0