WinFuture-Forum.de: Aspi Unter Winxp Sp2... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Aspi Unter Winxp Sp2... es will einfach nicht....


#1 Mitglied ist offline   FirstFresh 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 125
  • Beigetreten: 06. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juli 2005 - 11:52

Hi!

Ich hab folgendes Problem:

Ich möchte gerne die CD RIP Funktion von STEINBERG WAVELAB 5 nutzen, aber mir werden keine CD Laufwerke angezeigt, egal ob der DVD Brenner oder DVDV Laufwerk.

Also ein ASPI Problem so wie es weitlaufend bekannt ist, also hab ich ASPI ver. 4.60 bis 4.7.72a2 ausprobiert udn auch die Reg einträge kontrolliert

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\ASPI32\Parameters]
"ExcludeMiniports"=""

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\ASPI32]
"ErrorControl"=dword:00000001
"Start"=dword:00000002
"Type"=dword:00000001


es ist alles Perfekt, so sieht es zu mindest aus.

Reboot, und was war? es ging wieder nicht..... also hab ich mir mal AudioCatalyst installiert um zu gucken ob es dort geht... NÖ, dort kann ich auch nur ANALOGE Aufnahme auswählen, kein ASPI und kein MSCDEX....

Also meine Frage:

Gibt es unter WINXP mit SP2 eine andere Problem als das bekannte unter SP1?

und wenn ja wie bekommt man es weg? ich bin etwas verzweifelt... ich weiss auch das dieses Thema über Google oder auch hier im Forum nur zu oft zu finden ist aber das Problem hab ich bis jetzt nur unter SP1 beschrieben gefunden und es wurde ja auch gelöst nur unter SP2 bekomm ich es nicht hin..

kann es am K-Lite Mega COdec Pack liegen?!

bitte um hilfe.... bedanke mich shconmal im voraus....
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 18. Juli 2005 - 12:29

Führe mal aus dem ASPI Paket das Checkprogramm durch. Vermutlich fehlt da wie üblich eine Datei, so das der Adaptec ASPI nicht wirklich funktioniert.

Diese Datei müsstest Du dann aus dem ASPI Paket manüell nach %Systemroot%\System32 kopieren. Dann sollte es theoretisch funktionieren.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   FirstFresh 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 125
  • Beigetreten: 06. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juli 2005 - 17:41

Ne sorry alles da...fehlen keine Dateien... sind alle 4 vorhanden..

noch jemand nen Tipp?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0