WinFuture-Forum.de: Frage Zu Digitalem Sat-empfang - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Frage Zu Digitalem Sat-empfang

#16 _Breaker_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Juli 2005 - 19:54

Zitat (Mal4ik: 18.07.2005, 17:44)

An Arbeit sollte es nicht liegen, hat ja keiner von gesprochen wo man mehr oder weniger Arbeit hat. Es ist ja die Frage was sinnvoller ist und nicht wo weniger Arbeit rauskommt. Wenn das sinnvollste mit mehr Arbeit verbunden ist dann sollte man das trotzdem nehmen !!
<{POST_SNAPBACK}>

Zitat (Mal4ik: 18.07.2005, 17:18)

Weil wenn man das so macht wie du dann muss man ein LNB kaufen dann noch ein Multiswitcher kaufen dann vom LNB erst in den Multiswitcher und dann in den Receiver. Und so kannst du gleich vom LNB zum Receiver !
<{POST_SNAPBACK}>

Nein, hat keiner von gesprochen wo man mehr oder weniger Arbeit hat ;)

Mal ganz im Ernst: Ich habe hier nicht vor dir deine Tips madig zu machen. Du hast im Endeffekt recht, rein von der Empfangsstärke ist es irrelevant ob mit oder ohne Multiswitch ;) . Aber du wirst zugeben müssen das, falls aufgerüstet werden muss, die Methode mit dem Multiswitch wesentlich eleganter ist, da er sich jetzt gleich eine Anlage kaufen kann die Reserven hat und dann nur noch das Kabel ziehen müsste. Der Mehrpreis dafür beträgt 30-50€, ist aber zukunftssicherer.
Ob es überhaupt nötig ist oder ob in seiner jetzigen Anlage mit 4 Teilnehmern nicht sogar schon Reserve drin ist kann er eh nur selber wissen, da rüttelt nix dran.
Nix für ungut

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 18. Juli 2005 - 19:55

0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Bib 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 06. Mai 04

geschrieben 19. Juli 2005 - 06:54

Also ich denke ich werde die Anlage ohne Multiswitcher kaufen. Ich hab momentan 3 Fernseher anzuschließen. Evtl. kommt in zukunft noch eine DVB-S Karte dazu. Aber momentan hab ich noch 1 Anschluss frei.

Wenn ich die Anlage mit Multiswitcher kaufen würde, wären dann vom LNB zum Switch nur ein Kabel zu verlegen oder gehen dann vom LNB auch 4 Kabel weg, wie bei der Anlage ohne den Switch?
0

#18 Mitglied ist offline   unwissender04 

• Beigetreten: 19. Dezember 04

geschrieben 19. Juli 2005 - 09:11

Zitat (Bib: 19.07.2005, 07:54)

Wenn ich die Anlage mit Multiswitcher kaufen würde, wären dann vom LNB zum Switch nur ein Kabel zu verlegen oder gehen dann vom LNB auch 4 Kabel weg
<{POST_SNAPBACK}>

nein, dann benötigst du nur ein kabel zum switch, d.h. es würde auch ein single lnb tun.
von switch aus legst du dann die einzelnen kabel zu den tv´s
- - - Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott - - -
0

#19 Mitglied ist offline   Bib 

geschrieben 20. Juli 2005 - 08:43

Wie jetzt? Ich dachte, ich müsste vom LNB zum Switch dann auch 4 Kabel verlegen? Hab ich zumindest irgendwo mal so gelesen...

Kann ich eine Quattro LNB mit integriertem Switch (also ein Quad) auch an einen Multischalter anschließen oder benötige ich dafür zwingend ein QuattroLNB ohne eingebauten Switch?
Wollte mir ein kombiniertes zulegen und evtl. später erweitern.
0

#20 Mitglied ist offline   Mal4ik 

• Beigetreten: 22. Januar 05

geschrieben 20. Juli 2005 - 11:26

Zitat (Bib: 20.07.2005, 09:43)

Wie jetzt? Ich dachte, ich müsste vom LNB zum Switch dann auch 4 Kabel verlegen? Hab ich zumindest irgendwo mal so gelesen...

Ja das mit den lnb und dann zum switch und 4 Kabel musst du ja nur machen wenn du ein Quattro LNB besitzt. Aber wenn du ein Quad LNB besitzt dann ist da der switch ja schon integriert also wäre das ja dann doppelt gemoppelt ;-) wenn du dann noch zum Switch gehen würdest !!!

Zitat (Bib: 20.07.2005, 09:43)

Kann ich eine Quattro LNB mit integriertem Switch (also ein Quad) auch an einen Multischalter anschließen oder benötige ich dafür zwingend ein QuattroLNB ohne eingebauten Switch?
Wollte mir ein kombiniertes zulegen und evtl. später erweitern.

Den kannst du auch an einen Switch anschließen, ab wofür ? wenn der Switch schon im im LNB ist ?
//**~ Mal4ik ~**//
0

#21 Mitglied ist offline   Bib 

geschrieben 20. Juli 2005 - 11:58

Ja eben darum, weil ich nicht weis, ob ich die Anlage in ein paar Jahren mal auf 8 Teilnehmer erweitern muß. Momentan benötige ich ja keinen extra Switch, weil ja das LNB einen 4-fach hat. aber wenn ich einen 5. Receiver dazuhängen will, dann geht das da ja nicht mehr.
0

#22 Mitglied ist offline   Mal4ik 

• Beigetreten: 22. Januar 05

geschrieben 20. Juli 2005 - 12:03

Zitat (Bib: 20.07.2005, 12:58)

Ja eben darum, weil ich nicht weis, ob ich die Anlage in ein paar Jahren mal auf 8 Teilnehmer erweitern muß. Momentan benötige ich ja keinen extra Switch, weil ja das LNB einen 4-fach hat. aber wenn ich einen 5. Receiver dazuhängen will, dann geht das da ja nicht mehr.
<{POST_SNAPBACK}>

Ja wenn du deine Anlage in eineige Jahren erweitern willst kannst du dir ein weiteres LNB (mit integriertem Switch) kaufen und fertig ist es ;-) !! Also ein Switch lohnt sich echt nur wenn du ein Signal verstärken willst weil das schon so schwach ist. Aber bei Astra und 5 Teilnehmern wirds auch prima ohne funkz.

// Edit:
Kannst ja auch mal in ein Geschäft gehen und fragen wies ist wenn z. B drei, vier, fünf Teilnehmer beispielweise den gleichen Sender bei Astra gucken dann wird er dir sagen das ist kein Problem !!

Dieser Beitrag wurde von Mal4ik bearbeitet: 20. Juli 2005 - 12:06

//**~ Mal4ik ~**//
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0