WinFuture-Forum.de: Festplatte Passwort Schutzen ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Festplatte Passwort Schutzen ?


#1 Mitglied ist offline   xx_pcplayer_xx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 03. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juli 2005 - 18:12

hallo leute

hab da noch mal ne frage also mein pc mit 3 konten = 1 amnist recht und 2 ohne
ich habe die festplatte bei der instalation in 2 patitionen erstelt eine mit bs die andere fur daten die ausschlieslich nur fur mich seien sollen

jetzt habe ich das versucht uber die verschluselung die einzelnen ordner zu verschlusseln aber wenn ich mich mit einem andern konto anmelde kann ich auf die ordner zugreifen aber nicht auf die dateien das soll aber nicht so sein es soll so sein das wenn mann den ordner offnen will eine fehler meldung kommt oder mann das passwort vom amnist eingeben muss wie bekomme ich das hin oder kann man das so machen das wenn ich mich mit einen der konten ohne recht einloge er die in diesem fall die platte d: nicht mal anzeigt ?

danke fur eure mühe und antworten

bs: win xp pro

mfg daniel
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 17. Juli 2005 - 18:16

Versuch mal mit TrueCrypt eine gesicherte Partition zu erstellen, die wird nur angezeigt wenn sie nach Passworteingabe gemounted wurde.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#3 Mitglied ist offline   xx_pcplayer_xx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 03. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juli 2005 - 18:26

wo bekomme ich das programm einfach googeln ?
0

#4 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Juli 2005 - 18:29

Schwups http://www.truecrypt.org/downloads.php
0

#5 Mitglied ist offline   xx_pcplayer_xx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 03. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juli 2005 - 18:36

also hab das program drauf was mus ich den jetzt machen das er mir die platte D: mit passwort schutzt ?
0

#6 Mitglied ist offline   Der Kenner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 574
  • Beigetreten: 30. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juli 2005 - 19:03

Als erstes musst du _alle_ Dateien die auf dem zu verschlüsselnden Laufwerk liegen sichern. Dann startest du TrueCrypt und klickst auf "Create Volume". Jetzt kommt ein Fenster in dem du dich entscheiden kannst, ob du ein "standard TrueCrypt volume" oder ein "hidden TrueCrypt volume" erstellen willst. Dazu liest du dir am besten den Text auf "What is a hidden volume?" durch und entscheidest dich dann. Du klickst auf "Next" und wählst jetzt deine Festplatte/Partition aus, klickst wieder auf "Next" und wählst deinen Verschlüsselungsalgorithmus (ich benutze AES-Twofish-Serpent), unten drunter steht übrigens immer eine kurze Beschreibung und den Hash-Alogrithmus. Zweimal "Next" und Passwort eintippen und bestätigen. "Next" klicken, Dateisystem oben in der Drop-down-Liste wählen und den Rest so lassen, dann auf "Format" klicken. Die Meldung, die jetzt kommt zeigt dir auch, warum du vorher alles sichern solltest, was sich auf dieser Festplatte/Partition befindet. Ich hätte grad eben auch fast alle meine Dateien verloren, wenn ich nicht den Hinweis einige Schritte vorher durchgelesen hätte. :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0