WinFuture-Forum.de: Musik - Eine Grundlage Unseren Tuens? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Musik - Eine Grundlage Unseren Tuens? Musik - eine Grundlage unseren Tuens?


#1 Mitglied ist offline   FutureCrasher 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 249
  • Beigetreten: 12. April 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nürnberg

geschrieben 15. September 2003 - 21:47

Hallo,

ich surfe gestern abend wieder gelangweilt und unwissend so durchs Net und weis nicht wirklich,
was ich mit mir anfangen soll.
Naja irgendwann kommt mir der Einfall: "Hey du hast doch noch garnichts über Musik auf deiner privaten Page geschrieben, wieso machste das nich einfach mal?".
Naja hab dann ein bisschen weiter überlegt und mir kam wieder eine meiner komischen ideen. Titel: "Musik als Lebenseinstellung?".

Nun, Lebenseinstellung wird Musik bei dne meisten von uns, wie bei mir, wohl nicht sein.
Aber trotzdem würde ich von euch doch gerne mal wissen:
Was verbindet ihr mit Musik?
Was ist Musik für euch eigentlich?
Könntet ihr ohne Musik leben?

Wäre dankbar für die ein oder andere Antwort :smokin:

mfg
FutureCrasher

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Justus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.072
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 15. September 2003 - 22:41

Musik is für mich total wichtig. Ich hör Rap (Hip-Hop usw.), New-Metal (Linkin Park usw.), pop usw., balladen (wie r. kelly) aber auch BLues und Jazz, da ich Saxophon seit..über 7 jahren spiele. ohne musik würds echt nich gehn, da man mit musik seine laune gut ausdrücken kann.

ich hoff das geht so :smokin:

#3 Mitglied ist offline   xero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 213
  • Beigetreten: 23. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 15. September 2003 - 23:34

Hm ohne Musik könnte ich nicht mehr Leben... 12 Stunden Musik am Tag hören sind schon Standard bei mir...

Naja Lebenseinstellung ist Musik für mich doch schon oft, aber will jetzt nicht weiter drauf eingehen... hatte aber schon öfters negative Auswirkungen :smokin:

Und wie Justus schon sagt, mit Musik kann man seine Laune ausdrücken...

Naja was ich mag ist überwiegend New-Metal (von den Wurzeln, den Deftones angefangen), Rock im Allgemeinen, Heavy Metal und Speed Metal je nachdem und auch ab und zu auch mal was Hardcore/Thunderdome/House...

Was ich oft toll an der Musik find, ist, dass man sicht oft damit identifizieren kann (Lyrics) und es eigentlich zu jeder Laune die passende Musik gibt...versuch irgendwie immer das reale Leben mit der Musik zu verbinden...Musikgeschmack zeichnet meiner Meinung nach auch ziemlich den Charakter aus (also hab ich jetzt schon ziemlich oft feststellen können, weiß nicht was ihr da für Erfarungen gemacht habt)...

Instrumente spiel ich momentan keins mehr (hatte früher mal E-Gitarre gespielt), würd aber eigentlich wieder gern was öfter spielen, nur bin ich zu faul im Moment dazu...

#4 Mitglied ist offline   Ich 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 287
  • Beigetreten: 11. März 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. September 2003 - 23:42

hmm, Lebenseinstellung könnte ich das bei mir nicht nennen. Ich höre zwar ganz gerne Musik, aber bei der komerziellen Strategie der Industrie vergeht mir irgendwie der Spaß daran. Ich schaue nicht TV und höre auch kein Radio, weil ich das schlicht und einfach für degenerierte Volksverdummung halte, die einfach bei mir keine Stimmulation meiner grauen Zellen erreichen kann. Ich finde es einfach nur dekadent, wie "popstars" ala "Küblböck" dem man ja selbst im Netz nicht entkommen kann, ihre mangelnde Kompetenz zur Schau stellen und bei einem vorprogrammierten Mißerfolg auf der Bühne stehen und heulen.

Nein, also daran beteilige ich mich nicht. Ich lade mir ganz gerne von freien Musikportalen wie mp3.de o.ä. Songs von Newcomern runter und höre somit vollkommen kostenlos noch echte musik. Dabei fällt die Wahl sowohl bei den wenigen komerziellen Songs, als auch bei den frei erhältlichen recht oft auf Metal oder Trance.

Zudem singe ich leidenschaftlich gerne selber... Aufgrund meiner Stimme eben Metal und kein Trance... dafür bin ich nämlich nicht metallisch genug :smokin: Was den Rest betrifft kann ich nur sagen, dass ich eigentlich auch ohne Musik leben kann, denn schließlich habe ich nicht umsonst jede einzelne Star Trek Folge auf CD :ph34r:

so far

Ich
Fatal error: Call to undefined function: brain() in head.php on line 2

#5 Mitglied ist offline   achilleus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.149
  • Beigetreten: 25. Februar 02
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen

geschrieben 16. September 2003 - 05:00

"Musik ist der Soundtrack unseres Lebens"

hat meines Wissens mal ein Countrysänger gesagt und recht hat er.
Ohne Musik könnte ich bestimmt nicht mehr leben :smokin:
Heil Herzog Widukind's Stamm !
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!

#6 Mitglied ist offline   WaldEck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.200
  • Beigetreten: 22. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Nachfolger statt Bewunderer von Jesus Christus, dem Sohn Gottes.

geschrieben 16. September 2003 - 15:01

Was ich höre, müsste euch eigentlich schon aufgefallen sein, wenn ihr meine Beiträge, speziell in dem Song of the Day Thread, verfolgt habt und außerdeme poste ich dort jeden Tag, außer wenn ich mal verhindert bin oder ähnliches und u.a. damit kann man erkennen, dass Musik im täglichen Leben doch recht wichtig ist, z.B. summt man doch gerne vor sich ein beliebtes Lied hin, wenn einem langweilig ist (ich zumindest tue das :ph34r:)

Zu deinen Fragen:
1. Alles, was irgendwie ein wenig eigenen Rhythmus hat, können auch ein paar Regentropfen sein, die auf ein Dach prasseln :smokin:
2. Ein sinnvoller Zeitvertreib
3. Nein, im Notfall summt oder singt man selber

btw: Kein Wunder, dass Mp3s gerade heutzutage so stark verbreitet sind, da eigentlich jeder die Möglichkeit hat, seine Libelingsmusik zu hören
Echte Berichte von einem echten Gott

Was ist Liebe?

Wenn ihr mich ärgern wollt, dann benutzt nicht die Suchfunktion

#7 Mitglied ist offline   ahopper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.196
  • Beigetreten: 06. Dezember 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Magdeburg
  • Interessen:Computer, Snowboarden, Skateboarden (is Geschichte :-) ), Musik (Hip Hop)

geschrieben 16. September 2003 - 15:13

Also Musik ist sehr wichtig, gibt Musik für jede Stimmung, höre selbst immer wenn ich nach hause komme gleich Musik, so ein Lied im Ohr hab ich auch öfter, wo ich am liebsten lossingen/rappen würde. Höre fast nur Hip-Hop, aber da alles mögliche :smokin:

#8 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.053
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. September 2003 - 15:19

Früher hab ich nicht viel Musik gehört. Seit ich selbst Gitarre spiele ist Musik gar nicht mehr wegzudenken. Sooft ich die Möglichkeit habe höre ich meine mp3-Sammlung durch :smokin: oder spiele ein Lied auf meiner Gitarre... Ohne Musik würden viele Momente nicht das sein was sie sind!

#9 Mitglied ist offline   Buddha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.449
  • Beigetreten: 10. Juli 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen
  • Interessen:%

geschrieben 16. September 2003 - 19:45

ohne musik wäre mein leben nicht mehr lebenswert...
Immer wenn ich mal nich so gut drauf bin mach ich musik an und drehe meine anlage auf...und schwupps! schon gehts mir besser :ph34r:
was ich auch faszinierend finde, ist wie musik einen verbinden kann. z.B. letztes Jahr auf dem hurricane festival: ich hab keine einzige rauferei etc. unter den 52.000 besuchern gesehen. Selbst als beim stagediven (einer schmeisst sich in die zuschauermenge und die fangen ihn auf) einer seinen Schuh verloren hat, sind plötzlich aller auseinander gegangen um den schuh zu suchen....
Meiner Meinung nach sind solche sympathien untereinander fast nur bei den metal/rock fans zu finden. Was ich z.B. bei einem arbeitskollege immer höre, wie es in der disco wo nur black etc. gespielt wird, abgeht bin ich doch froh, dass ich die musik nich mag! (soll aber von mir aus keine abwertung sein)
Desweiteren war ich mal auf einem Slipknot (viele kennen die bestimmt) konzernt in Hamburg. Normalerweise höre ich die "musik" (manchen mögen es so bezeichnen) ja gar nicht oft, aber ich wollte es einfach mal erleben wie es bei einem Konzert dieser in kritik geratenen band abgeht. und ich muss sagen, dass es jeder mal erleben sollte, der die "musik" ab und zu mal hört. da hatte ich das gefühl, dass die musik eine berauschende wirkung haben kann.
und wenn wir grad mal beim thema berauschend sind: die musikrichtung "ambient" bzw. auch chillout musik hat wirklich eine extrem entspannende wirkung für den kopf und die seele. da ich leider sehr wetterfühlig bin, habe ich des öfteren kopfschmerzen und wenn ich mich mit der musik aufs bett lege gehts mir nachher wesentlich besser.
natürlich darf man nicht verachten, dass eine party ohne gute musik einfach nur öde ist. ich bevorzuge bei so etwas die neue deutsche welle! da kann man so herrlich mitsingen :smokin:
und eins noch: seitdem mein fahrlehrer immer das radio während den fahrstunden anmacht fahre ich besser, da ich nich mehr so verkrampft am steuer sitze und die musik etwas entspannung bietet :ph34r:
Ich zeig' dir wo der Ziegenbock seinen Honig hat!

#10 Mitglied ist offline   achilleus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.149
  • Beigetreten: 25. Februar 02
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen

geschrieben 16. September 2003 - 20:28

so herz ausgeschüttet ? :)

aber da kann ich mihc buddha's Post nur anschließen.
Viele songs haben auf mich eine fast extasische Wirkung (z.B. Lacrimosa - Stolzes Herz, Rammstein - Wut Will Nicht Sterben (Puhdys + Till Lindemann, Wilder Frieden)).
Heil Herzog Widukind's Stamm !
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!

#11 Mitglied ist offline   Buddha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.449
  • Beigetreten: 10. Juli 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen
  • Interessen:%

geschrieben 16. September 2003 - 20:41

Zitat (achilleus: 16.09.2003, 21:28)

so herz ausgeschüttet ? :D
[...]

ich kanns noch gerne weiterführen, aber das langweilt euch doch nur, wenns nich schon lange tut! :)
aber ich musste einfach mal meine gedanken niederschreiben :)
Ich zeig' dir wo der Ziegenbock seinen Honig hat!

#12 Mitglied ist offline   Torben 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.223
  • Beigetreten: 12. August 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 17. September 2003 - 14:19

ich hör immer musik
wenn ich im inet bin, spiele...immer außa wenn ich fernschau da aber auch oft mtw usw.
ohne gehts gar nicht!!

#13 Mitglied ist offline   WaldEck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.200
  • Beigetreten: 22. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Nachfolger statt Bewunderer von Jesus Christus, dem Sohn Gottes.

geschrieben 17. September 2003 - 17:38

Und ich höre kürzlich auch ein wenig Klassik, weil es auch sehr entspannend ist und außerdem kam ich unbewusst dank Final Fantady VII & VIII auf den Geschmack :)
Echte Berichte von einem echten Gott

Was ist Liebe?

Wenn ihr mich ärgern wollt, dann benutzt nicht die Suchfunktion

#14 Mitglied ist offline   FutureCrasher 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 249
  • Beigetreten: 12. April 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nürnberg

geschrieben 20. September 2003 - 22:46

@WaldEck das heißt Final Fantasy aber bitte! Bin auch selber Final Fantasy Fan.
hach diese Soundtracks sin auch nur genialst ;)
Ansonsten hör ich viel symphonic power metal.
halt ala nightwish oder Within Temptation oder auch Children of Bodom.
Wobei ich noch erwähnen muss:
Onkelz rocken! (und sind vorallem nicht rechts so zu info!)

ansonsten kann ich mich auch den meinungen anschließen, dass ich ohne musik nichtmehr leben kann und vorallem Deutschland sucht den Superassi nur daneben find^^

Jedenfalls schonmal danke für die antworten werd mich gleich mal an meinen text hocken und den weiterschreiben ;)

Dieser Beitrag wurde von FutureCrasher bearbeitet: 20. September 2003 - 22:47


#15 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.865
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 21. September 2003 - 06:45

Ohne Musik wäre ein Tag gar nicht vorstellbar ;)

Das fängt morgens an dass ich mich von meiner Anlage mit Sunshine-Live wecken lasse. Die dudelt dann erstmal ne Stunde wo ich News mache. Dann, 5 Minuten bevor ich losfahre, höre ich nochmal mein aktuelles Lieblingslied um ein bisschen gute Laune mitzunehmen. Nach der Schule ist man dann entweder

a ) so gefrustet dass man Musik zum abreagieren braucht
b ) so ausgepowert dass man Musik zum Aufrappeln braucht.

Den Rest des Tages hab ich eigentlich auch immer Musik an - besonders wenn ich am PC sitze. Favorisierte Musikrichtungen hab ich eigentlich nicht. Ich höre alles bis auf Rap, Hip Hop und alles was sich davon abzweigt. Ja, sogar Klassik. Gibt wirklich einige sehr gute Werke.

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0