WinFuture-Forum.de: Neue Handynummer Bei Gleicher Sim-karte? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Neue Handynummer Bei Gleicher Sim-karte?


#1 Mitglied ist offline   blacksniper 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 31. Oktober 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 17. Juli 2005 - 13:00

Hallo!

Seit einiger Zeit erhalte ich mehrmals täglich Anrufe und sms auf mein Handy von Leuten die ich gar nicht kenne. Dabei reicht die Palette von bloßen Spaßanrufen bis hin zu richtigen Bedrohungen.

Jedoch sind diese Belästigungen nicht gegen mich gerichtet sondern gegen eine andere mir fremde Person. Ich schätze mal, dass diese Person eine ähnliche Handynummer hat wie ich und dass der oder diejenigen, die diesen Handyterror betreiben, sich in einer oder mehrerer Zahlen vertippt und nun meine Nummer eingespeichert haben und deshalb alles mir zugesandt wird. Ich selbst gebe meine Handynummer nämlich nur an wenige vertrauenswürdige Freunde weiter und nicht über Internet.

Da diese Anrufe und SMS von vielen, ständig wechselnden Nummern ausgeht kann ich auch nichts sperren lassen. Ich möchte daher meine Handynummer ändern lassen, habe allerdings auf meiner jetzigen Karte immer noch ein Guthaben von rund 50 Euro.

Ist es möglich mit der gleichen Karte auf eine andere Handynummer zu wechseln bzw. hat jemand schon Erfahrung mit solchen Anrufen machen müssen und kann mir einen guten Rat geben?

Bin für jede Hilfe dankbar!

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Juli 2005 - 22:20

Müßte sich eigendlich machen lassen, einfach mal die Service Hotline kontakten. Kostet aber ein paar Euronen. Bei mir waren es ja nur nächtliche Anrufe von meinem versoffenen Ex-Chef. Machte sich irgendwie nicht so toll als Service-Techniker mit 24h Notdienst.

#3 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.439
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Juli 2005 - 09:39

Zitat (EastSider: 17.07.2005, 23:36)

Soweit ich weiß, geht das defintiv.
Nur weiß ich nicht, ob es auch für PrePaid Kunden möglich ist.
Was fürn Netz hast du?

<{POST_SNAPBACK}>

Doch bei PrePaid Kunden geht das auch. Meine Mutter hatte das mit meiner alten Karte auch gemacht. Sie musste nur die Freischaltung nochmal zahlen.

#4 Mitglied ist offline   xero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 213
  • Beigetreten: 23. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juli 2005 - 13:48

Fuer Vertragskunden ist es meistens kostenlos (War bei mir auch der Fall), bei Prepaid k.A.

#5 Mitglied ist offline   Dustman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 81
  • Beigetreten: 08. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Essen

geschrieben 22. Juli 2005 - 16:27

Es kommt auf den Anbieter ersteinmal sehr stark an, denn das macht nicht jeder.

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0