WinFuture-Forum.de: Prägeschrift - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Prägeschrift


#1 Mitglied ist offline   ukroell 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 800
  • Beigetreten: 31. Juli 02
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juli 2005 - 11:50

Mit welche Funktion, bzw. mit welchem Programm kann man Prägeschrift erstellen?

Also das der eingegebene Text wie ein-/ausgeprägt wirkt, man also das Bild an der Stelle noch erkennen kann.
Gibt es soetwas auch mit einer Grafik, zum Beispiel einem Logo, dass dann ein-/ausgeprägt wirkt?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   GamerNumberOne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 575
  • Beigetreten: 26. April 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Leipzig

geschrieben 17. Juli 2005 - 12:47

Bsp ? Kann mir grad schlecht vorstellen was du meinst ;)
0

#3 Mitglied ist offline   josh_travolta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 397
  • Beigetreten: 15. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Juli 2005 - 13:04

meinst du so etwas?

Eingefügtes Bild

das wurde mit Photoshop gemacht. Ganz normale Schriftart. Dann einfach über Ebene -> Fülloptionen nen Schatten nach Innen bzw. Abgeflachte Kanten und Relief mit Kontur hinzugefügt.
0

#4 Mitglied ist offline   ukroell 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 800
  • Beigetreten: 31. Juli 02
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juli 2005 - 13:30

Vom Stil her passt das schon...allerdings sollte das komplett durchsichtig sein, also wie mit einem Stempel eingeprägt aussehen.

Ich habe noch kein Beispiel gefunden...

PS: Ich habe Photoshop Elements
0

#5 Mitglied ist offline   josh_travolta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 397
  • Beigetreten: 15. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Juli 2005 - 14:03

Eingefügtes Bild

wenn das jetzt nich das is wonach du suchst, muss ich zugeben, dass ich keinen plan hab wovon du redest... ;)

aber bei elements dürfte die funktion auch vorhanden sein. geh mal ins ebenen fenster: fenster -> Ebenen und wähl die ebene mit dem Stempel aus. Dann einen Rechtsklick drauf und Klick auf Fülloptionen. Ich hab einfach bei Farbüberlagerung die gleiche Farbe wie beim Hintergrund genommen, es geht aber auch transparent (dazu klickst du im Fentser Fülloptionen links nochmal auf Fülloptionen: Eigene ;( und bei erweiterter Füllmethode die Deckkraft auf 0%). dann nur noch Schatten nach innen bzw. Kanten und Relief mit Kontur, abhängig davon welche Varinate du benutzen willst.

<edit>
hier noch nen transparentes Beispiel:

Eingefügtes Bild
</edit>


<edit_2>
wars jetzt richtig? :D oder hast du bei dem schönen wetter besseres zu tun als im forum rumzuhängen :D
</edit_2>

Dieser Beitrag wurde von josh_travolta bearbeitet: 18. Juli 2005 - 16:43

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0