WinFuture-Forum.de: Hilfe Viren Würmer Trojaner Das Ganze Pack - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Hilfe Viren Würmer Trojaner Das Ganze Pack ich hab unendliche viren würmer usw.

#31 Mitglied ist offline   s0xtech 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 14. April 05

geschrieben 17. Juli 2005 - 12:29

eben emule , overnet , cloneCD ist nicht illegal
emule , overnet ist nur illegal wenn man geschütze inhalte runterläd
und cloneCD ist nur illegal wenn man den kopierschutz umgeht .
das plugin pack ist auch nicht strafbar wenn man es nicht weiter gibt/verkauft/verschenkt usw.
0

Anzeige

#32 Mitglied ist offline   stefanra 

• Beigetreten: 13. September 04

geschrieben 17. Juli 2005 - 12:31

Trotzdem wäre es echt ratsam, wenn du deine Virenschleuder endlich platt machst. ;)
0

#33 _shiversc_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Juli 2005 - 12:41

Zitat (shiversc: 17.07.2005, 13:03)

allein für das plugin paket vom goldesel gehörst du bestraft!

Zitat (s0xtech: 17.07.2005, 13:29)

das plugin pack ist auch nicht strafbar wenn man es nicht weiter gibt/verkauft/verschenkt usw.

nein, nicht durch den staatsanwalt bestraft.

du installierst dir also so eine sammlung an plugins ohne es selbst geschnürrt zu haben bzw. sicher zu sein, dass es sauber ist. ich bitte dich...

ich kenne diese paket jetzt nicht inhaltlich, aber ich verwette meine linke a****backe darauf, das es auch sachen enthält die nicht frei sind von jeglicher lizens. ansonsten wäre der vertriebsweg über den esel nicht gerade angebracht. oder kannst du uns eines besseren belehren?

ansonsten komme bitte mal folgenden ratschlägen nach sagte:

Zitat (Flo: 17.07.2005, 12:15)

Dann Hilft nur Formatieren

Zitat (linksta: 17.07.2005, 12:21)

bevor du formatierst solltest du dir mit dem xp iso builder eine xp cd zusammen basteln wo du das sp2 integrierst

Zitat (Flo: 17.07.2005, 12:24)

Aber ich vermute das einzige was hilft ist Formatieren

Zitat (moep: 17.07.2005, 12:31)

Ja un deswegen formatiert man -> Sticky Threads

Zitat (moep: 17.07.2005, 12:53)

@s0xtech => formatieren

Zitat (DON666: 17.07.2005, 13:00)

Kapierst Du's nicht?

Hör auf, an der Karre rumzudoktern, mach dat Dingen platt, SP2 drauf (egal, ob da nun angeblich irgendwas mit irgendwelchen dämlichen Monitorauflösungen nicht hinhaut oder so - was ich eh anzweifle), und fertig ist der Lack.

Zitat (stefanra: 17.07.2005, 13:31)

Trotzdem wäre es echt ratsam, wenn du deine Virenschleuder endlich platt machst. ;)

warum? deshalb: Was ist Malware?
und damit es danach auch mit wf.de klappt: Wie Installiere Ich Windows Xp Richtig

ich hoffe du erkennst zwischenzeitlich den ernst der lage! ;(
0

#34 Mitglied ist offline   s0xtech 

geschrieben 17. Juli 2005 - 14:07

so also ich hab jetzt alles installeirt ;( ;)
0

#35 Mitglied ist offline   flo 

• Beigetreten: 14. November 04

geschrieben 17. Juli 2005 - 14:09

Zitat

so also ich hab jetzt alles installeirt biggrin.gif biggrin.gif

wie was hast du denn alles installiert?
0

#36 Mitglied ist offline   s0xtech 

geschrieben 17. Juli 2005 - 15:01

;( also das selbe wie vorher nur mit allen updates ;)
0

#37 _moep_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Juli 2005 - 16:52

Dann würde ich dir dringend das Script von ntsvcfg.de oder dingens.org ans Herz legen, und wenigsten mal einen kurzen Blick in die Sticky-Threads, weil sonst bist du bald wieder befallen.
0

#38 Mitglied ist offline   Win-Fan 

• Beigetreten: 09. Februar 05

geschrieben 18. Juli 2005 - 01:47

Zitat (s0xtech: 17.07.2005, 12:24)

mit xp iso builder hab ich mir ja ne CD erstellt damit ich nicht alle programme  selber installieren muss :)
<{POST_SNAPBACK}>
Schon mal drüber nachgedacht, das evtl beim zusammenstellen schon einige der unerwünschten Sachen durch die eingebundenen Programme, Treiber, Tools usw, mit auf die Installations CD gekommen sein könnten und somit schon standardmäßig bei einer Neuinstallation mit installiert werden und so von Anfang an mit drauf sind?
Denn ich kann mir trotz schlecht bis fast nicht gepatchtem System nicht vorstellen, das diese ganzen Viren und Würmer innerhalb der kurzen Zeit allein vom I-Net gekommen sind wärend du z.B dein AntiVir aktualisiert hattest. Die wirst du schon mit installiert haben.
Oder wie @shiversc sagte, evtl durch Daten anderer Partitionen von vornherrein schon wieder mit eingeschleust haben.
Also überprüf mal deine Install CD und deine restlichen Daten. Am besten bevor du wieder ein Versuch einer Installation anstellst. ;)

Zitat

system : Xp pro sp1 ohne patches
Naja, und dazu braucht man ja eigendlich nichts weiter sagen, erst recht wenn auch noch weiter Updates fehlen, und ich gehe mal davon aus das du die Sicherheitsupdates meinst die du nicht installiert hast.
Also wenn dir nur die Auflösung wichtiger ist als ein vernünftig oder aktuell gepatchtes System, na dann braucht man nicht jammern und sich schon garnicht wundern, zumal ich nichtmal glaube das sich das Problem mit der Auflösung nicht irgendwie lösen lässt, wenn es dieses Problem überhaupt gibt.
Wieso lebst du lieber (mehr oder weniger bewusst) ohne die Sicherheitsupdates von MS und riskierst eine regelmäßige verseuchung deines Systems und somit auch die weiterverbreitung, wegen eines belanglosen (wenn überhaupt vorhandenen) Problems mit der Auflösung? ;)
Also da würd ich mal wirklich drüber nachdenken. :angry:

Zitat

so also ich hab jetzt alles installeirt

also das selbe wie vorher nur mit allen updates
Mal etwas genauer ausdrücken, und nicht nur Sachen in den Raum schmeissen.
Also z.B mal sagen was dabei nun rausgekommen ist.
Und wie du neu installiert hast, z.B wieder mit der selbst erstellten CD und danach erst die Updates, bzw ob das SP2 gleich mit, oder ob du eine neue CD mit Updates erstellt hast usw.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 19. Juli 2005 - 08:44

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#39 Mitglied ist offline   varoon 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 17. Oktober 06

geschrieben 17. Oktober 2006 - 13:34

:) hab dasselbe Problem. Mittlerweile ist XP auf ner FAT32 installiert, damit ich mittels Linux die betreffenden Dateien löschen kann ohne Windows zu starten. Vielleicht ist das für den einen oder anderen von euch auch eine Massnahme? Innerhalb von gebootetem Win löst man das Problem meiner Ansicht nach nicht. Selbst nach Formatieren rekonstruieren sich beide Dateien (svchost und tftp... in verschiedensten Varianten) wieder. Ich nehme an das evtl eine gründliche Formatierung (lowlevel oder ähnliches) funktionieren könnte. Die Möglichkeiten von Microsoft reichen allerdings wieder einmal bei weitem nicht aus.

...und nochmal ich: Versucht garnicht erst nur zu formatieren und nach neuem Win mit Virenscanner zu starten. Das funzt nen halben Tag und danach sind die Zecken wieder da. Antivir und Fprot finden sie aber erst viel später. Also wenn ihr dann noch nen ISO-Creator gestartet habt wisst ihr bald nicht mehr welcher eurer CDs ihr noch trauen könnt.... nur mal so..
0

#40 Mitglied ist offline   flo 

• Beigetreten: 14. November 04

geschrieben 17. Oktober 2006 - 13:40

Beitrag anzeigenZitat (varoon: 17.10.2006, 14:34)

:) hab dasselbe Problem. Mittlerweile ist XP auf ner FAT32 installiert, damit ich mittels Linux die betreffenden Dateien löschen kann ohne Windows zu starten. Vielleicht ist das für den einen oder anderen von euch auch eine Massnahme? Innerhalb von gebootetem Win löst man das Problem meiner Ansicht nach nicht. Selbst nach Formatieren rekonstruieren sich beide Dateien (svchost und tftp... in verschiedensten Varianten) wieder. Ich nehme an das evtl eine gründliche Formatierung (lowlevel oder ähnliches) funktionieren könnte. Die Möglichkeiten von Microsoft reichen allerdings wieder einmal bei weitem nicht aus.

...und nochmal ich: Versucht garnicht erst nur zu formatieren und nach neuem Win mit Virenscanner zu starten. Das funzt nen halben Tag und danach sind die Zecken wieder da. Antivir und Fprot finden sie aber erst viel später. Also wenn ihr dann noch nen ISO-Creator gestartet habt wisst ihr bald nicht mehr welcher eurer CDs ihr noch trauen könnt.... nur mal so..

Öhm du scheinst ein ganz großes Problem mit deinem Sicherheitskonzept zu haben... Nach dem Formatieren KÖNNEN die Vieren und Würmer usw nicht einfach wiederkommen... es sei denn deine Windows Installations CD ist Versucht.. Ist das eine Orginal CD?
0

#41 Mitglied ist offline   Graumagier 

• Beigetreten: 01. März 04

geschrieben 17. Oktober 2006 - 18:19

varoon sagte:

Mittlerweile ist XP auf ner FAT32 installiert, damit ich mittels Linux die betreffenden Dateien löschen kann ohne Windows zu starten.

FAT saugt und NTFS-Treiber für Linux existieren.

Ansonsten gehe ich von verseuchten Backups aus.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0