WinFuture-Forum.de: [win Xp Pro + Sp 2] - Cs: Source Läuft Nicht Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

[win Xp Pro + Sp 2] - Cs: Source Läuft Nicht Mehr


#1 Mitglied ist offline   firegate 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 753
  • Beigetreten: 12. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 16. Juli 2005 - 23:19

Hi,
ich brauche Eure Hilfe:

Ich hab Windowss XP Pro neu installiert (eine Version mit Service Pack 2 intigriert).

So weit nichts besonderes, doch nun laufen alle Source-basierten Spiele nicht mehr, obwohl sie vorher bei Windowss XP mit SP 1 und den selben Grafik-, sowie Sound- und sonstwas-Treibern ohne Probleme liefen.

Ich mein mich zu erinnern, dass ich das selbe Problem schon mal hatte, als ich SP 2 installiert hab. Es kann sich aber auch um ein anderes Spiel gehandelt haben.
Ich kann jedoch nicht glauben, dass die "Source" bei Win XP Pro mit SP 2 nicht laufen sollte.

Als Fehlermeldung wird folgendes angezeigt:

___________________________________________
failed to set video mode - resetting to defaults.

game will now restart with the new video settings.

[ ok ] [ cancel ]
-----------------------------------------------------------------

Drücke ich OK, kommt nach kurzer Zeit die selbe Fehlermeldung noch mal.


Nun meine Frage: Kennt jemand dieses Problem, hat jemand eine Lösung oder auch nur eine Idee?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   JagoJason 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 14. April 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:HB
  • Interessen:Alles rund um den PC.

geschrieben 17. Juli 2005 - 14:25

Das hat mit SP2 nichts zu tun ;) Du hast die Videosettings falsch eingestellt und dein Monitor macht sie nicht mit, daher der Fehler, ähnlich wie "out of range" da hilft nur deinstallieren von Steam. Dann musst du per START - Ausführen - regedit eingeben udn Enter drücken - HKEY_Local_Machine und HKEY_Current_User jeweils unter SOftware - VAlve den VALVE Eintrag löschen, wo neuerdings ;( die Auflösung gespeichert ist. Die cfg löschen geht nicht, also hilft nicht. Dann isntallierst du Steam neu und loggst dich mit deinen alten Daten ( Usernamen und PW ) ein, damit du deinen bereits registrierten spiele wieder hast. Dann stellstalöles ein udn achte darauf das du Auflösungen und Modus nimmst die dein Monitor mitmacht. Als alternative soll es angeblich auch gehen wenn du einen neueren ! Treiber installierst - Steam erkennt das und stellt dann alles zurück auf 640 - das kann ich aber net bestätigen - Steam runterwerfen udn ddann alles machen wie beschrieben, funzt aber.

HF ^^
0

#3 Mitglied ist offline   firegate 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 753
  • Beigetreten: 12. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Juli 2005 - 14:47

kann ich nich glauben, denn ich hab es vorher mit 1. dem selben treiber gespielt und 2. hab ich steam neu instalöliert und keine grafikeinstellungen getätigt ... es gung von anfang an nicht!!!

trotzdem danke!
0

#4 Mitglied ist offline   JagoJason 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 14. April 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:HB
  • Interessen:Alles rund um den PC.

geschrieben 17. Juli 2005 - 16:56

Neu installiert ja, aber bestimmt nicht die Registry gesäubert.
Also ich hab keine Probs und wenn mir nicht glaubst, dann musst halt warten bis jmd anders DIE Lösung postet.

GL
0

#5 Mitglied ist offline   firegate 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 753
  • Beigetreten: 12. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Juli 2005 - 18:31

also, wenn die registry beim formatieren nich gesäubert wird, weiß ich auch nicht...

hab die einträge außerdem vorhin entfernt... hat auch nichts gebracht, nur, dass ich bei den nicht source-barsierten spielen die grafik neu einstellen musste...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0