WinFuture-Forum.de: Keine Kooperation Mit Open-source-entwicklern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Keine Kooperation Mit Open-source-entwicklern Microsoft dementiert


#1 Mitglied ist offline   Systemlord67 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 22. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:127.0.0.1

  geschrieben 15. Juli 2005 - 13:40

Das Software-Unternehmen tritt damit Gerüchten entgegen, es solle spezielle Vereinbarungen mit Entwicklern aus der OpenSource-Gemeinde geben, deren Ziel es sei, die Produkte von Microsoft auch auf Linux-Rechnern einsetzbar zu machen.
Quelle der Gerüchte um eine verstärkte Zusammenarbeit zwischen Microsoft und den Open-Source-Entwicklern war laut newsFactor die Bemerkung des Vorsitzenden der OpenSource Development Labs (OSDL), Stuart Cohen.
Cohen soll sich bei einer Veranstaltung in London in diese Richtung geäußert haben.
Microsoft dagegen beharrt offiziell auf der Position, dass es keine Pläne gebe, Anwendungen auf Linux zu portieren. Windows sei weiterhin als alleinige Plattform von Bedeutung für die Software-Entwicklung von Microsoft.

Quelle: www.testticker.de/news
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0