WinFuture-Forum.de: Neue Sicherheitslücke In Windows Xp Entdeckt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Neue Sicherheitslücke In Windows Xp Entdeckt Von Secunia "mässig kritisch" eingestuft


#1 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

  geschrieben 15. Juli 2005 - 12:49

Neue Sicherheitslücke in Windows XP entdeckt

Zitat

Nur kurz nach dem Patch-Tag warnen Sicherheitsexperten bereits wieder von einer neuen Sicherheitslücke in Windows XP. Sie betrifft auch Systeme mit installiertem Service Pack 2.
Wie die Sicherheitsexperten von Secunia in einem Security Advisory von gestern mitteilen, liegt die Ursache der Anfälligkeit an einem nicht spezifizierten Fehler im Kernel. Dadurch sei es einem Angreifer möglich eine DoS-Attacke zu starten. Ein solcher Angriff zielt darauf ab, einen oder mehrere Dienste lahm zu legen oder gar den ganzen Rechner zum Absturz zu bringen. Laut Secunia sind von dem Problem sowohl Windows XP Home als auch Professional betroffen. Selbst das Service Pack 2 und die integrierte Windows-Firewall sollen keinen Schutz bieten. Die Sicherheitslücke wird von Secunia als "mässig kritisch" eingestuft. Einen Patch für die Anfälligkeit gibt es noch nicht. Microsoft arbeitet aber nach eigenen Angaben daran und will diesen im August veröffentlichen. Ein Microsoft Security Advisory ist dazu bisher noch nicht erschienen. Secunia empfiehlt als vorübergehende Lösung, auf betroffenen Systemen den einkommenden Verkehr zu beschränken. Dies kann etwa mit einer Firewall getan werden.

Quelle PC-Tipp
Secunia Security Advisory


UPDATE:
Es gibt inzwischen auch eine WinFuture-News zu diesem Thema:
http://www.winfuture...news,21462.html

Dieser Beitrag wurde von swissboy bearbeitet: 15. Juli 2005 - 15:32

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0