WinFuture-Forum.de: Firefox Baut Marktanteil Weiter Aus - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Firefox Baut Marktanteil Weiter Aus


#1 Mitglied ist offline   Systemlord67 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 22. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:127.0.0.1

  geschrieben 15. Juli 2005 - 12:41

Auch im Juni konnte Firefox seinen weltweiten Marktanteil weiter ausbauen. Gegenüber dem Vormonat stieg der Anteil des Browsers um 0,71 Prozent auf aktuell 8,71 Prozent, so das Ergebnis der Firma Netapplications.com . Im gleichen Zeitraum ging der Anteil des Internet Explorers von 87,23 Prozent auf 86,56 Prozent zurück.

Für die Untersuchung hat das Unternehmen Daten von über 40.000 Web-Seiten ausgewertet, die ihren Traffic über den Hitslink.com-Service der Firma überwachen. Seit Anfang des Jahres konnte der Firefox laut Netapplications.com jeden Monat um 0,5 bis 1 Prozent zulegen, hauptsächlich auf Kosten des Browsers aus Redmond.

Damit ist die 10-Prozent-Hürde in greifbarer Nähe, was dem Browser auch dabei helfen könnte, in Unternehmen verstärkt zum Einsatz zu kommen. Dies wiederum würde massiven Einfluss auf die Marktanteile haben.

Auf den Plätzen drei bis fünf folgen Apples Safari (1,93 Prozent), Netscape (1,55 Prozent) und Opera (0,59 Prozent).

Quelle: www.pcwelt.de/news/software
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Daywalk3r 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 305
  • Beigetreten: 10. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:das weiß ich doch nich
  • Interessen:saufen, kiffen und computer schrotten. hauptsache es macht spass.

geschrieben 15. Juli 2005 - 12:48

es geht vorran. hoch lebe der firefox :thumbup:
0

#3 Mitglied ist offline   Systemlord67 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 22. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 15. Juli 2005 - 12:52

Na, Opera könnte wohl auch noch den einen oder anderen "Schubs" gebrauchen. :thumbup:
Congratulation FireFox!
0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Juli 2005 - 18:43

Du meinst wie auf den Symbian-Handys? Mal ganz davon abgesehen daß Mozilla schon früher ein besseres Small-Screen-Rendering beherrschte, allerdings nur optional per Extension.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#5 Mitglied ist offline   Systemlord67 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 22. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 15. Juli 2005 - 19:08

Zitat (Rika: 15.07.2005, 19:43)

Du meinst wie auf den Symbian-Handys? Mal ganz davon abgesehen daß Mozilla schon früher ein besseres Small-Screen-Rendering beherrschte, allerdings nur optional per Extension.
<{POST_SNAPBACK}>

Ja so im allgemeinen, wegen des doch immer noch recht bescheidenen Marktanteils (0,59% :ph34r: )
Ich habe Version 8.01 seit etwa 3 Wochen in Benutzung; muss sagen: :ph34r:

Dieser Beitrag wurde von Systemlord67 bearbeitet: 15. Juli 2005 - 19:11

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0