WinFuture-Forum.de: Backup Für Ganze Programme? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Backup Für Ganze Programme? Brauche Backup!


#1 Mitglied ist offline   Sandokan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 505
  • Beigetreten: 06. Mai 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 14. Juli 2005 - 21:04

'Nabend, :D

Da meine Festplatte etwas defekt ist, bekomm ich 'ne neue (Garantie). Natürlich muss ich jetzt einen Backup machen und meine Frage ist, ob ich ganze Programme "backuppen" kann, z.B. auf CD, sodass ich sie nicht "neu" installieren muss.
Ob und wie man das macht, kann mir ja 'mal jemand erklären, wenn er Zeit hat.

Bis dann.

Dieser Beitrag wurde von Sandokan bearbeitet: 14. Juli 2005 - 21:04

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Juli 2005 - 22:38

@Sandokan

Die einzige Möglichkeit ist von der Festplatte ein Image zu erstellen.

Die Programme "Drive Image" oder "Norton Ghost" sollten dir dabei behilflich sein.

Ne andere Möglichkeit gibts da nicht. Ansonsten halt neu installieren.
0

#3 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Juli 2005 - 22:42

Ein Backup von einzelnen Programmen zu machen, die einmal installiert wurden, ist nicht möglich. Es gibt Ausnahmen wie z.B. eMule, mp3Trim, Resource Hacker, SmartRipper und MediaPlayerClassic etc. Von denen kann man den Ordner sichern oder irgendwo anders hinkopieren und sie funktionieren danach noch genauso. Ich empfehle dir Ghost. Sichere deine gesamte Partition und schreibe sie auf die neue Platte. Alles wird funktionieren, wie auf der alten Platte (solange duch die Dateien nicht beschädigt sind).
0

#4 Mitglied ist offline   fineliner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 106
  • Beigetreten: 14. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juli 2005 - 23:10

norton hat/hatte bei systemworks ein programm dabei was das machte...
konnte ist die frage, da es einige regestry eiträge übersah,....
aber die programme liefen :-)
0

#5 Mitglied ist offline   Sandokan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 505
  • Beigetreten: 06. Mai 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 15. Juli 2005 - 00:51

Danke für die Informationen. War mir vorher nicht bekannt ein Image zu erstellen. Das wäre die Ideallösung. Von Norton Ghost hab ich leider keine Testversion gefunden, versuche es nun mit True Image.
Kann ich das Image einfach auf die neue Festplatte draufspielen? Funktioniert das?
Ich muss es ja vorher auf CD brennen.
0

#6 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Juli 2005 - 08:15

Du erstellst ein Image z. B. auf CD/DVD. Dann baust du deine neue Platte ein, formatierst diese in NTSF und kannst danach das Image auf die neue Platte wieder herstellen. Bei Ghost muss man vorneweg formatieren, ich glaube, bei True Image ist das auch so, bin mir aber nicht sicher.
0

#7 Mitglied ist offline   Sandokan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 505
  • Beigetreten: 06. Mai 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 15. Juli 2005 - 09:12

So,

heute ist Tag der Entscheidung, hab' das Image. Ich werd' mich später nochmal melden, ob alles funktioniert hat, aber mich vorher schon 'mal bedanken für die gute Hilfe...man lernt ja nicht aus. Eine tolle Sache, so ein Image. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich an einigen Tagen sehr, sehr sehr viel Zeit gespart.

Gruß
Sandokan
0

#8 Mitglied ist offline   -milon- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 510
  • Beigetreten: 21. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Augsburg/Bayern

geschrieben 15. Juli 2005 - 10:23

Grüß Gott,

Zitat (Sandokan: 15.07.2005, 10:12)

So,

heute ist Tag der Entscheidung, hab' das Image. Ich werd' mich später nochmal melden, ob alles funktioniert hat, aber mich vorher schon 'mal bedanken für die gute Hilfe...man lernt  ja nicht aus. Eine tolle Sache, so ein Image. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich an einigen Tagen sehr, sehr sehr viel Zeit gespart.

Gruß
Sandokan
<{POST_SNAPBACK}>

ich kenne die Gesamtkonfiguration zu wenig, aber Platte klonen mit True Image ist das einfachste und geht am schnellsten ... ;)

Dieser Beitrag wurde von _solon_ bearbeitet: 15. Juli 2005 - 10:24

0

#9 Mitglied ist offline   Sandokan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 505
  • Beigetreten: 06. Mai 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 02. August 2005 - 19:44

;) ;)

Hallo,

'war ungewollt länger abwesend. Das ganze war ein Reinfall. Ich habe die Disc Director Suite 9.0 von Acronis ausprobiert. Danach war die kopierte Windows-Partition nicht lauffähig, eher defekt! Nicht einmal mehr die Recover - Tools von Windows konnten helfen. Schwer enttäuscht schickte ich meinen PC ein. Drei Wochen hat der Spaß gedauert; mein Retter die Garantie. So, jetzt ist er wieder hier und das ist auch gut so. Bei ähnlichen Situationen werde ich in Zukunft vorsichtiger sein.
Aber es kam noch besser: In einem bekannten PC-Magazin las ich einen Test über solche Festplattenprogramme. Und siehe da! Mein Verdacht hatte sich bestätigt. Das Programm ist im Bereich der "Image-Funktion" (noch) fehlerhaft.

Gruß (etwas geknickt) ;)

Sandokan

Dieser Beitrag wurde von Sandokan bearbeitet: 02. August 2005 - 19:46

0

#10 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. August 2005 - 20:02

Hm, benutze jetzt Acronis True image seit version 6.irgendwas, und hatte bisher noch nie Fehler, bis auf das eine Mal, als ich die CD fallenliess und sie einen Kratzer davontrug.
Kann dein Problem also nicht wirklich nachvollziehen.
0

#11 Mitglied ist offline   Sandokan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 505
  • Beigetreten: 06. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. August 2005 - 22:36

'Nabend,

Ich kann dir ja 'ne Anleitung geben, damit du das Problem nachvollziehen kannst. :thumbdown:
Außerdem habe ich nicht das "reine" True Image benutzt (siehe vorherigen Post).

Tschau.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0