WinFuture-Forum.de: Mediaplayer spinnt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Mediaplayer spinnt Medienbibliothek "defekt"?


#1 Mitglied ist offline   Kulterer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 14. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 14. August 2002 - 10:52

Hi folks,

mein Mediaplayer (XP) spinnt. Habe gestern mit dem MS Tool alle MP3 auf der Festplatte zwecks Speicherplatz in WMA konvertiert (gab's schon Probleme und Abstürze, waren wahrscheinlich zu viel Daten. Das Tool hat dann selbständig (!) Dateinamen umbenannt und Tags verändert). Dann habe ich, um keine Doppeleinträge zu bekommen, die Medienbibliothek versucht zu löschen, aber siehe da: 50% der Einträge sind gegen das Löschen resistent. So oft ich sie markiere und lösche, schwupp, sie sind wieder da. Wenn ich versuche, die Medienbibliothek wieder aufzufüllen, passiert gar nichts (d.h. er findet keine Dateien) oder der Player stürzt ab (..."Mediaplayer muß beendet werden"...) Das gleiche wenn ich versuche, eine Audio-CD zu brennen: Absturz! Das einzige was funktioniert: Wenn ich Dateien im Explorer markiere und dann mit Rechtsklick auf "Abspielen" klicke, springt der Player an und spielt.
Neuinstallieren kann ich den Player natürlich nicht (XP), habe es versucht.
Was also tun?
Thanks folks.
TB
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Buddha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.449
  • Beigetreten: 10. Juli 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen
  • Interessen:%

geschrieben 14. August 2002 - 11:49

hast du schon probiert einfach den WMP9 drüber zuinstallieren?
Ich zeig' dir wo der Ziegenbock seinen Honig hat!
0

#3 Mitglied ist offline   Kulterer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 14. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 14. August 2002 - 12:42

Hm. 9? Woher nehmen und nicht stehlen? Is doch noch ne Beta? In Englisch? Im Forum hier gibt's ja schon ein paar Erfahrungen, die mich aber nicht gerade glücklich machen. Habe mit englisch nicht unbedingt ein Problem, in deutsch is es mir aber lieber. Ohne Fehler allemal.
0

#4 Mitglied ist offline   prexx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 06. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 14. August 2002 - 13:30

warum benutzt du den "MEDIAPLAYER" von "WINDOWS" ?
warum nicht einfach das beste musikabspielprogramm der welt benutzen ? winamp rulez :smokin:
0

#5 Mitglied ist offline   Kulterer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 14. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 14. August 2002 - 15:33

@prexx: Ich hatte sowas ja schon befürchtet. Die nächsten 100 postings (...) sagen mir, benutze doch Jukebox, Musicbox und was es sonst alles gibt. O.K. Aber, hey, ich habe ein Problem mit dem Windows Mediaplayer, den ich sehr gerne benutze. Will ihn auch weiter benutzen, nicht Winamp. Sonst hätte ich hier nicht das Prob gepostet.
Greetingz, TB
0

#6 Mitglied ist offline   gigafun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 11. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 17. August 2002 - 02:01

Ich hatte auch propleme mit dem WMP 9 Beta1, habe ich den WMP 8 wieder drauf Instaliert und es funkt.

aber mit dem Build 2773, muß ich sagen Player klingt schon viell Klarer und leuft super, am besten setzt du einen system wieder herstellungs punkt vor der Instalation! :rolleyes:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0