Ich habe gerade mal ein normales Niveau von 15GB an Traffic verursacht, und nun das:
---
Sehr geehrte Damen und Herren,
bei der 'Greatnet DSL FLAT' gehen wir davon aus, dass sich der Bedarf an inkludierten, freien Datentransfers im Rahmen der durchschnittlichen Zugriffszahlen
und Transfervolumen bewegt (AGB § 2.4). Dieser wurde in Ihrem Fall aber massiv überschritten.
Aus diesem Grund wurde Ihr Anschluss hinsichtlich der Down- und Uploadgeschwindigkeit gedrosselt ('... behält Greatnet New Media sich vor, den Tarif dem erhöhten Volumen anzupassen ...').
Mit Beginn des neuen Monats wird die Beschränkung wieder aufgehoben. Bitte beachten Sie, dass wir uns eine Kündigung des Vertrages, bei anhaltend starker Nutzung, vorbehalten.
Mit freundlichen Grüßen
www.greatnet.de
---
Auf WELCHE Speed gedrosselt wurde sagen sie nicht, gemessen habe ich auch noch nicht, aber das schon bei lächerlichen 15GB zu machen ist ein wenig komisch.
Eine andere 9,99€ Flat (C...) macht bisher keine mätzchen.
Der benannte $2.4 ist da sehr sehr schwammig, und so ind er Form bestimmt auch vor Gericht nicht durchsetzbar, es fehlen genauere Angaben welche Massnahmen ergriffen werden.
---
2.4 Bei Angeboten mit inkludiertem, freien Datentransfer (Flatrate) geht Greatnet New Media davon aus, dass sich der Bedarf seitens des Kunden im Rahmen der üblichen durchschnittlichen Zugriffszahlen und Transfervolumen bewegt. Bei nachhaltiger und andauernder Überschreitung des durchschnittlichen Datentransfers behält Greatnet New Media sich vor, den Tarif dem erhöhten Volumen anzupassen oder den Vertrag mit einer Frist von 4 Wochen zu kündigen. Über diesen Vorgang wird der Kunde durch Greatnet New Media schriftlich informiert.
---
Gut das es nur ein Test war, das wars für mich, meine Kollegen und sämtliche User die mich nach einer guten Flat fragen mit Greatnet.
Dieser Beitrag wurde von Meko bearbeitet: 15. Juli 2005 - 09:03

Hilfe
Neues Thema
Antworten

Nach oben



