WinFuture-Forum.de: Schreibschutz Nicht Entfernbar - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Schreibschutz Nicht Entfernbar


#1 Mitglied ist offline   bLaCkRaBbIt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.433
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Karlsbad

geschrieben 14. Juli 2005 - 15:21

alle meine dateien auf meinen ntfs partitionen haben schreibschutz als attribut. dieses lässt sich nicht mehr löschen,auch nicht mit zusatz tools. woran kann das liegen?was kann ich da machen?seltsamerweise verhalten sich die dateien aber nicht so.ich kann dokumente ganz normal öffnen und überschreiben bzw. löschen...das gilt für jede art von datei!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr_Maniac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 770
  • Beigetreten: 29. Juli 02
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Vieles rund um den Computer
    Musik

geschrieben 14. Juli 2005 - 17:19

Verzeichnisse werden in Windows irgendwie IMMER als schreibgeschützt markiert... Scheint ein Bug zu sein...
Was ist denn, wenn du eine einzelne Datei auswählst und in deren Eigenschaften schaust?
0

#3 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juli 2005 - 00:00

Zitat (Mr_Maniac: 14.07.2005, 18:19)

Verzeichnisse werden in Windows irgendwie IMMER als schreibgeschützt markiert... Scheint ein Bug zu sein...
Bei Verzeichnissen ist es so, stimmt, nicht aber bei sämmtlichen Dateien. Das mit den Verzeichnissen hat auch Gründe, scheint also kein Bug zu sein, wie hier unter der Rubrik "Ursache" zu lesen ist.

Zitat

Was ist denn, wenn du eine einzelne Datei auswählst und in deren Eigenschaften schaust?
Dann haben laut seiner Aussage sämmtliche Dateien diesen Schreibschutz, was aber wiederum nicht normal ist.

@bLaCkRaBbIt:
Woran das nun liegt, kann ich nicht sagen, und wie man das auf die schnelle behebt, leider auch nicht. Aber vieleicht hilft dir das weiter Die Attribute "Schreibgeschützt" oder "System" von Ordnern können nicht eingesehen oder geändert werden
Wurden evtl durch System Tools bzw Einstellungen per Hand, Änderungen am System vorgenommen?

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 15. Juli 2005 - 00:02

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#4 Mitglied ist offline   bLaCkRaBbIt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.433
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Karlsbad

geschrieben 15. Juli 2005 - 00:33

sorry,da war ich wohl zu voreilig.es tritt nur bei ordnern auf.somit ist das geklärt.
die begründung,warum das aber so ist,ist recht seltsam.außerdem funktioniert es auch nicht über die eingabeaufforderung!

Dieser Beitrag wurde von bLaCkRaBbIt bearbeitet: 15. Juli 2005 - 00:38

0

#5 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juli 2005 - 23:26

Frage: Ist der Haken beim Schreibschutz drin oder ist das Feld grün unterlegt?

Falls das Kästchen einfach nur grün ausgefüllt ist ist das kein eigentlicher Schreibschutz, sondern ein Bug. Wenn ich nach diesem Kästchen ginge könnte ich auf meinem PC nichts machen, weil alls angeblich schreibgeschützt ist.

Um den Ordner zu löschen versuche einfach mal folgendes:
- Versuche den Ordner zu verschieben und dann vom neuen Ort aus zu löschen.
- versuche den Ordner umzubenennen und dann zu löschen.
- lege eine Datei in den Ordner und lösche den Ordner mit der Datei drin.
- leere den 0rdner, vielleicht verhindert eine darin liegende Datei das Löschen.

Wenn das alles nicht hilft starte im Abgesicherten Modus und versuche es noch einmal.

Wenn nun immer kein Erfolg dann schau mal hier ob du was passendes findest:

http://sucheaol.aol.de/suche/web/search.js...ict=2&x=32&y=14
0

#6 Mitglied ist offline   bLaCkRaBbIt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.433
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Karlsbad

geschrieben 16. Juli 2005 - 23:37

nur grün ausgefüllt
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0