WinFuture-Forum.de: Au Nervt Nach Update - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Au Nervt Nach Update


#1 Mitglied ist offline   seblanger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 333
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hunteburg
  • Interessen:Programmieren, vorzugsweise in Assembler

geschrieben 14. Juli 2005 - 08:59

Hi,
habe mein Autoupdate so eingestellt, dass er mich benachrichtigen soll, wenn neue Patches zur Verfügung stellen. Dann sag ich ihm er soll sie downloaden und installieren und er teilt mir dann mit, wenn er fertig damit ist. Nur würde mir einmal mitteilen reichen. Denn wenn ein neustart notwendig ist, fragt er glaube ich alle 15 Minuten, ob ich diesen nun ausführen will. Das nert ein wenig, da ich meinen Rechner erst Abends wieder runterfahren will und nicht alle Applikationen usw. mittendrin schließen will, um den besagten neustart durchzuführen. Meine Frage nun: Gibt es eine möglichkeit, die Neustarts-Erinnerungsfunktion (oder wie mand as auch immmer nennt) vom AU abzuschalten, oder die Erinnergunszeitspanne zu ändern? Vielleicht geht das ja irgendwo in der Regestry. Danke an alle schonmal, die vielleicht was wissen! ;D
0

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 14. Juli 2005 - 10:07

Es zwingt doch niemand einen dazu die Updates nach dem Download zu installieren? Und manche Veränderungen setzen eben einen Neustart für einen sicheren und stabilen Betrieb vorraus. Wäre es vielleicht besser, wenn das System nach dem einspielen der Updates mitten in der Sitzung selbstständig einen Reboot ausführt?
0

#3 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juli 2005 - 10:14

Und warum wählst du nicht die Funktion. Downloaden aber noch nicht Installieren?
Da kannst du zum Feierabend, oder kurz davor-damit du selbigen nicht verpasst, die Updates installieren und den Computer dann neu Starten.
So mach ich das immer und hatte mit dieser Art undWeise noch keine Probleme.

Keine Ahnung ob es die Funktion: "Nicht mehr Nachfragen" (neustart) bei der Updatefunktion gibt. Habe es noch nie so gemacht.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0