WinFuture-Forum.de: Kann Avi Nicht Abspielen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Kann Avi Nicht Abspielen


#1 Mitglied ist offline   xx_pcplayer_xx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 03. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juli 2005 - 20:25

hallo leute ich hab da ne prob

ich habe ne avi datei aber ich kann diese weder mit power dvd , mediaplayer oder mit winamp abspielen selbst mit divx kann ich ihn nicht ab spielen bei einigen avi dateien habe ich zwar ton aber kein bild wo ran liegt das oder was muss ich machen das ich sie abspielen kann

danke fur eure antworten

mfg daniel
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Juli 2005 - 20:29

Such dir mal bei Google GSpot, der sagt dir ob noch ein Codec fehlt.
Ansonsten probier einfach mal VLC (VideoLanClient), der nimmt so ziemlich alles und hat die Codecs schon dabei...
0

#3 Mitglied ist offline   shogun03 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 894
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juli 2005 - 20:30

versuchs mal mit zoomplayer und spiele alle codecs ein , die der zoomplayer beim erstaufruf installiert haben wünscht .
0

#4 Mitglied ist offline   xx_pcplayer_xx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 03. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juli 2005 - 20:39

also fur zoomplayer hab ich das hier
http://www.inmatrix...._download.shtml

und fur VideoLanClient hab ich das http://www.videolan.org/

ich hoffe das ist richtig ich lade sie grade runter

mfg daniel
0

#5 Mitglied ist offline   xx_pcplayer_xx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 03. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juli 2005 - 20:53

das mit dem gspot sagt er mir wenn ich bei path die avi.datei angebe sagt er mit unten bei stat "not a valid avi file"

und mit dem zoom player klappt nicht und das vlc player nimt die datei zwar bar ich sehe weder bild noch hab ich ton

wo ran liegt das ?

mfg daniel
0

#6 Mitglied ist offline   -milon- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 510
  • Beigetreten: 21. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Augsburg/Bayern

geschrieben 14. Juli 2005 - 09:59

Grüß Gott,

Zitat (xx_pcplayer_xx: 13.07.2005, 21:53)

das mit dem gspot sagt er mir wenn ich bei path die avi.datei angebe sagt er mit unten bei stat "not a valid avi file"

mfg daniel
<{POST_SNAPBACK}>

daran liegts doch. Das avi-file scheint defekt oder es ist gar kein avi-file ...

In solchen Fällen(defekt) hat mir schon VirtualDub weitergeholfen.
Einfach das avi-file mit VD einlesen. Beim Einlesen von VD gibt es gewisse Korrekturfunktionen, wie z.B. eine interne Neuindizierung.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0