WinFuture-Forum.de: Weniger Speed Seit Dsl 6000? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Weniger Speed Seit Dsl 6000?


#1 Mitglied ist offline   andreasstudent 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 30. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juli 2005 - 19:57

Hallo Leute,
heute wurde mein Zugang von TDSL3000 auf TDSL6000 umgestellt. Der Speedtest zeigt beschissene Werte an, nämlich:

Download aus Deutschland
Downloadtest einer Datei (128KB ~ 1MB Dateiübertragung abhängig von Ihrer Geschwindigkeit) aus Deutschland
Erfolgreich Daten gespeichert ? 174.5 KByte/Sek

Upload
Hochladegeschwindigkeitstest. Es wird eine Datei hochgeladen.
Erfolgreich Daten gespeichert ? 41.9 KByte/Sek

Verbindung
Messung wieviel gleichzeitige Verbindungen von Ihrem PC zu einem Server in Deutschland möglich sind
Erfolgreich Daten gespeichert ? 826.0 Verb/Min

Kann es sein, dass sich da noch was tut, weil die Umstellung ja erst heute war? Mit DSL3000 war der Speedtest besser. Ich bin übrigens bei Congster, angeblich ohne Portbeschränkung und so ein Zeug. DSL Treiber ist der von der Telekom.

Danke für Eure Antworten

Gruß
Andreas
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Powerprobot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 374
  • Beigetreten: 03. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel
  • Interessen:PC, Foto, Video

geschrieben 13. Juli 2005 - 20:07

Ich vermute mal, das die Rechner noch nicht schnell genug sind alle zu versorgen. Ich habe DSL 2000 von T-COM und seit Einführung des DSL-6000 finde ich selbst den 2000'er langsamer. Was ich mit diversen Webseiten und Download gemerkt habe. Vorher ging irgendwie schneller.
Es gibt nicht Gutes... außer man tut es !
Wenn man etwas nicht will findet man Gründe -
Wenn man etwas will findet man Wege !
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski
"Menschen wählen den Weg, der ihnen den größten Erfolg bei geringster Anstrengung verspricht, das ist ein Naturgesetz." – Gregory House
0

#3 Mitglied ist offline   noob2profi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 148
  • Beigetreten: 20. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juli 2005 - 12:42

ja habe jetzt dsl 6000 von der tcom und ich finde es deutlich langsamer!

man kann zwar mit 50kb/s hochladen aber der download und seitenaufbau ist viel langsamer...hatte davor dsl 2000 und jetzt bin ich richtig verärgert und gehe mich am montag beschweren!
0

#4 Mitglied ist offline   Meko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 15. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juli 2005 - 14:23

Tjo, ich hatte Freitag auch die Umstellung von 3000 auf 6000 und seit dem sind die Downloads alle langsamer geworden.
Selbst bei Downloads von Kubunto mit 4 gleichzeitigen Verbindungen sind nicht mehr als ~300k/s drin, vorher waren es immer volle 380.
Und ja, ich habe auch mehrere Mirrors durchprobiert. :-)

Montag wird wieder Fastpath geschaltet, mal sehen obs dann wieder funzt.

Ach ja, Provider ist auch Congster, die ja laut AGB definitiv TDSL6000 zulassen.
Besuche SpotChat.org - das alternative IRC Netzwerk für die bessere Generation.

- Echte Services für jeden (Chan/Nick/Memo/Botserv)
- Deutscher netter Support (+English)
- Stabile Server
- VHosts
- usw. ... guckt es euch halt an ;)


irc://irc.SpotChat.org
0

#5 Mitglied ist offline   noob2profi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 148
  • Beigetreten: 20. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juli 2005 - 14:40

ich glaub ich wechsle ma wieder zu dsl 2000...da bin ich wenigstens schneller unterwegs als mit 6000...oder vielleicht liegt es auch am router ...

aufjedenfall ruf ich ma bei der tcom an und werd nach ner lösung fragen^^
0

#6 Mitglied ist offline   zippostar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 996
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juli 2005 - 14:52

habe es auch gehabt liegt am Router der haut den speed im Keller ;(

seitenaufbau erschrekend langsam, Download geht runter bis auf 280 KB u.s.w
habe dann mal den Roter abgemacht und siehe da Top speed ;)
0

#7 Mitglied ist offline   Cihan61 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 04. April 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW/ Gelsenkirchen
  • Interessen:PC,Politik,Internet, Forum, Fussball, Elektro

geschrieben 17. Juli 2005 - 14:54

resetet alle mal denn router und stellt den router neu ein dann musste es mit voller dsl 6000 geschwindickkeit gehen, andernsfall unterstützt der router die geschwindickkeit nicht

Dieser Beitrag wurde von Cihan61 bearbeitet: 17. Juli 2005 - 14:56

0

#8 Mitglied ist offline   Meko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 15. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juli 2005 - 15:04

Soo, Problem erkannt.
Schuld ist bei mir die Fritz!Box WLAN 7050.
Die kommt trotz der neusten Firmware (69) mit TDSL6000 nicht klar, obwohl sie laut AVM 8MBit können soll.
Mit dem Original Telekom-Modem habe ich die vollen ~710k/s.

Andere AVM Geräte sollen laut einiger Foren das gleiche Problem haben.
Besuche SpotChat.org - das alternative IRC Netzwerk für die bessere Generation.

- Echte Services für jeden (Chan/Nick/Memo/Botserv)
- Deutscher netter Support (+English)
- Stabile Server
- VHosts
- usw. ... guckt es euch halt an ;)


irc://irc.SpotChat.org
0

#9 Mitglied ist offline   noob2profi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 148
  • Beigetreten: 20. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juli 2005 - 15:53

ich hab mir ma bei ebay nen neuen router bestellt^^ liegt grad bei 1€ ...

http://search.ebay.de/WLAN-Router-Sinus-15...SE_W0QQfromZR41

hoffe damit wird es dann gehen...
0

#10 Mitglied ist offline   Meko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 15. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juli 2005 - 23:49

Mit der neuen Firmware .71 für die 7050 ist das Problem nun behoben, zumindest hier funktioniert TDSL6000 nun einwandfrei mit der Box.
Besuche SpotChat.org - das alternative IRC Netzwerk für die bessere Generation.

- Echte Services für jeden (Chan/Nick/Memo/Botserv)
- Deutscher netter Support (+English)
- Stabile Server
- VHosts
- usw. ... guckt es euch halt an ;)


irc://irc.SpotChat.org
0

#11 Mitglied ist offline   josh_travolta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 397
  • Beigetreten: 15. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Juli 2005 - 16:41

ich hab da auch so nen problem gehabt, 3000 leitung lief schon nich so geil, dann umstieg auf 6000er und der pc gkam nich über 300KB beim download. (t-online software vonner homepage geladen). so dann ma mac mini rangeschmissen und siehe da, deutlich über 600KB im schnitt. mhh kann also nich an der leitung liegen... RASPPPOE installiert und siehe da, es läuft. böses internes xp protokoll. will mir nich mehr speed geben :) also mein tip, wer nich hinterm router sitzt (damit hab ichs nich probiert) sollte bei geschwindigkeitsproblemen raspppoe benutzen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0