Hab seit mehreren Wochen ein echt großes Problem bei der Installation von WinXP.
zuerst die Vorgeschichte... habe mir anfang Juni einen neuen PC komplett zusammengestellt. Am Anfang hatte ich noch meine alte Festplatte angeschlossen doch mit der hatte ich diverse Fehler bei der Windows Installation, unter anderem auch den "ntdll" Fehler bei XP Home. Hab mir dann ne neue gekauft doch der "ntdll" Fehler kam immer wieder. Seit einer Woche habe ich nun mein Mainboard gegen ein Fabrikneues eingetauscht und neuen Ram gekauft und eingebaut, geändert hat sich allerdings nach wie vor nichts.
Nun jetzt beschreib ich mal den Fehler... Also ich hab formatiert, und tu dann halt danach ganz normal mit der WinXP CD booten. Das Setup Menü öffnet sich und unten am Bildrand läuft irgendwas durch (irgendwas von wegen raid treiber eines drittanbieters und so), ihr wisst schon was ich mein

Top:C0000005 Unknow Hard Error /System Root System 32/ntdll.dll
Jetzt wollte ich mal wissen ob jemand das gleiche Problem hat/hatte und wie man dem Fehler auf den Grund kommt.
Für was genau ist die "ntdll.ddl" eigentlich zuständig?
Was kann dafür der Auslöser für den Fehler sein? vielleicht der CPU ? (einzigstes Teil das noch nicht umgetauscht/neu gekauft wurde)
Passen vielleicht meine Komponenten nicht zusammen?
-> hier mal mein System
Amd Athlon XP 3000+
AsRock K7S41 (Sockel A) 400fsb/400ddr -> micro ATX
Hitachi Deskstar 7K250 160GB (HDS722516VLAT80/08K1880)
Kingston HyperX 512mb DDR 333 - nonECC
Club 3d Radeon 9600 Pro (neue Version seit 1. März)
2xLG Laufwerke (1xDvD Brenner)
400Watt Netzteil
Fehlt noch was Wichtiges?
Achja, hab auch die übelsten Probleme in Windows. Dauernd hängt sich mein PC auf und zurück in Windows bekomm ich dann diverse "Minidump" Fehler und der dazugehöriger Ornder is voll mit diversen "Minidump" Dateien.
Games kann ich sowieso vergessen weil sich jedes Spiel nach spätestens nach 5 Minuten aufhängt. Bei Diablo2 z.B. wird auch wieder die "ntdll.dll" als fehlerhaft angezeigt (irgendwas mit CriticalSection...)
Also Ich würde alles dafür geben das mein PC mal endlich wieder RICHTIG funktioniert! Würde mich daher sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann.
Bin für jeden Tip dankbar!
Bis dann