WinFuture-Forum.de: Nach Laufwerkskomprimierung Schriftart Blau - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Nach Laufwerkskomprimierung Schriftart Blau


#1 Mitglied ist offline   Puschelbaer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 427
  • Beigetreten: 02. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Juli 2005 - 16:32

Habe einige meiner Festplatten als NTFS formatiert und den Haken gesetzt bei "Laufwerk komprimieren um speicherplatz zu sparen".

Nun haben alle Dateien und Ordner auf diesen Festplatten eine blaue statt schwarze Schrift.

Kann man das wieder auf die standard schwarze Schrift ändern?

Dieser Beitrag wurde von Puschelbaer bearbeitet: 13. Juli 2005 - 16:32

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Juli 2005 - 16:35

Im Arbeitsplatz-> Extras -> Eigenschaften -> Ansicht -> Dort findest du den eintrag "Verschlüsselte oder komprimierte Dateien in anderer Farbe darstellen"

Durch das komprimieren der Daten auf der Festplatte wird der Zugriff aber langsamer. Ist nicht wirklich zu empfehlen.

Dieser Beitrag wurde von tobiasndw bearbeitet: 13. Juli 2005 - 16:36

0

#3 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Juli 2005 - 16:35

Hallo


ja du hast sicherlich in den ordneroptionen den punkt

"Verschlüsselte oder Komprimierte NTFS Dateien in anderere Farbe Darstellen" Aktiviert (ist Standard)

Edit:
Tobi war ein paar sekunden schneller...

Dieser Beitrag wurde von Flo bearbeitet: 13. Juli 2005 - 16:37

0

#4 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 13. Juli 2005 - 16:38

Zitat (tobiasndw: 13.07.2005, 17:35)

Durch das komprimieren der Daten auf der Festplatte wird der Zugriff aber langsamer. Ist nicht wirklich zu empfehlen.
Bist du dir da sicher? Eigentlich ist der Zugriff schneller, da weniger Daten gelesen werden müssen, man sollte es aber nicht unbedingt auf einem P2 oder sonst einer alten Krücke aktivieren ;D
0

#5 Mitglied ist offline   Puschelbaer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 427
  • Beigetreten: 02. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Juli 2005 - 16:44

Von der Geschwindigkeit kann ich bisher nur sagen, dass diese sich deutlich verbessert hat.
Habe es mal verglichen und einige grosse Dateien hin und hergeschoben.
0

#6 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Juli 2005 - 16:47

@Puschelbaer

Ja, ich bin mir sicher

Beim lesen ohne komprimierung werden die Dateien einfach so geladen wie sie sind. Wenn du sie komprimierst müssen sie immer erst dekomprimiert werden.

Dieser Beitrag wurde von tobiasndw bearbeitet: 13. Juli 2005 - 16:48

0

#7 Mitglied ist offline   Henning 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 22. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Juli 2005 - 17:08

Ein moderner Computer kann die Dateien aber schneller entpacken als eine Festplatte sie liefern kann. Damit und damit dass die Festplatte (als langsamster Teil der Kette) weniger liefern muss ist die Komprimierung immer noch schneller als unkomprimierte Dateien.
0

#8 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juli 2005 - 22:19

Gut, aber bedeuten nicht dennoch Komprimierte Dateien eine ständige mehrbelastung an Rechenleistung des Systems? Was ja beim hin und her kopieren oder verschieben noch gehen mag oder evtl sogar schneller geht, wird aber sicherlich bei Anwendungen die darauf zugreifen oder daraus starten, eine zusätzliche Belastung sein, oder für die die evtl mehrere Anwendungen laufen haben, so könnte ich mir das denken? Von daher würde ich mal auch auf @tobiasndw`s Meinung tippen, oder? ;D

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 13. Juli 2005 - 22:20

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#9 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 13. Juli 2005 - 22:27

Zitat (Win-Fan: 13.07.2005, 23:19)

Gut, aber bedeuten nicht dennoch Komprimierte Dateien eine ständige mehrbelastung an Rechenleistung des Systems? Was ja beim hin und her kopieren oder verschieben noch gehen mag oder evtl sogar schneller geht, wird aber sicherlich bei Anwendungen die darauf zugreifen oder daraus starten, eine zusätzliche Belastung sein, oder für die die evtl mehrere Anwendungen laufen haben, so könnte ich mir das denken? Von daher würde ich mal auch auf @tobiasndw`s Meinung tippen, oder? ;D
<{POST_SNAPBACK}>
Wenn du dies nicht gerade auf irgend 'ner alten Gehilfe (also alles was P2/K6 und älter ist) verwendest wirst du nichts merken. Die CPU Mehrbelastung ist sehr gering, genau dafür ist die NTFS Compression ja auch gedacht.
0

#10 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juli 2005 - 22:48

Zitat (puppet: 13.07.2005, 23:27)

Die CPU Mehrbelastung ist sehr gering, genau dafür ist die NTFS Compression ja auch gedacht.
<{POST_SNAPBACK}>
Darum ging es mir eigentlich auch bloß. Auch wenn diese wie du sagst, sehr gering ist, ist sie doch eher unnötig wie ich finde, denn wenn man so den allgemeinen Wahn verfolgt, scheinen die meisten weniger Sorgen wegen ihrem Speicherplatz zu haben, als viel mehr die nie ausreichende Rechenleistung (schneller, noch schneller, Übertakten was das Zeug hält usw.). ;D

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 13. Juli 2005 - 23:45

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0