Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen.
Ich werde in Excel eine umfangreiche Adressliste anlegen.
Es wird ein Tabellenblatt mit der Gesamtliste geben. Dann möchte ich weitere Tabellenblätter einrichten und die Namen aus der Gesamtliste dort jeweils noch einmal nach verschiedenen Kategorien ordnen.
Die Frage ist, wenn ich jetzt in der Gesamtliste z. B. eine Adressänderung vornehme, lässt sich die Sache so verknüpfen, dass die Adressänderung automatisch ebenfalls in den anderen Tabellenblättern übernommen wird?
Ich hoffe, ich habs nicht zu verwirrend beschrieben. Thx vorab.
Seite 1 von 1
Excel - Änderungen über Mehrere Blätter Hinweg übe
Anzeige
geschrieben 14. Juli 2005 - 10:46
schau dir mal die Hilfe zu SVERWEIS an.
Ich empfehle dir dann, auf einem Blatt sämtliche Adressdaten zu hinterlegen, und mit einem Uniquekey zu versehen. (z.B. inkrementierende Ziffern)
Auf den Blättern, auf denen du dann sortieren möchtest, kannst du per SVERWEIS den Inhalt bestimmter Datensätze anzeigen lassen. Vorteil: Ändert sich etwas an den Daten, ändern sich natürlich auch die darauf verweisenden Felder.
Noch Fragen?
Ich empfehle dir dann, auf einem Blatt sämtliche Adressdaten zu hinterlegen, und mit einem Uniquekey zu versehen. (z.B. inkrementierende Ziffern)
Auf den Blättern, auf denen du dann sortieren möchtest, kannst du per SVERWEIS den Inhalt bestimmter Datensätze anzeigen lassen. Vorteil: Ändert sich etwas an den Daten, ändern sich natürlich auch die darauf verweisenden Felder.
Noch Fragen?
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten