WinFuture-Forum.de: Headset Und 5.1 Sound An Audigy Platinum - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Headset Und 5.1 Sound An Audigy Platinum


#1 Mitglied ist offline   Zaphod 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 21. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn
  • Interessen:Musik, Musik, Musik &amp; Musik----<br />Hören, Fachsimpeln, Produzieren, Auflegen...<br />Ausserdem: Alles was mit Computerfrickelei zu tun hat...<br />und last but not least: in der Sonne chillen, Schlauchboot fahren, Snowboarden, Hundesitting, High Speed Kommunikation mit Mitmenschen.. (ja, ich bin ne Laberbacke!)<br />Lesen (Douglas Adams(R.I.P.), William Gibson, Irvine Welsh, Terry Pratchett... ectpp.).<br />Musikrichtungen: Drum n Bass, Breakbeat Hardcore, Darkpsy, Punkrock, Metal, Breakbeat, Minimal, Happy Hardcore, OldskoolGabber, Breakcore, Hip Hop (no Gangster Shit!).<br /><br />Anarchy for the Universe!!! <br />Peace!<br />;)

geschrieben 13. Juli 2005 - 12:17

Hi!

Ich habe eine Audigy Platinum (mit Frontpanel) und an der Karte (also nicht am Frontpanel) standartmäßig mein 5.1 System angeschlossen.
Da ich mir Battlefield2 gekauft habe würde ich aber auch gerne Teamspeak mit meinem Headset nutzen. Also quasi unter Windows für Filme und Musik die 5.1 Anlage und in Battlefield das Headset (Am besten wäre wenn ich auch für Skype das Headset nutzen könnte..).

Dabei stieß ich nun gleich auf mehrere Probleme:

Ich besitze nunmal das Frontpanel und fänds deshalb echt toll wenn ich das Headset an die vorderen Klinken anschließen könnte und dann Software mäßig umschalten.
Krieg ich das einfach nicht hin! Wie kann ich die In und Outputs einzeln ansteuern?
Kann ich den Sound irgendwie Routen?

Ich hab das Gefühl das der Creative Treiber und die Software für die Karte einfach beschißen sind!

Würd ja lieber den KX-Treiber benutzen, aber der unterstützt kein EAX.

Ich hab auch schon (ich liebe die Gefahr! :P ) sowohl den Onboard Sound (ABit NF7 nForce2 Board) als auch die Audigy installiert aber wie ich mir (ihr euch sicher auch...) schon denken Konnte hat das gar nicht funktioniert. Dachte ich könnte evt. den Onb. Sound fürs Headset und die Audigy für Musik etc. nutzen.

Hoffe irgendjemand hat ne Idee!
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0