Windows/Linux läßt sich nicht installieren
Ich habe folgendes Problem:
vor 2 Tagen habe ich meinen Rechner wie immer unbeaufsichtigt laufen lassen. Installiert war Win XP Prof. Ich erhielt dann die Meldung, der Rechner würde sich in 60 sec. herunterfahren (in einem extra Fenster). Ich habe nicht genauer hingeschaut. Danach ließ sich der Rechner nicht mehr starten. Ich habe dann die Festplatte Partition C: gelöscht und neu formatiert und die Windows Installations CD eingelegt und wollte XP neu installieren. Da ich das schon oft gemacht habe gab es keine Probleme. Dann wollte der Rechner die Dateien von der Installations CD laden und warf Fehlermeldungen aus, daß einzelne Dateien nicht kopiert werden konnten. Ich habe dann auf Überspringen geklickt. Irgendwann brach der Rechner die Installation mit einem Bluescreen ab.
Das gabs noch nie. Bis jetzt lief mein Rechner ohne Probleme und Windows konnte ohne Probleme neu installiertt werden. Wer kann mir helfen? Habhe ich evtl. einen Virus im System? Die Festplatte ist relativ neu.
Ich sollte noch hinzufügen, daß sich Linux Suse und Sphinx OS ebenfalls nicht installieren lassen. Die Installation hängt sich gleich am Anfang auf.
Seite 1 von 1
Windows/linux Läßt Sich Nicht Installieren
Anzeige
geschrieben 13. Juli 2005 - 09:08
Das mit den 60sec. ist bekannt. Du hast dir den Sasser-Wurm eingefangen. Allerdings richtet der nicht so verherenden Schaden an wie es bei dir der Fall ist, soweit mir bekannt ist. Hast du Schnellformatierung ausgewählt? welches Dateisystem hast du gewählt ?
geschrieben 13. Juli 2005 - 09:09
Ich würde mal auf ein defektes Laufwerk/defekten RAM tippen.
Und die Meldung mit den "60 Sekunden, bis Windows heruntergefahren wird", lässt auf Sasser schließen. Was inzwischen aber wohl hinfällig ist.
Und die Meldung mit den "60 Sekunden, bis Windows heruntergefahren wird", lässt auf Sasser schließen. Was inzwischen aber wohl hinfällig ist.
Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 13. Juli 2005 - 09:10
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin
For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
geschrieben 13. Juli 2005 - 09:11
Also ich habe ungefähr 15 mal versucht zu installieren. Ich habe die Partition zig mal formatiert und vorher gelöscht. Die Schnellformatierung habe ich jedoch nicht durchgeführt, sondern die normale Formatierung mit NTFS.
Zur Hardware:
MB Epox 8RDA+ mit 2 x DDR 256 MB im Dualchannel Betrieb
Athlon XP 2400
80 GB Festplatte Western Digital 8 MB Puffer (5 Monate alt)
10 GB Festplatte Seagate als 2. Laufwerk
Zur Hardware:
MB Epox 8RDA+ mit 2 x DDR 256 MB im Dualchannel Betrieb
Athlon XP 2400
80 GB Festplatte Western Digital 8 MB Puffer (5 Monate alt)
10 GB Festplatte Seagate als 2. Laufwerk
Dieser Beitrag wurde von diggi2000 bearbeitet: 13. Juli 2005 - 09:15
geschrieben 13. Juli 2005 - 09:43
Ich hatte das Problem auch mal, DVD-Laufwerk war schuld.
geschrieben 13. Juli 2005 - 09:47
Ich habe 2 Laufwerke. Einen DVD Brenner und ein normales DVD Laufwerk. Bei beiden das gleiche Problem!!
geschrieben 13. Juli 2005 - 11:11
Wie Graumagier sagt.
Bau mal einen der RAM-Riegel aus und versuch's nochmal.
Wenn das nicht funktioniert, den anderen Riegel einbauen.
Diese Datei-nicht-gefunden-Fehler lassen sehr häufig auf Probleme mit dem RAM schliessen.
Bau mal einen der RAM-Riegel aus und versuch's nochmal.
Wenn das nicht funktioniert, den anderen Riegel einbauen.
Diese Datei-nicht-gefunden-Fehler lassen sehr häufig auf Probleme mit dem RAM schliessen.
- ← Winxp Update
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Remotedesktopverbindung: Dateitransfer Geht Nicht →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten