WinFuture-Forum.de: Zwei News-posts Von Mir Gelöscht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 6 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Zwei News-posts Von Mir Gelöscht Nun könnt ihr auch meinen Account lösche

#61 Mitglied ist offline   kd 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 04. Februar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Oktober 2003 - 16:59

Es hat nicht zufällig was mit diesem Topic zu tun das ich bei den News keine Kommentare mangles Eingabefeld abgeben kann obwohl ich eingeloggt bin?
0

Anzeige



#62 Mitglied ist offline   FutureCrasher 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 249
  • Beigetreten: 12. April 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nürnberg

geschrieben 05. Oktober 2003 - 17:16

Zitat (kd: 05.10.2003, 16:59)

Es hat nicht zufällig was mit diesem Topic zu tun das ich bei den News keine Kommentare mangles Eingabefeld abgeben kann obwohl ich eingeloggt bin?

weil du zufällig für die Kommentare gesperrt bist?
könnt ich mir gut vorstellen das xylen das gemacht hat, ich hät dich ebenso für die Kommentare gesperrt.

Deine sonstigen Äußerungen sind lächerlich, komm doch bitte nochmal wenn du ein bisschen älter bist und anständig mit uns reden kannst, ok?
Wir sind hier immerhin nicht bei chip o.ä. ;)
0

#63 Mitglied ist offline   kd 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 04. Februar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Oktober 2003 - 22:38

Zitat (FutureCrasher: 05.10.2003, 17:16)

Zitat (kd: 05.10.2003, 16:59)

Es hat nicht zufällig was mit diesem Topic zu tun das ich bei den News keine Kommentare mangles Eingabefeld abgeben kann obwohl ich eingeloggt bin?

weil du zufällig für die Kommentare gesperrt bist?
könnt ich mir gut vorstellen das xylen das gemacht hat, ich hät dich ebenso für die Kommentare gesperrt.


Was du getan hättest interessiert mich und andere wohl kaum!

Deine sonstigen Äußerungen sind lächerlich, komm doch bitte nochmal wenn du ein bisschen älter bist und anständig mit uns reden kannst, ok?


Vermutlich könnte ich dein Vater sein, also halt dich ein bisschen zurück sonst könnte ich ebenso beleidigend werden wie du... ;)

Zitat

Wir sind hier immerhin nicht bei chip o.ä.  ;)



Nein, hier ist es noch schlimmer, da hast du recht...




Keine Äusserungen warum ich bei den News anscheinend gesperrt bin?
0

#64 Mitglied ist offline   FutureCrasher 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 249
  • Beigetreten: 12. April 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nürnberg

geschrieben 05. Oktober 2003 - 22:42

Zitat (kd: 05.10.2003, 22:38)

Zitat (FutureCrasher: 05.10.2003, 17:16)

Zitat (kd: 05.10.2003, 16:59)

Es hat nicht zufällig was mit diesem Topic zu tun das ich bei den News keine Kommentare mangles Eingabefeld abgeben kann obwohl ich eingeloggt bin?

weil du zufällig für die Kommentare gesperrt bist?
könnt ich mir gut vorstellen das xylen das gemacht hat, ich hät dich ebenso für die Kommentare gesperrt.


Was du getan hättest interessiert mich und andere wohl kaum!

Deine sonstigen Äußerungen sind lächerlich, komm doch bitte nochmal wenn du ein bisschen älter bist und anständig mit uns reden kannst, ok?


Vermutlich könnte ich dein Vater sein, also halt dich ein bisschen zurück sonst könnte ich ebenso beleidigend werden wie du... ;)

Zitat

Wir sind hier immerhin nicht bei chip o.ä.  ;)



Nein, hier ist es noch schlimmer, da hast du recht...




Keine Äusserungen warum ich bei den News anscheinend gesperrt bin?

Zitat

Vermutlich könnte ich dein Vater sein, also halt dich ein bisschen zurück sonst könnte ich ebenso beleidigend werden wie du... ;)


Ich weis ja nich wie alt du bist, aber durch deine Posts machst du jedenfalls den Eindruck, als ob du jünger wärst als ich.


Ach und auserdem, du brauchst denke ich nicht die Meinung von anderen vertreten, das können die meisten hier schon selber.
0

#65 Mitglied ist offline   kd 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 04. Februar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Oktober 2003 - 22:49

Zitat (FutureCrasher: 05.10.2003, 22:42)

Ich weis ja nich wie alt du bist, aber durch deine Posts machst du jedenfalls den Eindruck, als ob du jünger wärst als ich.

Das kommt wohl daher das du nicht kapiert hast worum es geht....

Zitat

Ach und auserdem, du brauchst denke ich nicht die Meinung von anderen vertreten, das können die meisten hier schon selber.


Hä? Wessen Meinung vertrete ich (ausser meiner)? Egal, antworte gar nicht darauf da ich eh nicht interessiert bin daran und ausserdem warum schreibst du ein reply wenn die Frage warum ich gesperrt bin gar nicht an dich gerichtet war? (Rein rethorische Frage, also bitte auch darauf nicht antworten...)




@xylen: Du warst gerade in diesem Thread..... Hältst du es nicht für nötig zu antworten was los ist oder ob ich geperrt wurde. Richtiges Kasperltheater...
0

#66 Mitglied ist offline   mo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.796
  • Beigetreten: 17. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ulm / BaWü

geschrieben 06. Oktober 2003 - 00:24

@kd,
es gab einen fehler im komsys, auch user die keine kommentarrechte hatten konnten kommentare posten ... naja mittlerweile ist das problem geloest.

die kommentareditierfunktion ist auch so gut wie fertig, wir testen nur noch intern ob sie wirklich reibungslos funktioniert.
I'm mó. mo's good twin.
0

#67 _Guest_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Januar 2004 - 18:29

Zitat (mo: 06.10.2003, 00:24)

@kd,
es gab einen fehler im komsys, auch user die keine kommentarrechte hatten konnten kommentare posten ... naja mittlerweile ist das problem geloest.

die kommentareditierfunktion ist auch so gut wie fertig, wir testen nur noch intern ob sie wirklich reibungslos funktioniert.

Da nun mehrere Monate vergangen sind aber ich immer noch nicht posten kann bei den News (was ich auch nicht mehr tun würde) muss ich feststellen das du entweder gelogen hast oder ihr nicht fähig seit das zu fixen.
Ich nehme ersteres an, wie von Anfang an.

Seit so nett und tut euch und mir den gefallen mich aus der Datenbank zu löschen! Unverzüglich!
0

#68 Mitglied ist offline   maltiBRD 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 850
  • Beigetreten: 18. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Aschaffenburg
  • Interessen:4x4, Schlittenhunde, Off-Road

geschrieben 02. Januar 2004 - 18:56

@mesios

Machst Du das mal - den User "KD" aus der Datenbank löschen?

Danke!!
Viele Grüsse

Timo
"maltiBRD"
Ex-WinFuture Mitbegründer
0

#69 _Guest_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Januar 2004 - 12:01

ist das hier ein Kindergarten! ( dies ist keine Frage sondern eine Tatsache !!! )

Zitat:
Kid: Mama, Mama, ich geh nicht mehr in den Kindergarten.

Mama: Warum nicht?

Kid: Lukas hat mir mein Malstift weggenommen. Jetzt will ich da nicht mehr hin.

Zitat ende!!!

;) ;) :rolleyes:
0

#70 Mitglied ist offline   maltiBRD 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 850
  • Beigetreten: 18. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Aschaffenburg
  • Interessen:4x4, Schlittenhunde, Off-Road

geschrieben 03. Januar 2004 - 12:11

Ja und das Kind dass am längsten schon in der Gruppe ist und nicht lernen mag, schreibt hier dauernd als Guest SCHWACHSINN - aber mach Dir keine Sorgen, dein Account wird gelöscht wie gewünscht und dann darfst Du dir eine neue Bleibe suchen und da ist dann bestimmt alles VIEL besser!!
Viele Grüsse

Timo
"maltiBRD"
Ex-WinFuture Mitbegründer
0

#71 _Guest_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Januar 2004 - 14:57

Zitat (maltiBRD: 03.01.2004, 12:11)

Ja und das Kind dass am längsten schon in der Gruppe ist und nicht lernen mag, schreibt hier dauernd als Guest SCHWACHSINN - aber mach Dir keine Sorgen, dein Account wird gelöscht wie gewünscht und dann darfst Du dir eine neue Bleibe suchen und da ist dann bestimmt alles VIEL besser!!

das haste nicht so ganz verstanden!
0

#72 Mitglied ist offline   Stulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Brotbackautomat
  • Interessen:viele

geschrieben 04. Januar 2004 - 12:23

Zitat (xylen: 15.09.2003, 19:28)

Zitat (Ich: 15.09.2003, 20:05)

um dieser Diskussion mal eine Grundlage zu geben und auch das ein oder andere wörtchen darüber zu verlieren, stelle ich einfach mal einen Quote aus einer original News hier in den Raum

Zitat

Wie wir vorhin berichteten, gibt es seit einigen Stunden die Longhorn Version 4029 in den einschlägigen IRC Channels zum download. Wir konnten unsere Finger natürlich auch nicht davon lassen und freuen uns, euch bereits jetzt einige (wenige) Screenshots präsentieren zu können.

Ich habe auch schon mehrmals angedeutet in einigen Kommentaren, dass derartige Handlungen nicht den seriösen Eindruck machen, den man von einem News Magazin erwartet. Ich bin seit Jahren hier unterwegs und muß leider feststellen, dass ich so langsam aus dem Publikum hier rauswachse und es mich auf Seiten zieht, auf denen mehr fachbezogener content steht. Was ich eigentlich recht schade finde, denn auch wenn Winfuture.de eine privat geführte Seite mit vielen freiwilligen Helfern ist, legitimiert dies dennoch nicht eine illegale Grundlage für News. "Kavalliersdelikt" auf der einen, Seriösität auf der anderen Seite. Ich schätze, dass die "Macher" nicht im Sinn haben, ewig auf einer "Kundenbasis" von 1000 aktiven Lesern zwischen 13-20 Jahren zu sitzen. Nachrichten sind Geld und ich denke eben dies wird auf dem Weg zum professionellen Magazin irgendwann auch hier abfärben. Mit seriöser Technik und guten News ist einem ein recht schnell wachsender Userstamm sicher und wenn erst die User da sind, dann finden sich auch die sponsoren und werbewilligen.

Im Falle der gelöschten Kommentare muß ich "kd" zustimmen, denn ich kenne keine rechtliche Grundlage, die es erlaubt geistiges Eigentum ohne Zustimmung bzw. Begründung gegenüber dem Urheber zu zensieren oder gar kommentarlos zu löschen. In diesem Falle halte ich es gar für eine Ausrede, denn im Grunde wird auch sonst nicht wirklich viel von dem unterbunden, was der Community so schadet.

Mein Vorschlag wäre also, dass Redaktionssystem dahingehend zu erweitern, dass bei der Löschung eines Kommentars ein Textfeld eingeblendet wird, oder sich ein popup öffnet, wo man eine kurze Begründung hinterlegen kann. Dann wird diese Begründung zusammen mit dem original content des Urpostings an den Urheber versendet, der dann ohne viel Aufwand sein Posting sinngerecht und communityfreundlich editieren kann :surprise:

so far

Ich

Zu der Sache mit Longhorn:

Bisher gab es von Longhorn leider keine offizielle Version, aber dennoch sind nun schon 4 verschiedene Versionen im Internet zu finden. Ich persönlich kenne nicht eine Windows-Seite (egal wie groß und professionell), die nicht über Longhorn berichtet hat. Um aber wirklich einige Fakten zu bieten, die vielleicht nicht allgemein bekannt sind und eher die Windows-"Fans" ansprechen, muss man etwas genauer recherchieren und das heißt in diesem Fall nun mal das Ausprobieren der Alpha-Version. Die Formulierung in der News ist vielleicht etwas ungünstig, ok.

Zu der Sache mit den Kommentaren:

Das ist ein Thema, zu dem ich nicht viel sagen kann / möchte, da ich mir selbst darüber noch nicht ganz im Klaren bin, wie ich mich verhalten soll. Mein erster Gedanke, wenn ich einen total sinnlosen, vielleicht auch noch beleidigenden Kommentar unter einer News lese, der überhaupt nicht dazu passt, ist das Löschen, um einen "Streit" zu verhindern, der nach Außen kein gutes Bild abgibt (Stichwort "Kiddie-Seite"). Doch es gibt auch Argumente die gegen das Löschen sprechen - freie Meinungsäußerung etc.

Mein Vorschlag wäre, dass Kommentare, die wir für lösch-bedürftig &copy halten, nur inhaltlich gelöscht werden. Der Kommentar an sich ist noch da, jedoch ohne seinen ursprünglichen Inhalt. Statt dessen steht nur irgendein Text alá "gegen Regeln verstoßen - entfernt" drin.

Mich interessiert, was ihr von diesem Vorschlag haltet. Wäre nett wenn ihr eure Meinung abgeben könntet.

das glaube ich, wäre die beste lösung
..................................

Die Signatur ist verloren gegangen. Eingefügtes Bild
0

#73 _soap._

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Januar 2004 - 13:04

Zitat (kd: 13.09.2003, 14:23)

Abgesehen davon solltest du mal deine Shift-Taste benutzen, aufhören zu schreien und mehrfache Benutzung von Satzzeichen macht deinen Satz auch nicht interessanter.

was hat das mit dem thema zu tun
0

#74 Mitglied ist offline   Marcel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 801
  • Beigetreten: 25. März 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 04. Januar 2004 - 16:42

ach können wir nicht wieder alle nett zueinander sein ? :D ;)
gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D
0

#75 Mitglied ist offline   d2kx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.569
  • Beigetreten: 11. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Januar 2004 - 16:50

Zitat (LudoDJ: 04.01.2004, 16:42)

ach können wir nicht wieder alle nett zueinander sein ? ;) :D

Aber ehrlich ;)

___:)FRIEDEN:)___
0

Thema verteilen:


  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0