WinFuture-Forum.de: Zwei News-posts Von Mir Gelöscht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Zwei News-posts Von Mir Gelöscht Nun könnt ihr auch meinen Account lösche

#46 Mitglied ist offline   genea99 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 31. März 02

geschrieben 16. September 2003 - 18:06

Zitat (xylen: 15.09.2003, 19:28)

Um aber wirklich einige Fakten zu bieten, die vielleicht nicht allgemein bekannt sind und eher die Windows-"Fans" ansprechen, muss man etwas genauer recherchieren und das heißt in diesem Fall nun mal das Ausprobieren der Alpha-Version. Die Formulierung in der News ist vielleicht etwas ungünstig, ok.

Dummerweise werden Dir und den anderen diese Fans nicht den kleinen Finger geben, wenn sich einmal ein Staatsanwalt für diese Art von 'Service' interessiert.
Dieser Tag wird früher oder später kommen- Ihr seit gar nicht in der Lage Euch zu ändern, weil Ihr nicht anders könnt/wollt.

Das mit dem löschen von Artikelkommentaren ist ja nur ein Beispiel (ich spreche da aus eigener Erfahrung). Kommt daher das "Warnen" am linken Rand? ;-)

Es gibt auch Newsseiten, die nicht ein Arsenal von illegalen Screenshots/Installationen produzieren müßen, um ihr Publikum zu haben/halten. Stichwort 'Longhorn'.

Dieser Beitrag wurde von genea99 bearbeitet: 16. September 2003 - 18:14

0

Anzeige

#47 Mitglied ist offline   wiz 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 16. September 2003 - 19:32

Zitat (genea99: 16.09.2003, 19:06)

Dummerweise werden Dir und den anderen diese Fans nicht den kleinen Finger geben, wenn sich einmal ein Staatsanwalt für diese Art von 'Service' interessiert.
Dieser Tag wird früher oder später kommen-  Ihr seit gar nicht in der Lage Euch zu ändern, weil Ihr nicht anders könnt/wollt.

Das mit dem löschen von Artikelkommentaren ist ja nur ein Beispiel (ich spreche da aus eigener Erfahrung). Kommt daher das "Warnen" am linken Rand? ;-)

Es gibt auch Newsseiten, die nicht ein Arsenal von illegalen Screenshots/Installationen produzieren müßen, um ihr Publikum zu haben/halten. Stichwort 'Longhorn'.

:smokin: du kennst dich aber aus...kein Staatsanwalt ist so dumm und würde auf die Idee kommen, gegen Winfuture vorzugehen, da

1. die Staatsanwälte sowieso was andres zu tun haben und lieber Vergewaltiger und Mörder in den Knast bringen sollten

2. gilt im Internet auch die Pressefreiheit (man glaubt es kaum!), und ausserdem ist es nur Berichterstattung

3. dafür müsste jemand erstmal Winfuture anzeigen. ausser dir kenn ich jetz keinen, der das tun würde, es ist ja ohne Grund

4. es gibt hunderte, wenn nicht tausende von anderen Seiten die auch Screenshots von Longhorn ins Internet stellen. Herr Staatsanwalt bräuchte da ziemlich lang

5. Chip und PC-Welt und PC-Magazin haben Screenies von LH auch schon in ihren Printmedien veröffentlicht, und komisch, die Läden wurden auch noch nicht dicht gemacht...eigenartig, findest nicht?

...man studiert nicht umsonst 10 Semester Jura und macht zwei Staatsexamen, bevor man Staatsanwalt wird.

solche Leute wie du gehen mir auf die Nerven, das ist meine persönliche Meinung

Dieser Beitrag wurde von wiz bearbeitet: 16. September 2003 - 19:57

0

#48 Mitglied ist offline   Justus 

• Beigetreten: 12. März 02

geschrieben 16. September 2003 - 19:34

Wer sagt eigentlich dass diese Screens illegal sind? Es gibt genug Leute, die es verschiedenen Seiten zu mailen. Wieso nicht auch WinFuture?

Ich kapiers einfach nich..
0

#49 Mitglied ist offline   nim 

• Gruppe: Redaktion
  • Beigetreten: 20. Januar 02

geschrieben 16. September 2003 - 20:13

Gelöscht auf Wunsch des Verfassers.
0

#50 Mitglied ist offline   Justus 

geschrieben 16. September 2003 - 20:28

Wir werden uns intern Gedanken machen über den Text, der bei Löschung an Stelle des Kommentars stehen wird, danke..
0

#51 Mitglied ist offline   Ich 

• Beigetreten: 11. März 02

geschrieben 16. September 2003 - 22:19

Zitat

du kennst dich aber aus...kein Staatsanwalt ist so dumm und würde auf die Idee kommen, gegen Winfuture vorzugehen, da

http://www.gravenreuth.de/ siehe und staune wie viele Leute von diesem Herren wegen absoluten Nichtigkeiten aus der Existenz geklagt wurden. Ich kann dir nicht ganz zustimmen, dass sich keiner für Rechtsverletzungen im Internet interessiert - im Gegenteil... ganze Herden von Klägern durchforsten täglich das Netz nach fehlendem Impressum, fehlender USTid und ähnlichen trivialen Delikten, um ahnungslosen Menschen ohne Vorwarnung an die Tasche zu gehen... Da ist ein maltiBRD, der berichtet, dass man die Hände nicht von einer illegalen Alpha von Longhorn lassen konnte ein ziemlich gefundenes Fressen. Abmahnung mit Drohung für eine Anzeige und eine Berichterstattung an die Juristen von Mickysoft... Wenn sich schon wegen einem Impressum 500 EUR locker machen lassen, ist eine Raubkopie einer internen Alpha Version und die öffentliche Publikmachung von Screenshots, die ggf. Firmeninterne Dinge beinhalten könnten, sowie geschäftsschädigende Bugs... du glaubst nicht was Juristen sich alles ausdenken um Geld zu verdienen.... und würde ich es wollen, dann würde ich bei diesem Fall der illegalen publikmachung bzw. eindeutigen äußerung und Bekenntnis zur illegalen Nutzung einen Abmahnungsbetrag sicherlich nicht unter 10.000 EUR ansetzen.... und das ist kein Scherz, sondern bittere Realität -> siehe google Stichwort: Abmahnwelle.... Also lieber auf der sicheren Seite fahren und besser schlafen. Ich streite mich zu oft mit juristen um solche Nichtigkeiten, als dass ich sowas nicht zumindes mal angemerkt haben sollen getun tan haben usw. etc. pp. :D

so far

Ich

PS: Hört endlich mal mit dem Bendikt Wfv4 Justus gedönsbrabbel auf.... hat eh keinen Sinn und das einzige was es bringt ist ein hoher Adrenalinspiegel und harte Fronten. Wenn Verhandlungen gescheitert sind sollte man die Gegenseite meiden, bis man wieder reden kann... alles andere hat 0 Sinn :)
Fatal error: Call to undefined function: brain() in head.php on line 2
0

#52 _Guest_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 16. September 2003 - 23:12

Zitat (wiz: 16.09.2003, 19:32)

Zitat

1. die Staatsanwälte sowieso was andres zu tun haben und lieber Vergewaltiger und Mörder in den Knast bringen sollten

2. gilt im Internet auch die Pressefreiheit (man glaubt es kaum!), und ausserdem ist es nur Berichterstattung

3. dafür müsste jemand erstmal Winfuture anzeigen. ausser dir kenn ich jetz keinen, der das tun würde, es ist ja ohne Grund

4. es gibt hunderte, wenn nicht tausende von anderen Seiten die auch Screenshots von Longhorn ins Internet stellen. Herr Staatsanwalt bräuchte da ziemlich lang

5. Chip und PC-Welt und PC-Magazin haben Screenies von LH auch schon in ihren Printmedien veröffentlicht, und komisch, die Läden wurden auch noch nicht dicht gemacht...eigenartig, findest nicht?

...man studiert nicht umsonst 10 Semester Jura und macht zwei Staatsexamen, bevor man Staatsanwalt wird.

solche Leute wie du gehen mir auf die Nerven, das ist meine persönliche Meinung

Zu 1.) Och- so ein netter Musterprozess wäre bestimmt nicht ungelegen- besonders, wo es illegale Kopien grade ein aktuelles Thema sind und die Betroffenen langsam auch genug haben.
zu 2.) Pressefreiheit ist keine Narrenfreiheit.
Die Berichterstattung einiger Redakteure könnten die entsprechenden Unternehmen schon fast unverändert für eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Urheberrecht verwenden.

zu 3.) Warum sollte ich das tun? Ich bin weder die BSA, noch MS etc.
zu 4.) Du ahnst gar nicht, wieviele Staatsanwaltschaften es gibt. Außerdem gibt es noch zivilrechtliche Möglichkeiten.
Wobei straf-und zivilrechtliche Konsequenzen sich nicht gegenseitig ausschließen.

zu 5.) Ach ja- die Standardausrede.
"Aber die anderen parken doch auch verkehrt/fahren zu schnell ..." - Wird Dir aber nichts nützen, wenn Du ein Ticket bekommst- gleiches vor Gericht. Man kann sich schließlich aussuchen, wen man verklagt.

zum letzten Absatz: es werden Dir bei Deiner Einstellung noch ganz ganz viele Menschen in Deinem Leben auf die Nerven gehen, da Du derjenige bist, der gegen den Strom schwimmen will.

@ich)
Danke, hast mir einiges vorweg genommen.
0

#53 Mitglied ist offline   maltiBRD 

• Beigetreten: 18. Mai 03
  • Interessen:4x4, Schlittenhunde, Off-Road

geschrieben 17. September 2003 - 07:04

Zitat

Da ist ein maltiBRD, der berichtet, dass man die Hände nicht von einer illegalen Alpha von Longhorn lassen konnte ein ziemlich gefundenes Fressen

möchte ja nur mal wissen, was DU als mit mir hast - der Text war/ist nicht von mir aber egal!
Viele Grüsse

Timo
"maltiBRD"
Ex-WinFuture Mitbegründer
0

#54 Mitglied ist offline   Justus 

geschrieben 17. September 2003 - 07:11

anscheinend bist du hier der sündenbock, was ich total "scheiße" finde.
wundert mich, dass du noch mit WF weiter machst! :) (weiter so)
0

#55 Mitglied ist offline   maltiBRD 

geschrieben 17. September 2003 - 08:00

naja - der "böse" malti hat ja auch 2 seiner Kommentare gelöscht - FREVEL!

Steinigt Ihn - interessant wie sich so ein Thread künstlich aufbauschen lässt - aber einer muß der "Böse" :) sein und ich fühl mich ganz wohl in der Rolle und nach wie vor war es richtig diese beiden Kommentare zu löschen und da brauch ich auch keinen aus dem Team der das "gegenliest" - dadurch wird ein unpassender Kommentar auch nicht besser!
Viele Grüsse

Timo
"maltiBRD"
0

#56 Mitglied ist offline   Ich 

geschrieben 17. September 2003 - 10:30

Zitat

möchte ja nur mal wissen, was DU als mit mir hast - der Text war/ist nicht von mir aber egal!

War mein Fehler, meinte auch mesios und es sollte eigentlich auch nur ein Beispiel sein, was nicht so darstehen dürfte. Deinen Namen hab ich wohl noch drin gehabt, weil er mit m beginnt und du hier vorher schon gepostet hast... da hab ich mich dann wohl vertan, denn ich will hier niemanden bestimmten verurteilen, sondern einfach nur die Tatsache, dass es so geschrieben wird... Auf sowas sollte man nun wirklich mehr achten.

Zitat

naja - der "böse" malti hat ja auch 2 seiner Kommentare gelöscht - FREVEL!

sorry, aber deinen Sarkasmus kannst du zu Hause lassen. Teilweise kommt es mir auch so vor, als ob du vollständig gegen meine Vorschläge bist, nur weil ich mich nicht mit Sarkasmus in deinem Kommentar beleidigen lasse. Also beruht das wohl auf Gegenseitigkeiten und ich sehe das Thema damit als erledigt an.

Ich beschwere mich auch garnicht, dass dieser Kommentar, in dem ich mich selber nur verteidigte gelöscht wurde, denn schließlich wurde auch der schlecht recherchierte Angriff auf mich gelöscht, der eh keine Grundlage hatte. Warum also sollte ich mich darüber muckieren? Ich meine einfach nur, dass es kenntlich sein sollte, wenn etwas wegen einem Verstoß gelöscht wurde, was imho nur ein Verbesserungsvorschlag ist.

Ich sehe ein, dass ich in meinem Eifer manchmal sehr kritisch sein kann, denn nichts anderes erwarte ich, wenn mich jemand kritisiert, aber vielleicht solltest du auch mal drüber nachdenken, das Sarkasmus eine Waffe ist, Personen indirekt anzugreifen und ihnen dabei nicht ins Auge schauen zu wollen. Grade auf sowas reagiere ich nicht mehr sehr freundlich.

So far

und nochmals sorry, das ich die Namen verwechselt habe

Ich
0

#57 Mitglied ist offline   maltiBRD 

geschrieben 17. September 2003 - 10:58

meine güte ich bin nicht gegen deine Vorschläge, sondern ich finde man kann halt alles übertreiben!

Nach meiner Meinung sollte in der Menüleiste von WinFuture ein Menüeintrag sein "WF Regeln" und darin sollte aufgelistet sein, für was die Kommentarfunktion und für was zB das FeedbackForum ist - so, dann kann keiner sagen, wenn sein Kommentar gelöscht wird, das hat er nicht gewusst! Ggf. kann man noch mit viel Liebe Kommentare ins Forum verschieben und das sollte dann eigentlich reichen, wobei es mich annervt, täglich manchmal ne Stunde damit beschäftigt zu sein Kommentare irgendwelcher Helden, die meinen im Internet anonym zu sein und dann die Kommentarfunktion zum Ausleben Ihrer frühpupertären Selbstfindungszyklen zu nutzen, zu löschen etc. (und damit meine ich ausdrücklich jetzt nicht ICH!!).

Es soll halt einfach die Kommentarfunktion ganz restriktiv NUR auf das Thema bezogen sein und wenn einer meint, den Rechtsbeistand wegen ein paar weltweit zu findender Screenshots zu sein, dann hat das dort auch nichts zu suchen, sondern kann wie jetzt auch HIER ausdiskutiert werden!

Und letzten Endes isses doch wirklich so, daß die Betreiber einer Seite sehr wohl Regeln ausstellen können und ab einer bestimmten Größe und Klientel aufstellen müssen und dann auch über die Einhaltung wachen ohne jeden Furz zu rechtfertigen!

Und Deine Kommentare oder Verbesserungsvorschläge verhallen ja nicht ungehört, wie Du an meinem Vorschlag mit dem Menüeintrag sehen kannst!

Und zu der Geschichte mit den Screenshots - wir haben eigentlich einen guten "Draht" zu MS, werden auch oft zu Events von MS eingeladen und letzten Endes sind die Screenshots kein Verrat irgendwelcher Geheimnisse sondern letztendlich kostenlose Werbung für Microsoft - und was glaubst Du denn, wer immer so fleissig die Beta-News und die Versionen leakt? Glaubst Du wirklich an die Story mit den bösen Mitarbeitern die ihren Job riskieren? Nicht wirklich oder?

Und der liebe Paul Thurrott von winsupersite wird sogar offen von MS mit Betas versorgt, damit verstößt MS gegen die eigenen Beta-Bestimmungen, von daher denke ich solange keine RTM oder Betas zum DL angeboten werden hat MS auch kein Problem mit dieser Art "Werbung"!
Viele Grüsse

Timo
"maltiBRD"
0

#58 Mitglied ist offline   Ich 

geschrieben 18. September 2003 - 22:47

Zitat

von daher denke ich solange keine RTM oder Betas zum DL angeboten werden hat MS auch kein Problem mit dieser Art "Werbung"!

sicherlich richtig, aber ob das der Hobbieabmahner auch weiß ist hier eine gute Frage... darum gehts doch auch eigentlich oder? Das Microsoft sich um "kleine Fische" nicht kümmert ist doch soweit recht bekannt. Ich würd schließlich auch nicht sowas einwerfen, wenn es keinen triftigen Grund hätte... Vor den Abmahnwütigen, die mit sowas ihr täglich Brot und den vibro1000 in ihrem hintern finanzieren muß man sich rechtlich absichern. Das sind gemeine Hunde, denen es piepegal ist, ob oma Hansen auf ihrer Webseite das Impressum vergessen hat und sich mit handarbeiten den Sarg für den verstorbenen Mann finanziert. Da wird trotzdem pauschal auf 500 EUR abgemahnt. Und Oma Hansen muß zahlen, denn so ist das Gesetz. Die Perversität wenn es um Geld geht ist absolut grenzenlos. Und abmahnen muß ja schließlich auch nicht Microsoft... Eine Abmahnung kann jeder an jeden versenden, wenn ihm irgendetwas nicht passt... und dagegen angehen sollte man besser nur, wenn man auf der rechtlich sicheren Seite steht. Einen Prozess würde man nämlich verlieren, wenn es darum geht zu wiederlegen, dass eine Longhorn Kopie nicht illegal sei.... Das und nur das ist meine intention hier darauf hinzuweisen.

so far

Ich
0

#59 Mitglied ist offline   mo 

• Beigetreten: 17. Juni 02

geschrieben 19. September 2003 - 02:27

hab ich nun richtig verstanden, dass mit folgenden funktionen die "kommentarloeschprobleme" weitgehend behoben werden koennten: ?

ein redakteur kann kommentare loeschen, diese bleiben aber in der datenbank vorhanden, werden dem besucher aber nicht mehr dargestellt. der kommentarschreiber soll daraufhin seinen kommentar bearbeiten koennen und ihn in veraenderter form wieder online stellen ( evtl. mit check durch einen redakteur nachdem der kommentar bearbeitet wurde --- was aber eigentlich sinnlos waere, da er ja ohnehin einen neuen kommentar schreiben koennte ). der so veraenderte kommentar ( entschaerfte worte z.B. weil sich jmd im ton vergriffen hat ... wird wohl die alltagssituation sein ) kommt an die alte stelle in den news, allerdings mit einer kleinen "nachbearbeitet am blabla um soundsoviel uhr auf wunsch von redakteur ernie" notiz zur orientierung.

da ich aber leider nicht unendlich viel zeit und energie habe ( und die letzten 2 wochen gar keine zeit fuer winfuture hatte ) mach ich mich erst an eine umsetzung wenn die idee ganz ausgereift ist. schreibt mir bitte alle eure vorschlage ( in diesen thread am besten ).

@kd, wenn winfuture keine screenshotspenden mehr verwursten darf, die von illegalen vorabkopien stammen *KOENNTE* ( es gibt schliesslich eine schaar an betatestern die legal an so einiges rankommen ), muessten wir eigentlich auch jede information die von eben solchen quellen zu dieser software gleich behandeln - im endeffekt wuerden wir dann ueber gar keine noch nicht erschienene software berichten und koennten uns gleich in "winmittelalter.de" oder "winpast.de" umbenennen.
davon mal ganz abgesehen - microsoft ist mit abmahnungen nicht zimperlich und wenn sie screenshots von betasoftware stoeren wuerde, haetten wir sicher schon von gates bediensteten gehoert. news seiten wie winfuture, neowin, warp2search und wie sie alle heissen, machen die leser "scharf" auf die naechste softwaregeneration ( in der betaphase sind die neuen funktionalitaeten ohnehin noch so verwaschen dass sich viele viel zu viel erhoffen und sich das endprodukt gerade wegen eigentlich unabsichtlich verfaelschten vorabversionen kaufen ... ). blabla.. ich glaub was ich sagen wollte kam rueber.
willst du allen ernstes aus unserem kommentarsystem eine meckerecke fuer leetorspackos wie auf heise.de machen, wo nichts zensiert wird ? klar sind viele kommentare dort sinnvoll und informationsgeballt, wahrscheinlich tummeln sich dort auch die professionellen anwender ( wenn man den personenkreis so nennen mag ... ) aber gleichzeitig auch der abschaum, der gerne ueber alles und jeden abkotzt. wir wollen das auf unserer seite nicht, also tun wir was dagegen. davon ganz abgesehen kann der benutzer bei uns nicht entscheiden welche kommentare angezeigt werden, bei heise.de ist es forenartig aufgebaut. ( und das ist ausnahmwesie mal nicht meine schuld, das war vom design von anfang an bis zum schluss so vorgesehen und hat durchaus seine vorteile ).

bla.. es ist schon spaet. gute nacht.
I'm mó. mo's good twin.
0

#60 Mitglied ist offline   kd 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 04. Februar 02

geschrieben 20. September 2003 - 12:44

Zitat (mo: 19.09.2003, 02:27)

@kd, wenn winfuture keine screenshotspenden mehr verwursten darf, die von illegalen vorabkopien stammen *KOENNTE* ( es gibt schliesslich eine schaar an betatestern die legal an so einiges rankommen ), muessten wir eigentlich auch jede information die von eben solchen quellen zu dieser software gleich behandeln - im endeffekt wuerden wir dann ueber gar keine noch nicht erschienene software berichten und koennten uns gleich in "winmittelalter.de" oder "winpast.de" umbenennen.
davon mal ganz abgesehen - microsoft ist mit abmahnungen nicht zimperlich und wenn sie screenshots von betasoftware stoeren wuerde, haetten wir sicher schon von gates bediensteten gehoert. news seiten wie winfuture, neowin, warp2search und wie sie alle heissen, machen die leser "scharf" auf die naechste softwaregeneration ( in der betaphase sind die neuen funktionalitaeten ohnehin noch so verwaschen dass sich viele viel zu viel erhoffen und sich das endprodukt gerade wegen eigentlich unabsichtlich verfaelschten vorabversionen kaufen ... ). blabla.. ich glaub was ich sagen wollte kam rueber.
willst du allen ernstes aus unserem kommentarsystem eine meckerecke fuer leetorspackos wie auf heise.de machen, wo nichts zensiert wird ? klar sind viele kommentare dort sinnvoll und informationsgeballt, wahrscheinlich tummeln sich dort auch die professionellen anwender ( wenn man den personenkreis so nennen mag ... ) aber gleichzeitig auch der abschaum, der gerne ueber alles und jeden abkotzt. wir wollen das auf unserer seite nicht, also tun wir was dagegen. davon ganz abgesehen kann der benutzer bei uns nicht entscheiden welche kommentare angezeigt werden, bei heise.de ist es forenartig aufgebaut. ( und das ist ausnahmwesie mal nicht meine schuld, das war vom design von anfang an bis zum schluss so vorgesehen und hat durchaus seine vorteile ).

bla.. es ist schon spaet. gute nacht.

Hm, wo hab ich den geschrieben das ihr keine Screenshots mehr posten sollt von Longhorn usw.?

Vielel haben ihre Meinung nun hier rein geschrieben. te legt das nicht alles in meinen Mund!

Ich sagte lediglich dieses "Danke an den anonymen Spender der Screenshots" sollte man weglassen da es eh keiner abnimmt das die immer so anonym gespendet werden... Dann lieber gar nichts dazuschreiben. Dieser Hinweis ist eh überflüssig und keine Absicherung wenns drauf an kommt....

Das sagte ich, nicht mehr und nicht weniger (abgesehen von den gelöschten Posts das ich immer noch für völlig falsch halte!)
0

Thema verteilen:

• 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0