WinFuture-Forum.de: Zwei News-posts Von Mir Gelöscht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Zwei News-posts Von Mir Gelöscht Nun könnt ihr auch meinen Account lösche

#31 Mitglied ist offline   Justus 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 12. März 02

geschrieben 15. September 2003 - 18:01

Zitat (Benedikt Ziegenfuss: 15.09.2003, 18:50)

Zitat (Justus: 15.09.2003, 15:57)

wenn mir jmd screens schickt, dann würd ich auch nich fragen, woher die sind..

sicher...du glaubst doch nicht wirklich, dass du das nich tätest....

junge ich weiss wie du bist...du willst doch auch immer alles wissen *g* :)

will ja nich fieß werden, aber ich kenn dich auch, und als du noch im team warst, warst du immer total hochnäßig und tatst ein auf klugscheißer und als du nich mehr dabei warst hast mich sofort angeschrieben und hast irgendwas gewollt (nich nur bei mir.. :) ), will kein streit hier ausbrechen, da ich denke dass du dich gebessert hast!
0

Anzeige

#32 Mitglied ist offline   PaderbornEE 

• Beigetreten: 27. Januar 02

geschrieben 15. September 2003 - 18:33

was ich habe dich angeschrieben und habe was gewollt...? dich nicht...

@xylen: vielleicht hast du noch nen lustigen Chatlog von mir und Justus in deinem Posteingang (hatte ich dir per PM geschickt)

justus wusste nicht was ein moderator bzw ein Adminstator ist..oder nee moment irgendwas hatte er verwechselt... :) *g*

lassen wir es ...wird sonst noch gemein...will ich nicht sein ...

hab dich lieb justus :)

EDIT:

ein kleiner auszug, es ist zu lustig:

-=x=- 29.12.20 02:29 moin. welche firma macht gleichnocham MAC?

bziegenfus 29.12.20 02:30 Apple ?

Dieser Beitrag wurde von Benedikt Ziegenfuss bearbeitet: 15. September 2003 - 18:38

0

#33 Mitglied ist offline   Ich 

• Beigetreten: 11. März 02

geschrieben 15. September 2003 - 19:05

um dieser Diskussion mal eine Grundlage zu geben und auch das ein oder andere wörtchen darüber zu verlieren, stelle ich einfach mal einen Quote aus einer original News hier in den Raum

Zitat

Wie wir vorhin berichteten, gibt es seit einigen Stunden die Longhorn Version 4029 in den einschlägigen IRC Channels zum download. Wir konnten unsere Finger natürlich auch nicht davon lassen und freuen uns, euch bereits jetzt einige (wenige) Screenshots präsentieren zu können.

Ich habe auch schon mehrmals angedeutet in einigen Kommentaren, dass derartige Handlungen nicht den seriösen Eindruck machen, den man von einem News Magazin erwartet. Ich bin seit Jahren hier unterwegs und muß leider feststellen, dass ich so langsam aus dem Publikum hier rauswachse und es mich auf Seiten zieht, auf denen mehr fachbezogener content steht. Was ich eigentlich recht schade finde, denn auch wenn Winfuture.de eine privat geführte Seite mit vielen freiwilligen Helfern ist, legitimiert dies dennoch nicht eine illegale Grundlage für News. "Kavalliersdelikt" auf der einen, Seriösität auf der anderen Seite. Ich schätze, dass die "Macher" nicht im Sinn haben, ewig auf einer "Kundenbasis" von 1000 aktiven Lesern zwischen 13-20 Jahren zu sitzen. Nachrichten sind Geld und ich denke eben dies wird auf dem Weg zum professionellen Magazin irgendwann auch hier abfärben. Mit seriöser Technik und guten News ist einem ein recht schnell wachsender Userstamm sicher und wenn erst die User da sind, dann finden sich auch die sponsoren und werbewilligen.

Im Falle der gelöschten Kommentare muß ich "kd" zustimmen, denn ich kenne keine rechtliche Grundlage, die es erlaubt geistiges Eigentum ohne Zustimmung bzw. Begründung gegenüber dem Urheber zu zensieren oder gar kommentarlos zu löschen. In diesem Falle halte ich es gar für eine Ausrede, denn im Grunde wird auch sonst nicht wirklich viel von dem unterbunden, was der Community so schadet.

Mein Vorschlag wäre also, dass Redaktionssystem dahingehend zu erweitern, dass bei der Löschung eines Kommentars ein Textfeld eingeblendet wird, oder sich ein popup öffnet, wo man eine kurze Begründung hinterlegen kann. Dann wird diese Begründung zusammen mit dem original content des Urpostings an den Urheber versendet, der dann ohne viel Aufwand sein Posting sinngerecht und communityfreundlich editieren kann :smokin:

so far

Ich
Fatal error: Call to undefined function: brain() in head.php on line 2
0

#34 Mitglied ist offline   Philipp 

• Beigetreten: 30. Oktober 02
  • Interessen:PS, DW, Windows, Linux, Mit Freunden abhängen, Schlafen :-)

geschrieben 15. September 2003 - 19:05

Zitat (Benedikt Ziegenfuss: 15.09.2003, 19:33)

was ich habe dich angeschrieben und habe was gewollt...? dich nicht...

@xylen: vielleicht hast du noch nen lustigen Chatlog von mir und Justus in deinem Posteingang (hatte ich dir per PM geschickt)

justus wusste nicht was ein moderator bzw ein Adminstator ist..oder nee moment irgendwas hatte er verwechselt... :smokin: *g*

lassen wir es ...wird sonst noch gemein...will ich nicht sein ...

hab dich lieb justus :ph34r:

EDIT:

ein kleiner auszug, es ist zu lustig:

-=x=- 29.12.20 02:29 moin. welche firma macht gleichnocham MAC?

bziegenfus 29.12.20 02:30 Apple ?

*g*

Zitat

will den chat log pn plz :ph34r:

0

#35 Mitglied ist offline   PaderbornEE 

geschrieben 15. September 2003 - 19:13

nee lassen wa ma lieber. will hier keinen streit entfachen , vorallem weil das überhaupt keinen sinn macht...

der chat war schon echt lustig aber ich will hier auch keinen bloßstellen!
0

#36 Mitglied ist offline   Philipp 

• Beigetreten: 30. Oktober 02
  • Interessen:PS, DW, Windows, Linux, Mit Freunden abhängen, Schlafen :-)

geschrieben 15. September 2003 - 19:22

Zitat (LudoDJ: 13.09.2003, 17:22)

stimme Xylen voll zu!

wir können es ja mal voll übertreiben:
die WF-Mitarbeiter arbeiten real:

mesios bei Intel
Malti bei AMD
Xylen bei Microsoft
Achilleus bei NVidea
Ahopper bei ATI
Bad-Angel bei Siemens Mobile
Cirrius bei Nokia
Cosmo bei Macromedia
Firebird bei Mozzila
Justus bei UBI-SOFT
Olcay247 bei PC Magazin
Snapper bei RTL
Buddha bei Creative Labs
ichbines bei HP
WaldEck bei Lexmark
zero-one bei Coca-Cola (ja er verteilt gerne die Cola :ph34r:)

was ich damit sagen will ist, das es - offen ausgesprochen - scheiß egal ist wie die Screenshots das Team erreichen, hauptsache sie sind da und WF kann darüber berichten :ph34r:. Was denkst du wie einige Newsseiten (inkl. WF) aussehen würden, wenn nicht einige anonyme Spender mal paar screens sponsoren würden.
glaub mir, wenn jeder deinen gedanken verfolgt dann wüsste nicht mal die C't welche OS nach Windows XP rauskommen würde.  :smokin:  :ph34r:

ich cola?

wie bist du den auf das gekommen?

Ok ich trinke gerne Cola aber warum schreibst du auch noch (er verteilt gerne cola?)
0

#37 Mitglied ist offline   xylen 

geschrieben 15. September 2003 - 19:28

Zitat (Ich: 15.09.2003, 20:05)

um dieser Diskussion mal eine Grundlage zu geben und auch das ein oder andere wörtchen darüber zu verlieren, stelle ich einfach mal einen Quote aus einer original News hier in den Raum

Zitat

Wie wir vorhin berichteten, gibt es seit einigen Stunden die Longhorn Version 4029 in den einschlägigen IRC Channels zum download. Wir konnten unsere Finger natürlich auch nicht davon lassen und freuen uns, euch bereits jetzt einige (wenige) Screenshots präsentieren zu können.

Ich habe auch schon mehrmals angedeutet in einigen Kommentaren, dass derartige Handlungen nicht den seriösen Eindruck machen, den man von einem News Magazin erwartet. Ich bin seit Jahren hier unterwegs und muß leider feststellen, dass ich so langsam aus dem Publikum hier rauswachse und es mich auf Seiten zieht, auf denen mehr fachbezogener content steht. Was ich eigentlich recht schade finde, denn auch wenn Winfuture.de eine privat geführte Seite mit vielen freiwilligen Helfern ist, legitimiert dies dennoch nicht eine illegale Grundlage für News. "Kavalliersdelikt" auf der einen, Seriösität auf der anderen Seite. Ich schätze, dass die "Macher" nicht im Sinn haben, ewig auf einer "Kundenbasis" von 1000 aktiven Lesern zwischen 13-20 Jahren zu sitzen. Nachrichten sind Geld und ich denke eben dies wird auf dem Weg zum professionellen Magazin irgendwann auch hier abfärben. Mit seriöser Technik und guten News ist einem ein recht schnell wachsender Userstamm sicher und wenn erst die User da sind, dann finden sich auch die sponsoren und werbewilligen.

Im Falle der gelöschten Kommentare muß ich "kd" zustimmen, denn ich kenne keine rechtliche Grundlage, die es erlaubt geistiges Eigentum ohne Zustimmung bzw. Begründung gegenüber dem Urheber zu zensieren oder gar kommentarlos zu löschen. In diesem Falle halte ich es gar für eine Ausrede, denn im Grunde wird auch sonst nicht wirklich viel von dem unterbunden, was der Community so schadet.

Mein Vorschlag wäre also, dass Redaktionssystem dahingehend zu erweitern, dass bei der Löschung eines Kommentars ein Textfeld eingeblendet wird, oder sich ein popup öffnet, wo man eine kurze Begründung hinterlegen kann. Dann wird diese Begründung zusammen mit dem original content des Urpostings an den Urheber versendet, der dann ohne viel Aufwand sein Posting sinngerecht und communityfreundlich editieren kann :smokin:

so far

Ich

Zu der Sache mit Longhorn:

Bisher gab es von Longhorn leider keine offizielle Version, aber dennoch sind nun schon 4 verschiedene Versionen im Internet zu finden. Ich persönlich kenne nicht eine Windows-Seite (egal wie groß und professionell), die nicht über Longhorn berichtet hat. Um aber wirklich einige Fakten zu bieten, die vielleicht nicht allgemein bekannt sind und eher die Windows-"Fans" ansprechen, muss man etwas genauer recherchieren und das heißt in diesem Fall nun mal das Ausprobieren der Alpha-Version. Die Formulierung in der News ist vielleicht etwas ungünstig, ok.

Zu der Sache mit den Kommentaren:

Das ist ein Thema, zu dem ich nicht viel sagen kann / möchte, da ich mir selbst darüber noch nicht ganz im Klaren bin, wie ich mich verhalten soll. Mein erster Gedanke, wenn ich einen total sinnlosen, vielleicht auch noch beleidigenden Kommentar unter einer News lese, der überhaupt nicht dazu passt, ist das Löschen, um einen "Streit" zu verhindern, der nach Außen kein gutes Bild abgibt (Stichwort "Kiddie-Seite"). Doch es gibt auch Argumente die gegen das Löschen sprechen - freie Meinungsäußerung etc.

Mein Vorschlag wäre, dass Kommentare, die wir für lösch-bedürftig © halten, nur inhaltlich gelöscht werden. Der Kommentar an sich ist noch da, jedoch ohne seinen ursprünglichen Inhalt. Statt dessen steht nur irgendein Text alá "gegen Regeln verstoßen - entfernt" drin.

Mich interessiert, was ihr von diesem Vorschlag haltet. Wäre nett wenn ihr eure Meinung abgeben könntet.
0

#38 Mitglied ist offline   Ich 

• Beigetreten: 11. März 02

geschrieben 15. September 2003 - 21:14

Zitat

Die Formulierung in der News ist vielleicht etwas ungünstig, ok.

geht ja auch nur um derartige Formulierungen, die auf anhieb solche Rückschlüsse zulassen. Soll ja auch nur konstruktive Kritik sein, um in Zukunft auch weiterhin eine Rechtssicherheit zu gewährleisten. Ein Schelm wer böses dabei denkt, aber falls das jmd. ließt, der bei den Worten IRC und Longhorn große Ohren bekommt, können rechtliche Schritte folgen, die am Ende zum Verbot dieser Seite führen könnten. Und das wär kagge, weil ich nicht gerne meine Gewohnheiten aufgebe :ph34r:

Zitat

Mein Vorschlag wäre, dass Kommentare, die wir für lösch-bedürftig &copy halten, nur inhaltlich gelöscht werden. Der Kommentar an sich ist noch da, jedoch ohne seinen ursprünglichen Inhalt. Statt dessen steht nur irgendein Text alá "gegen Regeln verstoßen - entfernt" drin.

auch eine gute Alternative, allerdings sollten dafür Regeln für das Kommentarsystem fest definiert werden um ggf. einen Absatz als Begründung zitieren zu können. Der Schreiber verstößt vielleicht nur aufgrund einer blöden Formulierung gegen NUBS. Eine entsprechende Funktion für die Benachrichtigung eines Users mit dem Inhalt seines Postings sollte eigentlich recht einfach implementierbar sein, da in diesem Zusammenhang eh schon die Nutzer ID bekannt sein dürfte und eine weitere Abfrage nach der Mail Adresse nicht die Welt bedeuten dürfte... nur als Vorschlag für die eierlegende Wollmilchsau. Ist sicherlich vom administrativen Aufwand etwas anstrengender, könnte allerdings Eskalationen ala Heise verhindern, da Poster gleich zu Begin auf ihre Ausdrucksweise wert legen :smokin: Friede in der Community... klingt wie Weihnachten :ph34r:

so far

Ich
Fatal error: Call to undefined function: brain() in head.php on line 2
0

#39 Mitglied ist offline   Justus 

geschrieben 15. September 2003 - 22:33

Zitat (Benedikt Ziegenfuss: 15.09.2003, 20:13)

will hier keinen streit entfachen

pech, bei mir biste untendurch. sowas nivauloses hab ich schon lang nich mehr gesehn.

1. ich bin der, der im team is und nich die scheiße macht, aber anderes thema.
2. wer is ausm team geflogen und hat aus frust an mich und WaldEck die WinFuturev4 Screens verteilt?

aber zum Thema, was ein bissle wichtiger is, als das rumgelaber von dir: ich find gut das "Ich" hier so seine Meinung sagt und versucht hier was zu verbessern. Sollten sich einige Leute was abgucken. :smokin:

peace..Justus..
0

#40 Mitglied ist offline   maltiBRD 

• Beigetreten: 18. Mai 03
  • Interessen:4x4, Schlittenhunde, Off-Road

geschrieben 16. September 2003 - 07:41

naja in wie weit es sein muss, einem User, der einen Kommentar ala "Ihr seid alles Deppen hier ..." so wie gestern einer gepostet hat auch noch ne Email mit einer Begründung des Löschens zu schicken, entzieht sich meinem manchmal sicher großen Verständnis!

Ich finde es gibt Regeln und an diese müssen sich auch die Gäste von WinFuture halten und wer sich nicht daran hält z.B. bei den Kommentaren, dann wird das gelöscht und das hat nichts mit Zensur oder so ein Schwachsinn zu tun, sondern an der Aufgabe der Moderatoren das Board und auch das Kommentarsystem übersichtlich und für andere User auch "sauber" zu halten!

Da braucht man sich auch kein künstliches System auszudenken mit automatischem Einfügen einer Abbitte beim Löschen und Mailbenachrichtigung, dass ist doch Nonsens oder?

Ich finde eine Mail-Benachrichtigung kann man machen wenn ein Kommentar gelöscht wird, der halt fraglich nicht gepasst hat oder einfach besser ins Forum gehörte!

Aber bei offensichtlichen Flamern gehört konsequent gelöscht und viel restriktiver die Kommentare beobachtet und moderiert!

Auch das gehört zu der manchmal geforderten Professionalität, dass offensichtliche Berufsnörgler etc. die nichts KONSTRUKTIVES Beitragen unter den News entfernt werden!
Viele Grüsse

Timo
"maltiBRD"
Ex-WinFuture Mitbegründer
0

#41 Mitglied ist offline   WaldEck 

• Beigetreten: 22. Juni 02
  • Interessen:Nachfolger statt Bewunderer von Jesus Christus, dem Sohn Gottes.

geschrieben 16. September 2003 - 15:01

Zitat

nee lassen wa ma lieber. will hier keinen streit entfachen , vorallem weil das überhaupt keinen sinn macht...

der chat war schon echt lustig aber ich will hier auch keinen bloßstellen!

Wenn du wirklich vorhättest, keinen Streit anzufangen, hättest du mit diesem Thema erst gar nich angefangen! So viel dazu ... <_<

@ Justus Werde nicht noch so wie er :ph34r:
Denn nun stimme ich voll und ganz xylen zu, der dies mal behauptete:
"Benedikt, du denkst, dass du alles immer besser weißt!"

btw: Ich bin für den Vorschlag von xylen wegen Editierung der Comments und der Meinung, dass dies sogar schon ein paar mal vorgekommen ist (wenn ich mich nicht irre :smokin:)
Echte Berichte von einem echten Gott

Was ist Liebe?

Wenn ihr mich ärgern wollt, dann benutzt nicht die Suchfunktion
0

#42 Mitglied ist offline   Marcel 

• Beigetreten: 25. März 03

geschrieben 16. September 2003 - 16:38

Zitat

ich cola?

wie bist du den auf das gekommen?

Ok ich trinke gerne Cola aber warum schreibst du auch noch (er verteilt gerne cola?)

ähm, das hat was damit zu tun das ich mir - um zu übertreiben - firmen ausgedacht habe wo ihr arbeiten könntet und bei dir ist mir leider kein firmenname mehr eingefallen ohne zu riskieren von dir abgemurkst zu werden und ich gerade ne Cola auf dem Tisch stehen hatte is mir das halt so eingefallen!
Sorry! Am besten du denkst dir halt nen ne andere firma aus wo du gerne arbeiten willst :ph34r: :smokin:

Zitat

pech, bei mir biste untendurch. sowas nivauloses hab ich schon lang nich mehr gesehn.

1. ich bin der, der im team is und nich die scheiße macht, aber anderes thema.
2. wer is ausm team geflogen und hat aus frust an mich und WaldEck die WinFuturev4 Screens verteilt?

aber zum Thema, was ein bissle wichtiger is, als das rumgelaber von dir: ich find gut das "Ich" hier so seine Meinung sagt und versucht hier was zu verbessern. Sollten sich einige Leute was abgucken. 

peace..Justus..

zu:
1. Ja ja das leidige thema Justus, ist es immer noch das selbe wie das wo ich aus dem team raus bin?
2. Echt? Benedikt du bist echt Hart! Boah... wenn ich so schlimm gewesen wäre, wo ich aus dem Team raus bin... boah... achja will jemand designentwürfe für WF v4 (unveröffentlicht)? Nein? hättet ihr sowieso nicht bekommen (da firmenintern :ph34r:

Dieser Beitrag wurde von LudoDJ bearbeitet: 16. September 2003 - 16:51

gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D
0

#43 Mitglied ist offline   PaderbornEE 

geschrieben 16. September 2003 - 17:23

ja...alles klar, hackt auf mir rum, weil ich mal jemanden verteidigt habe...ihr vergesst worum es in dem thread geht...nun ist doch gut..wir haben es ja geklärt
0

#44 Mitglied ist offline   Marcel 

• Beigetreten: 25. März 03

geschrieben 16. September 2003 - 17:33

mir persönlich geht es darum, das du auf mir rumhackst und selber nicht besser bist :smokin:
gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D
0

#45 Mitglied ist offline   PaderbornEE 

geschrieben 16. September 2003 - 18:05

ich habe nciht auf dir rumgehackt..nur habe ich dich darauf aufmerksam gemacht,l dass du bitte manche Beiträg unterlassen solltest, nachdem du dir zu diesem Zeit von , 3 tage vorher selber erst mächtig einen innen ofen geschossen hast...

ist ok jetzt? :smokin:

:ph34r:

Dieser Beitrag wurde von Benedikt Ziegenfuss bearbeitet: 16. September 2003 - 18:06

0

Thema verteilen:

• 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0