WinFuture-Forum.de: Riesenproblem - Bitte Helft Mir! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Riesenproblem - Bitte Helft Mir!

#1 Mitglied ist offline   mauritio 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 12. Juli 05

geschrieben 12. Juli 2005 - 22:51

Hallo, ich habe seit heut morgen ein Riesen-Problem. Angefangen hatte alles mit der Deinstallation der Google-Desktop-Suche. Nach dem Neustart lief gar nichts mehr, elendes warten beim booten und anschließendes Aufhängen des Systems. Ich habe dann einiges versucht (abgesicherter Modus, systemwiederherstellung... - kein ikernel mehr und somit keine Möglichkeit, irgendwelche Software zu deinstallieren. Gefrustet entschied ich mich nach stundenlangem rumprobieren, Windows XP Pro neu drüberzuinstallieren, was natürlich mit meiner Version irgendwie nicht klappen wollte. Da dachte ich, eine Idee zu haben und löschte die Ordner windows/system und windows/system32 in der Hoffnung es dann erneut installieren zu können... weit gefehlt, nun kann ich natürlich weder booten, noch (auch nach Umstellen desBios) von CD booten um die Windows-CD zu starten. Wollte mir dann mit einer DOS-Startdiskette weiterhelfen, aber nach dem Start kann ich zwar aufs Diskettenlaufwerk zugreifen und sehen, was in meinem CD-Laufwerk so schlummert, nicht aber die setup-exe von der Windows-CD ausführen. Von Platte booten läuft gar nicht mehr..

Ich werd verrückt - und das kurz vor meinen Klausuren mit meinen ganzen Mitschriften auf der Platte! Helft mir bitte!

p.S.:wo gibts eigentlich einen 24-Stunden-PC-Notdienst?
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Wetter 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 29. Oktober 02
  • Interessen:Wetter *g*, IT Systemelektroniker,
    meine wundervolle, machmal schwierige Freundin ;-) :D

geschrieben 12. Juli 2005 - 23:07

In deiner Stadt? :wink: (PC Geschäfte die dir helfen können)

Aber so wie du das beschreibst hast du ein Fehler nach dem anderen gemacht.

Man kann XP nicht drüberinstallieren. Nur Reparieren lassen mit seinen Reperaturmodus.

Man kann keine Verzeichnisse löschen ohne das XP nicht gefällt, aber in dem Sinne das es sich dann überinstallieren lässt.

Nun solltest du erstmal schaun was überhaupt noch geht.

Normalerweise sollte das booten von CD klappen (mit der XP Cd). Dann soll ja sein "Blaupunkt" Bildschirm kommen und du kannst in aller Ruhe die Festplatte formatieren.
Ja genau, Formatieren! Reperatur usw. wird höchstwahrscheinlich nicht mehr gehen da du durch deine Aktionen nu XP wirklich den Verstand geraubt hast.

Wenn du schlau gewesen bist, dann hast du ne 2. Paritition (laufwerk D) wo deine wichtigsten Daten gespeichert sind.
Wenn nicht...: Uff!

Dann rate ich dir zur Ultimativen Boot CD

(Ultimate Boot CD -> Google.de ) - die hat Tools wo du deine Daten sichern kannst - dafür ist ne 2. Platte nötig - und tjoar, damit kannste deine Platte richtig platt machen, so das die XP CD auch wieder ein formatiertes Laufwerk erkennt und du XP neuinstallieren kannst.

Notfalls renn zu den PC Geschäften die Reperaturservice anbieten. Die können ebenfalls die Daten sichern und neuinstallieren übernehmen (sofern das keine Deppen sind *g* )
0

#3 _asterx_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Juli 2005 - 23:21

Erst mal Herzlich Willkommen im Forum @ mauritio!
Ich hoffe für Dich das die wichtigen Dateien nicht auf der Sys.Partion liegen. Also von CD Booten sollte möglich sein, läuft das laufwerk an wenn man ne CD einlegt? Da keine Angaben über die Hardware da sind, riskier ich mal ein Schuß.Im Bios kann es mehrere Möglichkeiten geben und zwar mehrere Opt. Lw ( das richtige ausgewählt )frst Boot device CD Rom 2. Boot dev HD 0. Win XP setze ich die Holographie CD vorraus.
0

#4 Mitglied ist offline   mauritio 

geschrieben 12. Juli 2005 - 23:23

uff, na das hört sich aber hart an. :-) .. zweite Partition habe ich natürlich nicht, aber man lernt ja nie aus.. fürs nächste mal zumindest. booten klappt leider von keiner CD - nicht mal der product recovery cd. es kommt dann immer die Meldung "no system.." ... kann ich nicht einfach irgendwie die systemordner irgendwo runterladen und über Diskette zb wieder aufspielen?
0

#5 _asterx_

geschrieben 12. Juli 2005 - 23:37

AHa da haben wir den Wurm im Apfel !!!!
Ne Recovery CD Lässt sich nicht so handeln wie eine Originale/ OEM CD. Da bin ich im Moment überfragt.
0

#6 Mitglied ist offline   mauritio 

geschrieben 12. Juli 2005 - 23:41

Gates und Konsorten gehen mir langsam echt auf den Zeiger. Früher konnte man doch auch einfach die win.ini und die system.ini löschen und Windows ganz einfach wieder "drüberinstallieren"... bekomme gerade meine ersten grauen Haare...
0

#7 _asterx_

geschrieben 12. Juli 2005 - 23:58

Naja mal eben eine datei löschen und darauf hoffén das es beim Neustart irgendwie geht ? Es ist hier auch nichts über dein Rechner bekannt? hardware ? Was verändert? Und dan die Recovery Geschichte ? Da gibt mehrere CD Arten?
0

#8 Mitglied ist offline   mauritio 

geschrieben 13. Juli 2005 - 00:03

ja, hast schon recht. wollte mit "Gates und Co"auch niemanden beleidigen. War ein dummer Fehler von mir, einfach mal so drauf los zu proberen. Hardwaretechnisch hat sich aber nichts geändert. Ich werde morgen früh mal versuchen, mit Knoppix zumindest meine Dateien irgendwie auf cd zu brennen und dann das System neu aufzusetzen. Mich wundert nut, dass mein System nun von keiner meiner vielen Windows--Versionen mehr bootet und ich somit noch nicht einmal mehr eine Neuinstallation starten kann.
0

#9 _asterx_

geschrieben 13. Juli 2005 - 00:21

Leg dich hin und schau am Vormittag noch mal rein, Vielleicht kann dann einer von den Cracks Dir helfen? Und lass die Daten da wo sie sind, kein blinder Aktionismus.
0

#10 Mitglied ist offline   Win-Fan 

• Beigetreten: 09. Februar 05

geschrieben 13. Juli 2005 - 01:16

Zitat (mauritio: 13.07.2005, 00:41)

Gates und Konsorten gehen mir langsam echt auf den Zeiger. Früher konnte man doch auch einfach die win.ini und die system.ini löschen und Windows ganz einfach wieder "drüberinstallieren"... bekomme gerade meine ersten grauen Haare...
<{POST_SNAPBACK}>
Das "Drüberinstallieren" geht heut auch noch, nennt sich ebend nur Reparaturinstallation, und Gates und Konsorten können nun wirklich nichts dafür, wenn User wild drauf los Ordner oder Dateien löschen.(ich weis, du hast dich dahingehend schon korrigiert) :wink:
Warum das booten von CD nicht funktioniert ist jetzt schwehr zu sagen, muss aber möglich sein und hat auch mit dem vermurksten Windows nichts zutun. Kann also nur an der CD selbst oder an falschen Einstellungen im BIOS liegen, obwohl natürlich auch das booten von der Recovery Version möglich sein muss, wie sonst sollte man Installieren können, manche Recovery Versionen unterscheiden sich auch fast nicht von normalen OEM Versionen und man hat auch vor dem Setup alle herkömmlichen Funktionen wie die Reparaturkonsole zur verfügung, wenn mich nicht alles täuscht. Aber wie gesagt, das Booten von CD muss funktionieren wenn keine Hardwareprobleme oä vorliegen. Also wenn auch z.b keine Knoppix CD startet, liegt es also schonmal nicht an der Windows CD. :D Stell doch mal dein gesammtes BIOS wieder auf "default" (Werkseinstellung) zurück, und nicht nur die Boot Optionen, denn in der Standardeinstellungen muss normalerweise das Booten von CD funktionieren.
Wichtig: Ich würd aber vor weiteren Versuchen der Windows Reparatur, unbedingt vorher mit z.B Knoppix, Ultimate Boot CD, Bart´s PE CD oä. versuchen die Vorhandenen Daten zu sichern, für den Fall das beim "Drüberinstallieren" oä. etwas schief geht und nichts mehr zu retten ist, und erst dann mit dem Reparieren oder weiteren Problembehandlungen beginnen bzw dann am besten gleich neu Installieren, falls du z.B eine Recovery Version hast die z.B einfach ungefragt Partitioniert und Installiert.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 13. Juli 2005 - 02:12

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#11 Mitglied ist offline   RobbieRob 

• Beigetreten: 29. Mai 05

geschrieben 13. Juli 2005 - 08:03

Wie gesagt, das booten von CD muß gehn, egal wie dein System zerstört ist.
Ansonsten ist ne einfache Lösung eine andere Platte einzubauen, System neu zu installieren, dann deine alte Platte mit ranhängen und Daten sichern...
Oder du gehst zum Kumpel, Platte ranhängen und deine wichtigen Dateien sichern...
0

#12 Mitglied ist offline   mauritio 

geschrieben 13. Juli 2005 - 10:53

So, ich habe mir jetzt die pc praxis - windows intern 3/05 gekauft, der eine Version von Knoppix beiliegt. Der Hinweis auf der beiliegenden cd "bootet direkt von dieser CD" hat mich dazu ermutigt. Doch siehe da, schon wieder das gleiche Problem: "Disk boot failure - insert system disc and press enter".. wenn ich dann enter drücke, greift er auch auf das cd-Laufwerk zu aber wiederholt nur die Fehlermeldung. Gibts sowas?
0

#13 Mitglied ist offline   ukroell 

• Beigetreten: 31. Juli 02

geschrieben 13. Juli 2005 - 13:52

Zu Knoppix zur einfachsten Art der Datenrettung wollte ich dir auch raten.
Aber das du wirklich nicht mehr vom Laufwerk booten kannst, ist schon äußerst merkwürdig...da kann ja eigentlich mit deiner Festplatte sein, was will...daran hat sich das BIOS nicht zu stören.

Hast du noch irgendeine Diskette, von der du Booten kannst (Startdiskette/Installationsdiskette von Windows 95 etc...)?
Dann könnte man die Fehlerquellen ja etwas einschränken.

Dieser Beitrag wurde von ukroell bearbeitet: 13. Juli 2005 - 13:53

0

#14 Mitglied ist offline   DKind 

• Beigetreten: 22. August 03

geschrieben 13. Juli 2005 - 14:03

Bau doch die Festplatte aus und nehm sie mit zu einem Freund. Sichere da deine wichtigen Daten und formatiere dann die ganze Platte. Zu Hause baust du sie wieder ein und Verscuhts WinXP komplett neu zu installieren. Achte dabei, das deine Bioseinstellungen alle richtig sind.
Eingefügtes Bild

Unseren Traum habt ihr uns genommen, Unsere Ehre werdet ihr nie bekommen !!!

!!! Nur der S04 !!!
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0