WinFuture-Forum.de: Systemsteuerung Verhindern? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Systemsteuerung Verhindern?


#1 Mitglied ist offline   K050V4 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 788
  • Beigetreten: 13. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart
  • Interessen:(X)HTML<br />CSS2+<br />PHP 4/5<br />MySQL 5<br />Symfony 1.2+<br />JavaScript / AJAX<br />jQuery<br />C++<br />C#<br />Java<br />...

  geschrieben 12. Juli 2005 - 22:03

Guten Abend@All :)

Ich hab da ein Problem und zwar ich habe Windows XP und da habe ich ein Gast Konto erstellt! Und ich möchte nicht das Leute die sich mit den Gast Konto anmelden, an der Systemsteuerung änderungen machen! :wink: Gibts da irrgendein Reg. Tweak? :D Sodass man das starten der Systemsteuerung für dieses Konto verhindern kann? :D Hoffe es hat jemande eine Lösung :D

Danke im voraus! :)

Zitat

"In der Welt des Erkennbaren ist die Idee des Guten die höchste." - Platon

Spritify! Easy CSS-Sprite-Generator | Albanisch Deutsch Wörterbuch
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 12. Juli 2005 - 22:25

Aus der Windows FAQ:
Wenn Sie diesen Tipp aktivieren, wird verhindert, dass die Programmdatei Control.exe gestartet werden kann. Dadurch können keine Einträge aus der Systemsteuerung mehr aufgerufen werden. Wird versuch, einen Eintrag aus der Systemsteuerung zu öffnen, wird eine Fehlermeldung ausgegeben. Weiterhin werden die Option "Systemsteuerung" aus dem Startmenü (Klicken Sie auf "Start", "Einstellungen" und dann "Systemsteuerung", um die Systemsteuerung zu öffnen) und der Ordner "Systemsteuerung" aus Windows Explorer entfernt.



Es können auch die "Eigenschaften" aus dem Kontextmenü beim Rechtsklick auf den Desktop nicht mehr aufgerufen werden. Gilt auch für die Icons "Arbeitsplatz", "Netzwerkumgebung", "IE" und "Outlook"





[für den Anwender]

HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Explorer



[für das System (alle Anwender)]

HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Explorer



Erstellen Sie hier einen neuen Wert mit dem Namen "NoControlPanel" als Datentyp REG_DWORD. Setzen Sie den Wert auf:

1
Eintrag ist aktiv, Systemsteuerung gesperrt

gelöscht
Eintrag ist nicht aktiv (Standard)

In der Professional Version von Windows können Sie dieses auch über die Gruppenrichtlinie konfigurieren. Starten Sie dafür über "Start" -> "Ausführen" die Datei "gpedit.msc" und gehen Sie unter:

Computerkonfiguration:
NEIN

Benutzerkonfiguration:
JA

Pfad:
Administrative Vorlagen\Systemsteuerung

Einstellungsname:
Zugriff auf die Systemsteuerung nicht zulassen
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juli 2005 - 01:32

Ein Benutzer unter einem Gast Account, hat aber ohnehin keine Berechtigung, Änderungen am System aus der Systemsteuerung vorzunehmen, meist nur Leseberechtigung, und die auch nichtmal überall.
Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#4 Mitglied ist offline   Junksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 273
  • Beigetreten: 24. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juli 2005 - 08:09

deswegen gibt es meineswissens ja auch so nen Gast Account
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein (14.03.1879 - 18.04.1955)
0

#5 Mitglied ist offline   K050V4 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 788
  • Beigetreten: 13. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart
  • Interessen:(X)HTML<br />CSS2+<br />PHP 4/5<br />MySQL 5<br />Symfony 1.2+<br />JavaScript / AJAX<br />jQuery<br />C++<br />C#<br />Java<br />...

geschrieben 14. Juli 2005 - 11:33

Danke schön! @Urne
Ich werde es gleich ausprobieren! ;)

Dieser Beitrag wurde von keny bearbeitet: 14. Juli 2005 - 11:33

Zitat

"In der Welt des Erkennbaren ist die Idee des Guten die höchste." - Platon

Spritify! Easy CSS-Sprite-Generator | Albanisch Deutsch Wörterbuch
0

#6 Mitglied ist offline   K050V4 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 788
  • Beigetreten: 13. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart
  • Interessen:(X)HTML<br />CSS2+<br />PHP 4/5<br />MySQL 5<br />Symfony 1.2+<br />JavaScript / AJAX<br />jQuery<br />C++<br />C#<br />Java<br />...

  geschrieben 14. Juli 2005 - 11:43

Habs ausprobiert! Erst bei mein Admin Konto da geht es! ;)
Aber sobald ich beim Gast Konto in den Regedit.exe ein DWORD-Wert erstellen will bekomme ich diese meldung ~~>
Wert kann nicht erstellt werden: In die Registrirung kann nicht geschrieben werden. ;)

Edit:
Habe eine Lösung gefunden: Da das ein Eingeschränktest Konto war hab ich Administatorrecht den Konto gegeben! So konnte ich den Wert in Regedit erstellen! und jetzt hab ich wieder ein Eingeschränktest Konto draus gemacht ...

Dieser Beitrag wurde von keny bearbeitet: 14. Juli 2005 - 14:31

Zitat

"In der Welt des Erkennbaren ist die Idee des Guten die höchste." - Platon

Spritify! Easy CSS-Sprite-Generator | Albanisch Deutsch Wörterbuch
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0